Tyco RC X-Treme Cycle

  • Schaut was ich gestern bei der suche eines Routers im Wandschrank gefunden habe. Hatte schon die ganze Zeit die Fernsteuerung da liegen gehabt, aber keine Ahnung wo das schöne Bike sich befand.


    Naja. Testen konnte ich es nicht mehr. Hatte keinen 9V Block gefunden und der Akku dürfte auch so gut wie tot sein. Zeit um den anzuklemmen hatte ich auch nicht. Muss ich machen wenn ich wieder daheim bin am Wochenende.


    Jemand ne Ahnung ob das ein Nimh oder Nicd Akku ist? Dürfte aus 2002 oder so sein. Hatte den damals gekauft als wir auf der Insel Sylt Urlaub machten. Und wie lange der Akku jetzt unbenutzt da rum liegt weiß ich auch nicht.


    Die Lackierung ist auch nicht Original. Hatte ich damals ein wenig dran rumgefuscht. War ja auch noch jung ;)


    Glaubt ihr ne einfache Umrüstung auf Lipo wäre möglich? Ist meines Wissens ein 7,2V Akkupack und en 2S Lipo hat ja 7,4V. Muss den mal ausmessen. Natürlich bräuchte ich dann so einen Lipo schutz mit LED oder Pieper.


    Akku nennt sich TMH Flex Pack. Konnte irgendwie nix richtiges im Netz finden.


    Wenn das Dingen wieder flott ist, liegt ja eig nur am Akku, dann gibts vielleicht auch mal en Video. Hatte damals sogar extra ne Rampe gebaut, bzw von Opa bauen lassen, um mit dem springen zu können.


    Naja, ist und bleibt eig Kinnerspielzeug. Oder vielleicht auch nicht? Umrüstung auf Brushless :anmach:

  • AW: Tyco RC X-Treme Cycle


    So ein Moped hatten wir mal mit Schwungmotor. (oder wie die hießen) :D
    Wird wohl ein NiCd wenns von 2002 ist.. Da ist es ja nicht schlimm, wenn man die leer lagert - so soll mans sogar machen. Aber nach soo langer Zeit gaanz langsam laden.. 100 mA.. Ansonsten nehmen die dir das übel.


    9V Block hab ich hier sogar noch 2 NiMhs rumliegen. :) Gibts immer mal wieder beim Lidl. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tyco RC X-Treme Cycle


    Auch mal mehrere Zyklen? Oder reicht da ein Ladevorgang? Kenn mich mit NiCd Akkus garnit aus. Weiß nur das die das gerne haben wenn man die vorm laden entläd.


    Opa hat bestimmt noch en 9V Block. Hatte nur gestern keine Zeit mehr. Am Freitag werd ich das gute Ding vielleicht mal ein wenig auseinander schrauben um mir die Technik anzuschauen.

  • AW: Tyco RC X-Treme Cycle


    Nö würde keine Zyklen laden, weil wenn die soo lange off waren sind die einfach mal leer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!