RC8T auf Elektro umbauen - HILFE

• Hi!

Ganz am Anfang eine Warnung - i bin a Frau die ihrem Freund zum Geburtstag ein RC Auto kauft.
    Also null Wissen :)

Wie ich schon rausgefunden hab, gibt es Baukasten RC8Te nimma zum kaufen, von Team Associated hab i a Tipp bekommen, die Nitro version RC8T zu kaufen und sie auf Elektro umbauen.
    Also des da:
    http://www.rcmodelle24.de/rc-a…ess---servo-ds1015/a-586/

Was braucht man dann noch zu dem Auto, damit es fährt?
    Ich weiss es gibt im Baukasten kein Motor dabei, und keine Batterie....
    Gibts irgendwo eine Liste von empfohlenen Komponenten, die ich dazu kaufen soll?
    Hab schon Mischung im Kopf von allen diesen Servos und Regler und Ladegeräte und Lipos weil i ka Ahnung hab was was ist... :roll:

I glaub er will Mamba Monster Motor haben... wenn ich es mit dem Regler dazu kauf (http://www.rcmodelle24.de/brus…s-motor-2200kv-set/a-588/)
    brauch ich das Servo, was bei dem Baukasten dabei ist?

Danke für irgendeine Hilfe! :)

• AW: RC8T auf Elektro umbauen - HILFE

Generell wär mal gut zu wissen wie gut sich dein freund mit modellbau auskennt, denn für das mamba monster set und die lipos die man dafür brauch sollte man schon ahnung von der Materie haben, sonst zerlegt man das set und das Modell..

Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Er hat schon mindestens 3-4 Autos selber zamgebaut, also von dem her sollte es kein Problem sein. Und er war ein Elektriker, also - wird sich sicher auskennen.
    Außerdem ist es ein Baukasten, also man muss sowieso alles selber zambauen, schraube für schraube...

Ja dann brauch man: das von dir gewählte modell, eine fernsteueranlage, das mamba monster set, ladegerät hat er wahrscheinlich schon, dann noch 2 Lipo's (beispiel die hier, die hab ich auch:http://www.monsterhopups.de/pr…18_1908&products_id=15363). Der servo is dafür da das man lenken kann also das modell steuern, deshalb brauhst du den servo auch :D
    Fernsteueranlage kann dir jemand anders empfehlen, oder du sagst uns was für welche er schon hat und wir sagen die nur den empfänger den du brauchst, dann hat er eine fernbedienung und kann mehre fahrzeuge damit bedienen :idea:

Fuhrpark
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning

Moment moment.. Du brauchst dann ja auch noch einen Motorhalter, passende Ritzel, Akkuschächte..

[ebay]310342744096[/ebay]

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

ja erstmal langsam :D denn man braucht eigentlich für den regler auch noch die trx hochstromstecker und ladekabel ;)

Fuhrpark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!