Gibt´s hier BMX Freestyler?

  • Hi Forum,


    sind User unter euch die mit dem BMX Rad Stunts machen, also Freestyler oder so?


    Unser kurzer kommt langsam auf den Geschmack Wheely´s und andere Kunststücke aufm Fahrrad zu machen.
    Aber sein MTB ist da noch etwas zu groß und zu schwer.
    Und für diese missglückten Aktionen war es mir auch zu teuer,
    also hab ich ihm ein gebrauchtes BMX besorgt.
    Habe es gleich mal komplett zerlegt, alle Sticker entfernt und schon teilweise frisch lackiert.
    Wird eine kleine Zugabe unterm Christbaum.;)



    Es ist zwar schon zu spät, aber wie sollte ein gutes BMX ausgestattet sein?
    Vielleicht kann ich noch was nachrüsten, wenn´s schon zerlegt ist!


    Danke euch!

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Alles gleich als erstes, das bike sollte möglich minialistisch und leicht ausgestattet sein. VR Bremse ab, wenn er besser ist brakeless ( tricks wie barspin besser möglich). Lenker muss bombenfest sitzen, darf nicht verrutschen, hatte schon das vergnügen. Pedalen sind noch sehr wichtig, müssen genügend grip haben, griffe kann ich von odi empfehlen. Toll wäre ein bild, dann könnte ich konkreteres sagen :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Im Moment wären es wahrscheinlich fünf Bilder oder mehr, nur Einzelteile liegen herum.


    Die Pedale sind aus Metall mit so kleinen Noppen, also da sollte Grip sein.
    Griffe hab ich Heute schon neue geholt, die alten waren an den Seiten total durch gescheuert.
    Der Lenker wird mit einer Klemme über vier Schrauben an die Lenkstange gequetscht, sollte auch halten.


    Morgen lackier ich den Rahmen und dann wird´s wieder zusammen gefummelt, danach mach ich mal ein zwei Bilder.


    Ach ja, die Marke heißt "Feld" oder so!:roll:

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Felt ist ne solide Marke, ein Freund von mir hat auch eins von denen ^^ Das mit dem Lenker sollte man nur nicht unterschätzen, ich war einmal eine Treppe runtergedropt und da hat sich der Lenker mit einem lauten Knack durchgerutscht und ich hab mich sowas von gemault... Nur weil eine der schrauben nicht richtig angezogen war xD Zu den Pedalen, haben die richtige Pins?

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Ja genau Felt mit t, nicht mit d. Hört sich gut an, den Lenker werd ich ihm mit Kraft und Verstand festknallen!;)


    Die Pedale sehen aus wie Alugus oder so, mit richtigen Pin´s, also da geht nix mit "mal schnell barfuß wohin fahren".


    Ich merk, dass ich da keinen Schrott gekauft hab, freut mich.


    Heute hab ich alles fertig lackiert, nun über Nacht wird´s im Heizraum durch


    trocknen sodass ich Morgen wieder ein BMX draus machen kann.


    Danke Rappi für deine wertvollen Tip´s!:daumen:

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Zitat von McLaren;164267

    Ich bin mir sicher da bin ich ZU ALT!


    Und solche Video´s gibt´s im www genug!:cool:


    ach du man ist NIE ZU ALT ;)
    aber freu mich auf Bilder von dem Bike

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Kein Problem :anmach: Wenn du noch Fragen hast, mein halb Wissen ist immer zur Stelle ^^ Die Basics hab ich auch einigermaßen drauf, mit dem Bunnyhop fängt alles an... Was ich noch in Sachen Schutz empfehlen würde sind Knieschützer (die aus dem inliner bereich gehen auch). Helm hat dein Kleiner ja sicher. Hier noch ein Link alles fürs bmx ^^ http://www.bike-mailorder.de/shop/BMX:::405.html&tab_id=1 Irgendwann verfällt man dann in einen richtigen Tuning Rausch...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Zitat von joe;164316

    pass aber auf mit dem teil ein kumpel von mir wär fast gestorben er hatte nen milz riss und die niere musste raus


    ohh gott hör auf ! An sowas will man ja gar nicht denken :(
    ist aber echt gefährlich :(

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Oha, mach ihm sowas nicht schmackhaft...
    Das endet nur mit Beulen :lol: :ironie: Nein, muss ja nicht immer so enden wie bei mir....


    Aber er soll sich gleich angewöhnen den Helm zu tragen...


    Ja also ich hab auch mal solche Sachen gemacht, aber dann hatte ich keine Lust mehr, zu viel Schmerz und Krankenhaus wollte ich nicht *g*

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Jeden Meter, den er mit dem Fahrrad zurück legt, hat er den Helm auf!:yes:


    Ich hoffe, dass ihm nix passiert mit dem Ding,
    aber er macht ja mit dem MTB auch schon jede Menge Stunts.
    Ich kann nur an seine Vernunft appellieren. Mehr bleibt mir nicht.

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Na ach wenn er mal auf die Klappe geht und sich was bricht, ist immernoch gesünder als ständig in der Bude zu hocken....
    Bist du auch schon kräftig dabei, ihn in die RC Schiene zu leiten? :D

  • AW: Gibt´s hier BMX Freestyler?


    Schaut super aus die Farbe :D Aber wenn ich dich um eins bitten darf, mach bitte die Reflektoren raus und den Sattel runter (das mit dem sattel ist sogar gefährlich, man braucht den Bewegungsraum) jaaa? ^^

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!