Traxxas Revo 1:16 schneller machen!

  • Guten Tag,


    hier wollte ich ein paar Tipps zum Revo geben, wie er noch schneller wird!
    Also, damit ihr schnell seid müsst ihr ggf. das Chassie säubern, aber nicht mit Wasser! Bitte nicht!
    Er ist zwar Wasserfest, aber schaut euch das mal nach paar mal Duschen an, ihr werdet verostete Kugellager, Schrauben vorfinden.
    Es reicht wenn ihr die Kugellager am Bucket also an allen vier Antriebswellen anschaut. Der Rest ist trocken. (Bei mir)



    Weiter gehts!

    Ihr habt ein 2tes Motor Ritzel, jetzt schaut ihr welches es ist, bei mir war bereits das größere eingebaut.
    Wenn nicht baut es ein, das reißt so auch ordentlich. Und mit Lipos sind Backflips locker drinne.
    Sorgt dazu für einen freien Lauf des Wagens, Motor vom Zahnrad trennen und den Wagen anschieben, er sollte selbst mit Motor (VXL) bei leichten neigungen rollen.


    Uns reicht die Geschnwindigkeit aber nicht.
    Kauft euch für ca. 5€ ein Hauptzahnrad mit 44 Zähnen.
    Löst die Mutter und tauscht es einfach aus, danach müßt ihr den Slipper neu einstellen.
    Der Slipper sorgt dafür das nicht zuviel Kraft ins Getriebe geht, ihr haltet einfach den Wagen fest und gebt langsam Gas, der Slipper sollte ab gut 1/4 Gas locker rutschen.
    So ist Gewährleistet dass nicht zuviel Kraft übertragen wird.


    Jetzt wo wir zwei neue Zahnräder haben können wir ein Zuwachs von ca. 50% feststellen!
    Ich war selber stark erstaunt, ich kann zwar keine Backflips mehr machen aber Wheelies. Der Wagen zieht immer noch sauber an, und der Topspeed. *.* WAHNSINN!
    Ich habe einfach gewartet bis ein Fahrzeug vorbei fuhr, und konnte ihn locker überholen. (4 Spurige Straße - wenig los um die Zeit).
    Dort ist Tempo 60. Ist das nicht mal geil?


    Aber ich rate euch noch dazu einen Motorkühler zu kaufen und die Karosserie zu belüften.
    Ich habe eine Proline dort ist extra eine Luftöffnung vorne/hinten, dazu kühlt noch ein Kühlkörper + Lüfter von Intregy mein Brushless Triebwerk.




    Und jetzt seid ihr an der Reihe!
    Stellt ein gutes Setup her und sagt wie schnell euer fährt!


    Ich möchte kurz bemerken dass meiner auf Offroad abgestimmt ist, und trotzdem diese hohe Geschwindigkeit hat.
    Demächst wollte ich schauen wie man ihn tieferlegt, also ohne die Federn zu lockern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!