ToBi´s BAJA 5B ss

  • so hier ist nun endlich meiner:freu-auto:!! hat zwar ein wenig gedauert mit der lieferung!!! aber nach ein paar tagen basteln war er vorerst fertig !!!fehlen tut erst mal noch der kupplungsglockenhalter und anderen luftfilter wobei die beiliegenden ja wohl erst mal reichen dürften !!die lackierung der karosserie!! und meine lenkung muss ich nochmal überarbeiten!!!aber sonst bin ich erst mal zufrieden!!! hoffe meine erste fahrt lässt nicht alzulange auf sich warten!!(hoffe wochenende)

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Willkommen im Club der Wahnsinnigen :wink: ,


    Macht doch einen riesen Spaß das Modell selber zu bauen.
    Ich habe meinen SS in zwei Nächten zusammengebaut hatte da einfach einen riesigen Drang und immer die Uhrzeiten vergessen.


    Viel Spaß mit Deinem neuen SS.


    Grüße

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Schick schick...dann kann es ja bald losgehen ;)

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Achso der Lufti im SS Baukasten hast ja zwei Satz davon . Der ist wirklich gut, in der Kiese ziehe ich statt dem Grauen einen TGN RedNeck Filter drüber. Und beide Ölen.


    Zum einfahren des Motors (was Du ja bestimmt nicht im Gelände machst) sind die Luftis mehr als ausreichend.


    Ich habe meinen erstmal eine 1/4 Std. im stand laufen lassen bevor er den ersten Meter selbstständig gefahren ist .


    Warum machste nicht die SS-Tröte dran ?? Die ist nicht so schlecht wie ihr Ruf ......

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Hausorden, bin auch am überlegen gewesen aber bin jetzt erst mal bei dem döschen geblieben aber die andere werd ich bestimmt mal tesen!!!an den redneck hab ich auch gedacht
    @damicha, ja das hoffe ich ich werd mal freitag samstag bei mir starten lassen und wenn wetter mitspielt vielleicht bei dir in lünen am zechenplatz wenn du auch lust und zeit hast vielleicht würd noch ein kollege von mir mitkommen!!


    hab gestern noch mein kugelglockenhalter bestellt!! ist sogar schon auf den weg zu mir !!!:shake::shake::shake::shake:

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Das Döschen ist Dreck...............


    Glaub mir die SS-Tröte hat Power .............. Ich warte jetzt auf das VRC von Thomas aber nur weil mich die andern genötigt haben :roll: wegen des Tons.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    @ Tobid : das hört sich gut an...aber samstag bin ich unterwegs...wie schauts mit sonntag aus ? näturlich nur wenn das wetter gut ist.
    Achso pass auf das dir nicht dir nicht eine nase am Kupplungszahnrad abbricht und nehm eine 20 mm imbuschraube und schraub diese von hinten in die Glocke.vorne dann die selbstsichernde mutter drauf und gut ist.


    ps. die dose reicht zum anfangen...völlig aus...später kann man dann immer noch nachrüsten.


    lg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    also die dose drosselt den motor förmlich... ohne auspuff rennt er vermutlich besser :) die ss tröte ist zwar okee aber auch nicht der hit... wirkliche leistungssteigerung bringt die nicht... mein tipp: fahr erstma mit der dose... verklopp den ss auspuff neu bei ebay oder so bekommsde ca 40€ für... und hol dir ne tgn oder vrc... das gelt lohnt sich... wirst augen machen wenn du von dose direckt zur vrc wechselst :D

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Zitat

    wirkliche leistungssteigerung bringt die nicht


    Ich sag nur Kiese G290 mit VRC gegen CY260 mit SS-Tröte.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    @damicha schnall das grad nicht mitder imbuschraube und so !! werd mich morgen mal daran machen!!!und mit sonntag geb ich dir dann noch bescheid!!!
    @ rccarfreeeek die beiden resos sind schon ein knaller allerdings auch der preis denke zu anfang sollten meine beiden ausreichen !!muss jetzt erst mal meine regierung:auge: wieder unter kontrolle bringen war ja schon mit dem baja nen starkes stück!
    :daumen:

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    moin moin


    die schraube die du durch das kleine ritzel in die kuluglocke schraubst, ersetzt du durch eine 20 mm lange inbusschraube.
    diese schraubst du dann von hinten durch die glocke in bzw. durch das ritzel.vorne machste ne selbstsichernde mutter drauf und gut ist.Guck mal meine bilder an, da sieht man auf einem wie die mutter von aussem auf dem ritzel ist.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Moin hab's gestern auch gesehen hab es allerdings jetzt wieder standard eingebaut aber vielleicht änder ich das noch!!!

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Die Ritzel sehen noch so lecker aus :anmach: richtig zum anbeißen.


    Würde Dir raten den Tip von damicha78 umzusetzen.


    Haste Dir den Integy Halter geholt (das Mistding habe ich auch noch drauf ).


    Das 57er sieht auch nach Integy-Stahl aus oder brauch ich nee Brille.


    Und fahr mal den Motor ein !!!!!

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Moin,wieso bist du mit dem halter nicht zufrieden? Der
    Rest ist alles noch original!! Wollte ihn gleich mal ein bisschen fahren!! Und mit dem Rat von Damicha werd ich auf jeden umsetzten

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Bei mir schleifen die Bremsscheiben am Halter und 100% Dicht ist das Ding auch nicht. Die Mutter´n für die Platte mußte einkleben. Und Kühlwirkung hat das Teil auch keine wirkliche.


    Habe mir das damals wegen dem günstigen Preis gekauft. Wenn wieder was wegfliegen sollte dann kommt das TR-System halt doch rein .

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    hatte bis jetzt keine probleme!!!läuft bombe und das es leckt kann ich jetzt auch nicht sagen

    FSK12 = Der gute kriegt das Mädchen

    FSK16 = Der böse kriegt das Mädchen


    FSK18 = ALLE kriegen das Mädchen

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    so resultat von diesem wochenende!!!


    zwei zerrissene Antiebswellen Überzug


    zwei vermiste E-clips von der vorderachse!!
    und ein naja..... seht selbst
    hat aber richtig fun gemacht mit 4 bajas und ein CF auf dem alten hoeschgelände in dortmund!!!

  • AW: ToBi´s BAJA 5B ss


    Die DirtBuster Reifen sind Schrott.
    Als sich meine zerlegt hatten machte der Baja einen 3 fachen Überschlag aber Seitlich :roll:.


    Schau mal bitte ich habe einen Thread mit def.-Teilen erstellt.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!