Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden

  • Hab eine Reely HM1#B das müsste den Walkera WK-2601 funke sein mit adapterkabel aber ich bekomme keine Signale. H ab 2 Simulatorkabel von Co***** bestellt allerdings bei beiden ohne Erfolg.
    Es hat den Anschein das die Funke PCM(vermutung) iss aber die Simulatorkabel PPM(Sicher). oder ich muss hinten was an den dipschaltern rumstellen.


    kann jemand meine vermutung bestätigen und ich muss die kabel zurückschicken oder bin ich nur zu doof???


    Danke

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Wie sieht denn das Kabel aus? Und mit welchen Simulator hast du es den probiert?


    Bilder kannst du wie folgt hier einfügen: http://www.rcsky.de/lexikon/7-…verwaltung-auf-rcsky.html

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Das hier
    [conrad]209107[/conrad]
    und das
    [conrad]209244[/conrad]
    Bei der Funke war ein adapter auf klinke dabei
    hab es auch schon mit smartpropoplus und ppjoy über den Mikrofoneingang probiert da krieg ich signale aber das zittert dann wie blöde voll auschlag und wieder null

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Mit welchem Simulator hast du es bisher probiert?
    FMS?
    Wird der Dongel als "Joystick" erkannt? Welches Betriebsystem hast du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    windows 7 64 bit geht aber bei xp auch net
    der dongle wird ganz normal als gamecontroller erkannt. will den auch über windows kalibrieren aber da kommt nix an.
    aber ich weiß das die funke signale auswirft weil wenn ich die an mic anschließ und aufzeichne dann kommen diese signale die kommen sollen.
    also hab ich entweder den falschen dongle weil beide dongles können nur PPM.
    Deswegen vermute ich das die WK-2601 PCM verwendet oder wie gesagt die dipschalter muss ich hinten umschalten aber welche???

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Doch doch ppjoy geht. da muss man nur WIN 7 auf Entwicklerumgebung umstellen.


    http://www.jim-melton.com/tag/ppjoy-windows-7-64-bit/


    Doof nur das man damit Viren und Trojaner die Türen öffnet.


    Hab mir das Kabel gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/2609050…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Damit gings dann zumindest unter XP einwandfrei. Für Win 7 habe ich noch keine Treiber gefunden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Aber da steht auch ein satz der mir schon wieder zu denken gibt


    make sure that your remoter can support PPM mode


    und wenn meine funke doch PCM macht??[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+0]Make sure that your remoter can support PPM mode.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+0]Make sure that your rem[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+0][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+0]Make sure that your remoter can support PPM mode.[/SIZE]oter can support PPM mode[/SIZE][/FONT][/FONT]

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Mmh. Keine Ahnung?! Billige Alternativfunke besorgen?


    Was mir noch einfällt:

    Zitat

    hab es auch schon mit smartpropoplus und ppjoy über den Mikrofoneingang probiert da krieg ich signale aber das zittert dann wie blöde voll auschlag und wieder null


    Mikroeingang. Du kannst das Eingangssignal nochmal um 20 dB in den Einstellungen verstärken, hast du das getan? Bei mir gings damals nur damit!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will meine WK-2601 Funke mit meinem PC verbinden


    Hab alle Probleme gelöst.
    1. das mim Mic eingang konnte nicht funktionieren da ich jetzt gemerkt hab das die Soundkarte ein total verzerrtes häufschen elend draus macht. An einem richtigen PC mit gescheiter Soundkarte kommts auch richtig rüber....aber
    das brauch ich gar net


    2. weil der Tip des Jahrtausends war das mit dem Verpolen. Ich bin selbst Elektriker daher bin ich mit sowas etwas vorsichtiger aber es hat tatsächlich funktioniert. Franko das war ein super Tip mit denm ganz normalen dongle
    USB< Klinke mono >Auf diesen adapter 4pol an der funke hats net funktioniert
    USB<Klinke mono-Spezialkabel mit verpolten drähten an einer seite>auf diesen adapter 4 pol von der Funke hat gezündet


    Vielen vielen vielen Dank seit 3 Tagen sitz ich da dran......endlich kann ich mir ne gescheite software kaufen dachte da an Easyfly 4 SE
    was meint ihr dazu????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!