Corsair Parkzone Akku Prob

  • Hi Jungs ich bin heute mit der Corsair von Parkzone meines Dad geflogen jetzt mal meine Frage kann es sein das der Lipo einmal 11.1V 1800mah und 11.1V 2200mah beim ersten nach 2.5 Minuten Leer war und beim 2 nach knapp 4 Minuten beide Lipos waren voll geladen.Weil die Spitfire hat ja den gleichen Motor und ist sogar schwerer und mit der fliege ich 10 Minuten mit dem 2200mah .Und die hat einen 2 Blatt Probeller die Corsair einen 3 Blatt macht das vielleicht was aus.

  • AW: Corsair Parkzone Akku Prob


    Flugstil? Also viel Vollgas usw? Waren die Akkus denn auch komplett voll?


    Müsstest mal den Vollgasstrom messen und dann kann man rechnen wieviel Vollgas Theoretisch möglich ist. Aber 4 Minuten ist schon eigentlich ok, bei viel Vollgasanteil. Vielleicht taugen auch die Akkus nichts.


    Um Spitfire und Corsair zu vergleichen müsstest du wirklich mal die Ströme messen.

  • AW: Corsair Parkzone Akku Prob


    Also wenn die so fix alle sind ist was faul ! In der Wildcat verwende ich einen 2400mah 3S aun der reicht bei normalem Flugstil fast 13min !
    Was für ein Ladegerät verwendest du ? vieleicht ist das hinnüber ?

  • AW: Corsair Parkzone Akku Prob


    Nein Ladegerät ist ok und Akkus auch bin ja einen Tag vorher noch mit der Mustang und der Spit geflogen mit der Mustang fliege ich mit dem 2200mah 10 Minuten wenn ich ihn dann anschließe zeigt er mir noch 10,53 V ich denke es liegt an der Corsair ich werde Morgen mal den 2 Blatt Probeller verwenden und die Akkus vom Dad dann schauen wir mal der hat mir gesagt er hat die 3 Blatt Luftschraube noch nie benutzt nur die 2 Blatt und er fliegt meistens auch so um die 5-6 Minuten aber halt nur auf der 2 Blatt.

  • AW: Corsair Parkzone Akku Prob


    Morgen komme gerade vom Fliegen ich habe den 2 Blatt Probelle instaliert mein Kumpel hat die Zeit gestopt mit dem 2200mah bin ich 5 Minuten geflogen hab sie dann runtergeholt und ans Ladegerät angeschlossen und siehe da Display anzeige 11.61 V das heißt der 3 Blatt frißt Strom ich kann sie mit dem 2 Blatt wenigstens 7-8 Minuten in der Luft Lassen .Die Mustang hatte ich mit dem 1800mah sogar 13 Minuten oben bin 3 mal gestartet und 3 mal gelandet hintereinander alles Perfekt jetzt bin ich Beruhigter ist übrigens Top Flug Wetter kann aber heute Mittag nicht bekomme Weiblichen Besuch von meiner Ex mal schauen was sich da noch ergibt bis jetzt ein Top Tag Lach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!