KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?

  • AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?


    Das haben wir shon festgestellt, ein paar Schrauben waren gestern lose. Fotos stell ich nachher nochrein.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?


    Ich weiß nicht, auf dem Gyro steht KDS 800 drauf. Welche Entwicklungsstufe das ist kann ich dir nicht sagen.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?


    Ich bins wieder. Wir waren heute mal wieder mit dem KDS schweben üben. Hat auch alles recht gut geklappt, bis zu einer etwas härteren Landung. Die erfolgte leider auch größtenteils übers Heck. Heckstütze war danach verbogen und das Heckrohr etwas reingeschoben. Das Heckrohr haben wir wieder rausgezogen und wieder festgeschraubt. Heckstütze haben wir geradegebogen, ein Glück ist das Ding aus Blech. Augenscheinlich ist auch nichts anderes kaputt, nur die Heckstütze hat ein paar Einschläge von den Heckrotorblättern. Leider ist ein Abheben seit dem nicht mehr möglich, er kippt und dreht sich so stark das die Steuerknüppel zum Ausgleich sehr weit bewegt werden müssen, fast bis Anschlag. Unter den Bedingungen hat sich mein Kumpel keinen Startversuch mehr getraut. Kann sich bei dem Absturz etwas verstellt haben und wenn,was? Auch die Ansteuerung des Hauptrotors sieht alles andere als gerade aus. Am besten mache ich mal ein paar Bilder. Wie gesagt, sieht ganz schön komisch aus, ganz anders als bei "heliernst" auf youtube.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke, André

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?


    Vieleicht hat der Gyro was abbekommen ?
    Steckt mal den Regler und Motor ab und schalte den Empfänger mit einer Stromversorgung ein , stell den heli auf einen geraden Untergrund und richte die Rotorblätter in Flugpostion aus ! Die Taumelscheibe Sollte in einer 100% wagerechten Position bleiben wenn der Stick in Neutralposition ist ! Wenn ihr dan Steuerbewegungen macht solltet ihr sehen was loß ist ! Aber nur OHNE Motor !!! Und alle Servos überprüfen . Wenn der Heckrotor über eine Welle oder Riemen angetrieben wird kann die auch was abbekommen haben , das beeinflusst die Drehzahl der Heckrotors und verursacht warscheinlich das drehen !


    PS : Wie hoch seit ihr den im Schwebeflug geflogen ? Steigt immer soweit das der Bodenefekt weg ist !!

  • AW: KDS 450 SV V2 Kaufen, oder nicht?


    Beim Schweben war der Heli ca. 1 1/2 Meter hoch. Kurz vor dem Aufsetzen driftete er in eine Richtung wo sehr hohes Gras war, weil mein Kumpel ihn nicht darin einwickeln wollte hat er ihn schnell runtergeholt. Das passierte aus einer Höhe von ca. 10-15 cm. Da er recht hecklastig ist knallte die Heckstütze zuerst auf den Boden und hat sich verbogen. Dadurch haben die Heckrotorblätter von hinten gegen die Stütze geschlagen und somit das Heckrohr hineingedrückt. Soviel erstmal zum eigentlichen Geschehen.


    Hab mir heut mal alles genau angesehen, von den Steuerbewegungen her sieht alles ganz normal aus. Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht normal finde. Ich hab den Heli mal am Rotorkopf aufgehangen, er hängt hinten runter und nicht waagerecht. Das lässt sich nur mit Akku verschieben allerdings nicht korrigieren. Die Rotorblätter stehen auch nicht gerade zueinander, sie sind gegeneinander verdreht. Da sind die Gestänge welche die Rotorblätter ansteuern nicht gleich lang. Hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht ihr da was von dem ich keine Ahnung hab.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!