Heckdom china Reso Baja 5b ss und weiter Fragen

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Reso was von unterem Drehzahl richtig gut zieht und leise ist.
    Nach langem Lesen habe ich vor mir den China Heckdom V2 von Rovan (Original einfach zu teuer) zu holen und ein DDM Silencer in Carbon mit einer Blure Halterung befestigen und mit nem Schlauch verbinden.


    Nun zur meiner ersten Frage, ist diese Kombination gut, wird er leiser (was mir wichtig ist)? Ob er jetzt dadurch an Leistung verliert
    ist mir nicht wichtig mit der Kombo Heckdom / Silencer kann es einfach nicht schlechter werde wie die SS Hupe denke ich mir.


    Meine Zweite frage ist, das China Reso ist ein ganzes Teil nicht wie das Original von DDM zwei Teile, aber ich hab irgend wie gelesen man kann es durch schneiden
    und irgend was dazu kaufen und man hat dann auch den selben Effekt wie beim Original, stimmt das? Wenn ja wie macht man das und was fürn Teil muss ich noch dazu ordern.


    Noch etwas was ich wissen wollte, bin im Netzt jetzt nur auf Modellbau Bochum und Rovan-Spezialiste, Rc falles, Bajaland gestossen gibt es in Deutschland noch bessere
    und günstigere Anbieter?


    Ach ja ich hab nen Original Baja 5b ss gekauft nach langem überlegen und bin super zu frieden, aber teeeeeuuuurrrer Spass leider :(


    Ich danke euch für eure Tipps :)

  • Heckdom china Reso Baja 5b ss und weiter Fragen


    Servus :)
    Also leiser wird er mit dem Silence alle mal wie die SS-Tröte ;)
    Leistung wirst du auch ne Ecke mehr haben.


    Ca. 4cm hinter dem Flansch der an den Motor kommt schneidestdu das Reso durch und nimmst 3-5mm Material weg. Dann ninmst du entweder nen Auspuffachlauch oder einen Kühlwasserschlauch aus dem Automobilbereich und verbindest die beiden Hälften damit ;)


    Mehr musst du nicht machen.


    Es gibt natürlich noch ne Ecke mehr an Händlern, aber ob die günstiger sind oder liefern können weiß man nie so genau.
    Falls du vor Auslandsbestellungen nicht zurückschreckst kannst du auch bei Davesmotors bestellen, die haben in der Regel alles an Lager, ne viel größere Auswahl und super Preise ;)

  • AW: Heckdom china Reso Baja 5b ss und weiter Fragen


    Zitat

    Meine Zweite frage ist, das China Reso ist ein ganzes Teil nicht wie das Original von DDM


    Das ist wie das DDM V1 aufgemacht... Nur das daß China Reso einen andern Durchmesser im Staubereich hat (glaube über 5mm weniger). Also ein ganz anderes Stau Volumen :anmach: .


    Ich rate Dir ab von dem China Teil.


    Wenn Du Dich für das DDM V2 Heckdome entscheidest machst Du eigentlich nichts falsch das gibt es auch mit eingebautem Silencer (also sparst Du schon mal die BLUR-Halterung.


    Beim V2 ist auch (nicht nur zweiteilig) der Durchmesser des Resos zum Krümmerflansch anders also zum drauf schieben. Damit das ganze Dicht wird nehme ich einen Heizungsschlauch aus dem KFZ-Bereich (und nur mit einer Schlauchschelle sichern).


    Wenn Du vom Motor die 26cc überschreitest oder etwas Motortuning vorhast würde ich das V2 noch so bearbeiten http://www.rcsky.de/hpi-baja-c…euer-motor-im-baja-11906/

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!