Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen

  • Hallo


    Möchte gerne einen Quadrocopter bauen der eine "gopro hd hero 2" stabil tragen kann.



    Habe im Forum schon einige Baulisten durchgesehen, weiß aber nicht wie man
    die größe für Centerplatte und Ausleger bestimmt.


    Wie berechne ich die Leistung für die Motoren/Propeller

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Wirklich nur einen Quadro für Luftaufnahmen?
    Würde eher auf Hexa gehen, die liegen ruhiger in der Luft. Noch besser wären Octos, Heca geht aber schon.


    Quadro:


    Centerplatte 75 x 75 ist ausreichend
    Quadrocopterdruchmesser sollte für die GoPro größer 500 mm von Motorwelle zu Motorwelle betragen. Je größer der Durchmesser desto stabiler liegt er in der Luft. Je größer die Rotoren desto stabiler und ruhiger fliegt er.


    Bei vielen Motoren steht eigentlich der erzeugbare Schub bei den jeweiligen Rotorblättern mit bei.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Wenn du die FlightCtrl 2.1 von Microcopter.de meinst so sieht es aus als ob die nur für Quadros ist.


    Wenn du das nötige Werkzeug hast, kannst du dir die Aluarme selbst basteln. 300 mm werden bei den Centerplatten auch noch gehen. Interessant wird ja die Stabilität erst bei extremen Flugmanövern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Selber machen ist immer Günstiger... naja fast :D wenn man jetzt nicht unbedingt nen super tollen rahmen fräsen lassen will oder so.


    Für ne go pro reicht aber nen quad mit z.b. 1000kv suppos locker... und ruhig fliegen musst du halt üben... ich denke auch nen hexa muss man erstmal ruhig fliegen können ;) wobei nen hexa sicherlich am besten für sowas ist

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Vierkantrohr mit 10x10mm


    250mm ist ein gutes Maß. Musst dann halt nur die Cam anständig montieren um die Propeller aus dem Bild zu kriegen.

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Ja natürlich aber das kann es ja umso besser mit mehr rotoren, da es ihm somit "leichter" fällt und du bekommst so ein insgesamt ruhigeres flugbild aber für den anfang reichen natürlich auch 4 rotoren ... ist ja nicht gesagt das damit die bilder total verwackelt weren, das liegt ja auch an der kamerahalterung die du benutzt

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    ich würde dir aber wenn du schon zu soner teuren steuerung tendierst die autoquad empfehlen die soll 1 a funktionieren ... natürlich musst du da mehr selber machen ... oder auch gut die Dji naza .. da musst du garnix groß selber einstellen

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Ich vermute mal du meinst entweder das Atmega168PA oder Atmega328. Die nehmen sich beide nichts! Da bis auf dem RAM alles gleich ist und die gleiche Software drauf läuft. Die sind gut zum heizen, aber nicht gut um Filmaufnahmen zu machen! Zu wackelig. Habe sie beide hier am laufen.
    Lieber ein MultiWII oder so eine Replica:


    [ebay]280913279239[/ebay]


    Da hast du dann für später alles gleich zusammen. Kameraausrichtung, GPS, Drucksensor, Kompass.. Lohnt sich wenn du schöne Aufnahmen machen willst.


    Müssen eh mal einen Sammelthread für die ganzen Boards machen. Da bin ich brennend interessiert dran..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Ich meinte dieses


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board[/FONT]
    Produkt ID: 9171000073


    http://www.hobbyking.com/hobby…Flight_Control_Board.html
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board[/FONT]


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board[/FONT]

  • AW: Quadrocopter bauen für Filmaufnahmen


    Das KK 2.0 hat ja den gleichen Atmega 328 drauf. Soweit wie ich gesehen habe ist da auch die gleiche Software drauf. Ist halt cool, man kann nun zwischen den Copter per Display wechseln und alles schön parametrieren.
    Habe es ja eigentlich auch hier liegen, nur noch nicht ausprobiert.


    Du kannst damit fliegen klar, nur für Filmaufnahmen brauch man mehr. Habe dieses Jahr schon einiges in dieser Richtung ausprobiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!