Noch ein Neulich der nen Kopter bauen will...

  • Hi,


    ich bin völliger Neuling bei Microkoptern, hab jetzt 3 Tage gelesen und werde aus allem nicht so richtig schlau, Meinen Fall den ich gern möchte konnte ich noch nicht wirklich finden. Ich glaub mal das Ihr mir hier eine aussagekräftige Antwort geben könnt. Mich Interessiert der Ardupilot oder dar Naza, hab da ein paar Videos gesehen wie schön ruhig die dann in der Luft stehen, trotz Wind. Frage mich was kann die Multiwii alles, das selbe wie der ArduPilot, welche Vor Nachteil gibt es. Hat die MultiWii noch was mit dem auseinanderbauen des Teils einer Wii Console zu zun?
    Nun ich komm mal auf den Punkt was ich eigentlich möchte:
    Einen Quadrokopter der schön ruhig in der Luft stehen kann, der wenn warum auch immer das Funksignal abbricht nicht gleich abstürzt sondern entweder stehen bleibt oder zurück kommt, einen der einen Kamera tragen kann, ähnlich der GoPro, und er soll Wegpunkte abfliegen können.
    Später würde ich gerne noch mit einer Videobrille FPV Flüge ausführen und evtl. die Kamera dann vom Boden aus auslösen wollen.
    Jetzt hab ich so viel gelesen und komm zu keinem fertigen Puzzle in meinem Kopf:
    Was ich im Moment denke was ich brauch.
    Irgend was gebasteltes als Rahmen
    4 Motoren sowas wie dem Robbe ROXXY BL-Outrunner 2827-34
    4 Propeller
    4 Motorregler (was machen die eigentlich, ist das so eine Art Relais, kleiner Strom steuert großen?)
    So und am Herzen der ganzen sache steig ich nicht so durch was gebraucht wird für meine Ziele.
    Ardupilot oder Naza, evtl. MultiWii - GPS, Höhenmesser, Ultraschall, Kompass, Telemtriegerät,...
    Was ist auf welcher Platine schon vorhanden, braucht man wirklich?
    Für die Wegpunkt und returning Geschichte wird GPS sicher benötigt, eben so wie Barometer und Kompass, Ultraschall - für was das?
    Benötigt der Ardupilot trotzdem noch die FC-Platine und sitzt der sozusagen zwischen dem Sender und der FC oder ist der Ardupilot dann die eigentliche FC mit Extras? Was nehm ich am besten wenn ich FPV-Flüge machen möchte oder hat das eigentlich garnichts mit der Steuerung zu tun? - Geht ja nur darum das das aktuelle Bild auf einen Monitor am Boden kommt oder eben auf die Brille.
    Hauptsächlich möchte ich Bilder und Videos mit dem Kopter machen, schön ruhig soll er fliegen auch die Kamera vielleicht neigen können, geht evtl. auch Livebild.
    Sollte der Kopter dann eher breite "Arme" haben und große Propeller?
    So nun fange ich ja auch gerade erst damit an und jetzt soll das nun auch noch alles nix kosten, also wenig ;)
    Könntet Ihr mir da mal was tolles empfehlen und mich mal aufklären was wirklich gebraucht wird. Welche Abstriche ich machen müsste falls es am Preis liegt - günstig sollte es halt bleiben...
    Evtl. ein Paar links zu Bauanleitungen die Auf mein Problem passen, hab so viele schon durchgestöbert und seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Nun schon mal Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!