Air attack ? zu Diffential für 4 WD

  • Hi


    Ich hab mir gestern zwei gebrauchte AA geholt...(Waren super günstig) und ich konnte nicht wieder stehen.
    Beide waren, bzw. sind 2 WD....jetzt hatte ich die Idee das man ja das Hintere Diff aus dem einen einfach in dem anderen vorne einbauen kann...ist ja das gleiche.
    Frage ist nur was ist mit dem mitteldiff. was ist bei dem was es bei conrad extra für den 4 Wd gibt anders als bei dem 2 WD diff ?


    Weis das jemand von euch ? Vom aussehen sind die ja absolut identisch mit den 2 WD mitteldiffs.
    Hatte ja damals an meinen das 4 WD nachgerüstet und war vom 4 WD begeistert.


    Würde mich freuen wenn ich mir ein paar Tipps oder hinweise geben könntet...


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Air attack ? zu Diffential für 4 WD


    Ich würde mal sagen der einzige Unterschied zwischen den beiden Diffs ist das das 2WD Diff gesperrt ist und das 4WD Diff eben nicht. Guck mal ob du am Diff Gehäuse (direkt neberm Hauptzahnrad) eine kleine Madenschraube entdecken kannst. Wenn man die rausdreht ist das Diff nichtmehr gesperrt. War zumindest bei meinem so (Rex-x/ Air Attack mit 4WD serienmäßig). Meine Angaben sind aber ohne Gewähr da ich den 2WD Air Attack nicht kenne, nur die 4WD Version.


    Persönlich Meinung :D: Über den Sinn den Air Attack als 2WD herzustellen kann sich wohl streiten (An Reely gerichtet :D)

  • AW: Air attack ? zu Diffential für 4 WD


    danke werde ich nachher mal nach schauen...

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Air attack ? zu Diffential für 4 WD


    habe mir gerade das zweite ausgebaute diff angesehen...nix von einer madenschraube zu sehen :(

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Air attack ? zu Diffential für 4 WD


    nabend


    habe gerade mal das ausgebaute mitteldiff auf geschraubt und musste fest stellen... nix drin ausser ein splint welcher die welle hält bzw. womit sich das gehäuse dreht.


    Bei einem 4 wd müssten doch 4 kleine zahnräder drin sein oder täusche ich mich ?
    und wenn ich ein 4 wd diff hätte dann müsste ich ja die eine ausgangsseite festhalten können und die andere drehen...oder ? das ist bei dem diffs die hiert habe nicht möglich.



    die angesprochene madenschraube hab ich nicht gefunden aber auf dem gehäuse ist ne öffnung welche mit sicherheit dafür gedacht ist...quasi das gehäuse ist gleich bei 2 und 4 wd nur das innen leben nicht,


    was meint ihr ?

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Air attack ? zu Diffential für 4 WD


    Normalerweise müssten Zahnräder drin sein (4WD). Und das mit dem festhalten hast du auch gut erkannt. Muss normalerweise auch funktionieren. Das ist wie ich es gesagt hab. Das 2WD Diff ist gesperrt und das 4WD Diff nicht. Aber theoretisch kannst du genauso gut das 2WD Diff drinlassen. Ich bin mit meinem Rex auch 80% der Zeit mit gesperrtem Diff gefahren und habe keinen Unterschied gespürt (Wettbewerbsfahrer merken das vermutlich), aber als Hobbyfahrer kriegst du davon nicht viel mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!