Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe

  • Hey Leute ich bin Stefan 28 Jahre aus der nähe von Schwerin.


    Ich habe einen Ansmann Racing Virus 1.0 mit 21er Motor kann mir einer grundeinstellungen nennen und wie ich ihn dann so einstelle das er Leistung bekommt.


    Im moment springt er zwar an aber er hat kaum leistung kommt manchmal nichtmal vom fleck weg, wäre super wenn mir wer helfen kann vielleicht ist ja sogar jemand aus der ecke


    gruss Stefan

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    Vllt. machst du mal ein Video dann kann man das besser beurteilen. Und dann welche Glühkerze ist drin welchen Sprit nimmst du??

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    Ist das Nitro nicht in einem Kanister oder in einer Flasche?? Mfällt jetzt PSR ein das ist rosa aber das heißt nicht das es das ist vllt. weiß ja noch jmd. was.


    P.S. ich tippe auf eine zu fette Einstellung?!?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;184663

    Ist das Nitro nicht in einem Kanister oder in einer Flasche?? Mfällt jetzt PSR ein das ist rosa aber das heißt nicht das es das ist vllt. weiß ja noch jmd. was.


    P.S. ich tippe auf eine zu fette Einstellung?!?


    Is Conrad /Jet Line nicht auch Rosa/Rot ?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    also leider kann ich zum Nitro keine genaueren Angaben machern ich hab den dazu gekauft. Es ist ein weisser 5 liter Kanister und ausser das Gefahrgutsymbol ist leider nichts mehr drauf. Hat denn jemand mal grundeinstellungen für mich oder tipps wie ich den als laie einstellen kann

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    Also zu extremefunky das kann sein ich hab den noch nie gesehen und zu HROSkiller Ja is kann dir sagen wie du den einstellst undzwar hast du 3 Schrauben die Größte die oben drauf sitzt (die in dem Messinggehäuse) ist die HSN (Highspeedneedle, fürs obere Drehzaghlgemisch), dann die LSN (Lowspeedneedle für's untere Drehzahlgemisch) das ist die die am Drosselkücken (Der Schieber) sitzt und dann hast du noch die Standgasschraube die ist für den Anschlag (wie weit das Kücken im Leerlauf schließt zuständig) zuständig. Wennn du die HSN oder die LSN reindrehst wird das Gemisch magerer wenn du sie rausdrehst fetter, wenn du die Standgasschraube reindrehst wird der Leerlauf höher und wenn du sie rausdrehst niedriger. Ob du ihn nun fetter oderer magerer einstellen musst kann ich dir nur sagen wenn ich weiß wie er klingt aber da du gesagt hast das er manchmal nicht wegkommt nehme ich mal an er ist zu fett und beide Schrauben müssen weiter ein. Also du erkennst das der Motor gut läuft WENN: er ordentlich hochdreht ohne auszugehen oder zu stottern und er beim GAs wegnehmen auch nicht ausgeht das ist schonmal ne Richtlinie. Am besten wäre es wennn du dir ein Infrarotthermometer kaufst und die Temperatur überprüfst (die sollte 140°C nicht überschreiten).

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    erstmal muss ich für eure Tipps danke sagen, hab heue Martins rat befolgt und mich auf die schrauben konzentriert er läuft jetzt und hat Leistung das feintuning mach ich ganz langsam. Wenn ich richtig verstanden habe muss ich die schraube am Kücken die kleinere (nicht standgas) ist die für low Drehzahl das er unten rum besser kommt oder? also muss ich damit er von unten mehr leistung hat die sachte rein drehen , richtig? danke für eure hilfe

  • AW: Hallo Leute bin neu und hab kaum Ahnung brauch mal Hilfe


    Ja gennau so ist es, schön das du es hingekriegt hast und immer nur 1/8 Umdrehung.


    P.S. ein Video kannst du ja trotzdem mal machen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!