Problem beim flashen der ESC´s für meinen Quadrocopter

  • Habe Probleme meine ESC zu flashen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar habe ich mir diese http://www.hobbyking.com/hobby…King_20A_ESC_3A_UBEC.html
    ESC´s mitbestellt und wollte diese dann nach der Anleitung hier im Forum mit dem kkmulticopterflashtool und der simonk Firmware flashen.
    Allerdings bekomme ich immer einen Fehler angezeigt das beim schreiben des Flashs ein Fehler aufgetreten ist.
    Ich habe es am Anfang ohne Stromversorgung ausprobiert habe dann aber eine andere Anleitung im Internet gefunden wo beschrieben wird das man es mit einem
    7-9V 1A Netzteil machen soll. Gesagt getan gleiches Problem immer noch vorhanden. Habe die Stromversorgung an der + und - Leitung des ESC versucht sowie auch am Servostecker
    immer das gleiche Problem. Motor war keiner angeschlossen.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen und hoffe mir kann jemand helfen.
    Zum flashen hab ich das USBasp von Hobbyking unter Linux verwendet das sich das Flashtool mit Win 7 nicht starten ließ.

  • AW: Problem beim flashen der ESC´s für meinen Quadrocopter


    Also bei mir ging es ohne externe Stromversorgung, dafür mit Motor, was allerdings optional war.
    Gibt er keine Fehlermeldung mit ein paar mehr Informationen aus?
    Richtigen Treiber installiert? Richtige Firmware ausgewählt? Müsste doch bs_nfet.hex sein bei dir, oder?! Vielleicht nochmal mit Windows versuchen?! Da es bei mir auch nicht an Anhieb lief, musste ich Java neu installieren.

  • AW: Problem beim flashen der ESC´s für meinen Quadrocopter


    So habs jetzt nochmal mit dem XP Modus versucht und hat bei 3 von 4 geklappt, die wurden ohne weitere probleme geflasht. Nur bei dem letzten zeigt er mit jetzt:
    -------------------------------------
    avrdude.exe done. Thank you.


    Error during reading of high fuse.
    Firmware flashen abgebrochen.
    ------------------------------------
    Nur weiß ich damit nichts anzufangen da es bei den anderen ja geklappt hat.
    Ich hoffe mal das der ESC nicht kaputt ist.

  • AW: Problem beim flashen der ESC´s für meinen Quadrocopter


    Externe Stromquelle beim flashen ist absolut unnötig. Was du eher gelesen hast ist beim ersten Test zu beachten.


    Kontrolliere mal die Kontakte vom Flashadapter zum Regler. Wie stellst du diesen Kontakt her?

  • AW: Problem beim flashen der ESC´s für meinen Quadrocopter


    Ja das kann gut sein.
    Ich habe an die ESC Lötfahnen Kabel angelötet und diese dann mit dem 6Pin Adapter verbunden, hab auch nochmal kontrolliert ob die Belegung stimmt, aber da konnt ich keine Fehler finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!