Stromaufsichtsboot Bussard

  • hallo leute,
    ich habe heute ein stromaufsichtsboot bussard geschenkt bekommen :)
    ist anscheind ein robbe bausatz von 1981...
    würde dem ding gern richtig bruschless und lipopower einpfanzen!
    die neuauflage von dem boot hat nur 2 props... meins hat 3... was ist nun original?
    macht doch mal ein paar vorschläge von hobbyking was ich da so reinbauen könnte :)


    das ist die neuauflage...
    http://www.mhm-modellbau.de/part-R-1193/ersatzteile.php
    und in der zeitschrift hab ich das alte gefunden...
    http://www.quellenarchiv.model…fsmodell_1981_Heft_12.htm
    und so sah es wohl mal original aus...
    http://www.rc-modellbau-schiff…/thread.php?threadid=9131

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    Da du 3 Motoren einbauen kannst müssen das ja keine Highspeed Superstarken Motoren sein.


    Zuendy hat ja bei Hobbyking Sachen für sein Boot bestellt. Der wird dann wohl auch noch sein Senf dazu geben ;)


    Was vielleicht Interessant wäre: Welche Drehzahl wird benötigt, das du die Schrauben weiter verwenden kannst?!


    Motoren mit oder ohne Wasserkühlung? Gleiches gilt für die Regler?

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    Willst du die Kiste fetzen lassen?
    Was für eine Dimension haben die bisherigen Motoren? 540er? Bestimmt kleiner.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    den bildern nach tippe ich auf 380-400 und das ist für den pott auch hinreichend:wissen:


    junior seine dolly hat EINEN 400er und die kommt schon gut aus dem wasser:anmach:


    is so halt schlecht zu sagen ohne maße aber wie gesagt den bildern nach....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    ich nochmal:roll:


    wenn du was mit BL machen willst dann in dem kleinen weißen auf bild 2 oben rechts:anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    alsoo.. gesamtlänge ist 900mm breite 22mm... werbaut sind momentan 2X mabuchi rs-450e...
    jaa ich will die kiste fetzen lassen... wenn schon denn schon... restaurieren...ind originalzustand bringen hab ich definitiv kein spass dran... übelst abgehn muss es... sonst is das nix für mich... was passiert mit dem boot wenn es so viel dampf hat? macht doch eig nix das es original en kutter is... wird trotzdem auf ordendlich speed gommen oder?
    andere props hol ich meinetwegen auch daran solls nich scheitern... nur auf hobbyking hab ich mal sowas von kein plahn was da das gescheiteste wäre... zumal 3 motoren rein müssen... die äuseren 2 mororen regeln dann synkron mim servo... mit meiner mc 3030 könnt ich dann mischer programmieren...
    das kleine weiße wäre natürlich auch ne überlegung wert...
    wenn jemand hier im forum das wieder original herrichten will geb ichs natürlich ab... bisschen zu schade ist es eig schon zum verheizen...
    so sah es mal im fast original zustand aus:

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    mit deiner BL geschichte wird das ding auf dem wasser machen was es will nur nicht anständig fahren.


    mach es wieder flott oder lass es machen alles andere ist sinnfrei:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    hmm okee überzeugt.. das kleine is meinem bruder.. da muss ich ma fragen ob ich das umbauen darf... ruder müsste dran... nur mit motor lenken is nix... welche motoren und regler wären dann geeignet? 700 mm länge... und 2 speed 400 sind verbaut

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    PUUHHHH...:roll:....weise endscheidung:mrgreen:


    was das andere boot angeht:
    ruder is ja nu kein prob. und der kleine soll sich mal nich so haben:anmach:


    zum thema BL bin ich nu leider nich der richtige ansprechpartner :(
    aber da wird sich sicher noch einer finden;)


    (das triebwerk was Zuendy in seinem zonenkutter hat is die HÖLLE:twisted:)


    bin nur froh das du das schöne boot jetzt nicht VERSAUSSSSSSSSST:party:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    Hast du mal ein paar Maße von den Motoren und den Schiffsschrauben?
    Bei meinem "Zonenkutter" stellte sich der 6,5T Motor als ungeeignet heraus, da er zu heiß wurde auch mit Wasserkühlung. :(


    8T hat meiner Meinung nach gut Bums und gut Drehmoment ohne den Motor selbst über zu strapazieren.


    Eine Wakü würde ich dir jedoch sehr ans Herz legen, wenn du länger als 5min fahren willst mit den Brushlessgeschichten. :)
    Die kann man super selbst basteln.
    Wenn du mir die Maße nennst such ich was zum DH 02 raus.


    Beim Bussard denke ich nicht das sich da Brushless lohnt.. Zumal du für jeden Motor einen eigenen Regler brauchst.. Da bist du pro Antrieb mit 45€ dabei.. Dann bekommst du die Kraft nicht aufs Wasser, der Rumpf ist nicht dafür ausgelegt.. Gut du hättest dann ein paar Lacher aber ich glaub nur die Lacher würden dir nix bringen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    alsoo... mclaren hat ne pn bekommen... übers kleine weiße hab ich mich kurz mit zundey unterhalten... das so ein 50€ dünnplaste boot... keine gute basis für brushless:-( zerlegt sich von innen selbst mit so nem powermotor...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Stromaufsichtsboot Bussard


    steht nun zum verkauf:
    http://www.rcsky.de/biete-mode…sichtsboot-bussard-10624/

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!