Einsteiger Modell Reely Tutor 2

• Moin Moin

Da sich einige Leute hier für den Einstieg in den Flugmodellbau interesieren poste ich an dieser Stelle meinen Tutor 2,
    oder wie ich ihn nenne : Mein Entspannungsflieger :cool:

Der Reely Tutor ist ein einfach zu bauender und leicht zu fliegender Hochdecker Trainer.
    Bestückt mit einem 350W BL Motor , Servos sind bereits eingebaut und das Gestänge war vorgebogen !
    Der Trainer ist erstaunlicherweise Leichter als eine Schaumwaffel leichter größe , hierbei ist
    hervorzuheben das die Balsa/Sperrholz Bauweise trotz ihres geringen Gewichtes Super robust ist
    auch die Verspannung ist nahezu perfekt ! Das Fahwerk ist aus dicken Stahlstäben mit großen Rädern
    und damit Wald und Wiesen tauglich ! Das Fahwerk verkraftet auch härtere Landungen !
    Die Motorhaube ist aus GFK nicht etwa aus billigen Kunststoff ! Für diesen geringen Preis bekommt man ein Super Einsteigermodell ! Es muß nicht immer Schaum sein :mrgreen:

[CONRAD]205507[/CONRAD]

• AW: Einsteiger Modell Reely Tutor 2

Sehr cooles ding!!
    Was kostet der denn so?

Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero

Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

Das Lob ich mir doch mal. Zumal Holz ganz anders fliegt als Schaum. Und für den Preis ein fast komplettes Modell zu bekommen ist schon top.

Wie schauts mit dem Akku aus? Passt auch was größeres als 2600mAh rein? Sonstige Elektronik bisher heil geblieben oder gabs schon ausfälle bezüglich Servos oder Antrieb?

Ausfälle gab es nach 8 Flügen keine ;) Ich bin schonmal mit nem 5000sender 3S geflogen allerdings ist er dan träge wie ein Bomber ^^
    normal fliege ich mit einem 3200sender der reicht vollkommen , zum rumblödeln in der luft neme ich einen 2400sender aber selbst damit kann man ne weile oben bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!