Heck (einziges=D ) Diff Reely Firestar

  • Guten Abend die Herrschaften.


    Ich habe vor etwa 3 Wochen den oben genannten Truggy als sogenannten Spontankauf erstanden. Habe wie auch bei seinen Vorgängern unter anderem das Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad dem "Papierstreifentest" unterzogen und er wurde bestanden. Nach etwa 1 Liter Sprit war dennoch das Hauptzahnrad einseitig komplett abgenutzt. Dachte mir vllt. paar Steinchen immer wieder einzelne Zähne abgebrochen bzw leicht beschädigt hatten, und irgendwann liefst wohl drüber. (müsste jedoch sehr rapide gegangen sein, da an dem Tag des Durchrutschens, zu Beginn alles passte) um zum Punkt zu kommen:


    Habe Heute das neue Zahnrad bekommen, montiert und stellte ziemliches Spiel an der Welle fest, worauf das Hauptzahnrad montiert werden solle. Wird vermutlich auch Grund für den Tod des ersten gewesen sein.


    Zur Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Habe das Diff dann geöffnet, und konnte nichts sonderlich Merkwürdiges feststellen. Hab zwar jetzt nicht unbedingt die Oberahnung von nem RC-Diff, aber ich kann eig. ganz logisch denken, und dennoch komme ich auf keinen grünen Zweig =)
    Meine einzige Erkenntnis zum Antriebsstrang des Modelles ist, dass Ort und Stelle des Hauptzahnrades ein ziemlicher Schuss in den Ofen ist. Haben das mehrere Modell in dieser Ausführung?


    Danke schon mal für eventuelle Lösungsvorschläge,


    lg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!