• Wie trainiert ihr Leute?


    Solange ich hinter dem Modell (Quadro und Hubschrauber) stehe habe ich keine Probleme. Um 90° gedreht zu mir gehts auch noch, aber sobald das Teil um 180°, quasi mit der Schnauze auf mich zufliegt könnt ich vor schiss die Funke in die Luft werfen und wegrennen.. Wie macht ihr das? Komischer Weise habe ich mit FLugzeugen da keine Problem, zumindest die die unter 100 km/h fliegen.


    Ich quäle mich seit einer Weile regelrecht das mit der Schnauze zu mir fliegen am Simulator zu üben.. Aber es macht einfach keinen Spaß..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Training.


    Das dürfte ähnlich wie beim Hubi sein , ich kann mir aber vorstellen das es mit der symetrie der Quadros zusammenhängt ,
    as es von allen 4 Seiten gleich ausschaut . Vieleicht kannst du eine alte Helihaube umbauen und an der Front befestigen
    damit du bessere Bezugspunkte hast ;)

  • AW: Training.


    Gleiche Prob hab ich ja mit dem Hubschrauber.. kommt der auf mich zu will ich nur noch wegrennen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Training.


    Kopf ausschalten und einfach machen :D


    Klappt zumindest bei Flächenfliegern ganz gut bis perfekt.


    Beim Coptern tu ich mir da auch noch ein wenig schwer. Das mit der Helihaube hat mir auch schon mal jemand gesagt, aber getestet bisher noch nicht. Mir gefällt da auch die Optik dann nicht mehr so.


    Denke mal das ist alles reine Übungssache. Oder fliegst halt nur mit FPV. Hab mal von einem im Netz gelesen das er seinen Copter mit Videobrille perfekt fliegen kann. Aber auf Sicht wie der schlechteste Anfänger und nichts geht.


    Also ich werde das mit der Zeit mit Übung kompensieren, anders wirds wohl nicht gehen ;)

  • AW: Training.


    Bevor ich 100% FPV mit dem Teil mach, muss ich erstmal das GPS aktiviert bekommen.


    Am Sim geht's ja nun auch langsam, nur wenns hecktisch wird, dann wirds verquer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Training.


    Im Prinzip mußt du nur Verkehrt denken aber die knüppel richtig bedinden ;)
    Das erinnert mich an meiner ersten hover Versuche (Kunstflugzeug) Das ist sehr schwer wenn die Räder in deine Richtung zeigen,
    wenn hingegen das Cokpit zu dir zeigt ist alles Super ;)
    Versuche am besten Schwebeflug mit der Nase zu dir , danach mit Bewegung .

  • AW: Training.


    Hi, mir hat es viel gebracht, das ich am Anfang den Hubschrauber so getrimmt habe, das er von alleine langsam nach vorne flog und ich dann so getan habe, als wäre es ein Flugzeug.
    Dann kann man einfach anfangen Kurven und Achten zu fliegen, wie bei einem Flugzeug.
    Probiers einfach mal aus.;).
    Wenn das nichts hilft, kannst du auch neben dir hin und herfliegen und mit jeder Bahn den Copter immer mehr mit der Nase zu dir drehen, Bis die Nase direckt zu dir zeigt.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!