Spidex FPV Quadrocopter

  • AW: Spidex FPV Quadrocopter


    Zitat von Braadert;193174

    Von mir gibts auch mal wieder was neues:


    Ein Spidex FPV Copter mit spezieller GoPro Halterung und Tilt Funktion.


    Hallo liebe Forenmitglieder


    Freut mich dass es hier so viel kompetente Quadropiloten gibt. :)
    Der Rahmen sieht sehr interessant aus. Und schon mächtig viel Zeugs drauf. Stellst du auch irgendwo ein Video rein von deinem Flug? Mich würde vor allem interessieren ob es die Vibrationen wirklich so absorbiert wie es beworben wird und ob man keinen rolling shutter Effekt sieht.
    Teilweise sieht man auf den Videos mit diesem Rahmen dass es doch teilweise etwas wobbelt.
    Ich denke nämlich gerade nach ob ich meinem Board nicht so einen schönen und praktischen Rahmen gönnen sollte.



    lg.Mac

  • AW: Spidex FPV Quadrocopter


    Hallo Braadert


    Danke für die Verlinkung. Werde daher dort meinen Kommentar posten dass die Übersicht eingehalten wird.


    Edit: Fazit für mich nachdem ich das Video gesehen habe. Noch ist mein Kopter von den Aufnahmen her ruhiger, aber durch die klobige Eigenbau-Form nicht gerade eine Schönheit :mrgreen:
    Daher denke ich.........ich werde noch bis Freitag darüber schlafen und nachdenken ob ich mir so einen Rahmen zulegen werde. Aber Dank deines Videos der Entscheidung wieder ein Stückchen näher gekommen :o (im positiven Sinne)


    lg.Mac

  • AW: Spidex FPV Quadrocopter


    Hallo Braadert


    Noch ne Frage. Warum nimmst du persönlich fürs FPV fliegen einen Kameraausgleich? Viele sind der Meinung dass man dafür ja einen künstlichen Horizont hat nach dem sich orientieren kann. Wie siehst du das, was sind deine Argumente?


    lg.Mac

  • AW: Spidex FPV Quadrocopter


    Kameraausgleich ist halt schon mit drin bei dem Rahmen. Ob ich es bei FPV nutzen werde weiß ich noch nicht. Denke aber eher nicht.


    Werde dann nur, wenn man den Copter mal in die Luft stellt, nach unten schauen oder so. Servo der Kameraneigung hängt auch direkt am Empfänger mit einem Drehgeber an meiner Funke.



    Muss auch ehrlich gestehen, Vibrationen sind noch nicht zu 100% beseitigt. Da muss ich noch nacharbeiten ;)



    Durch das OSD habe ich ja einen künstlichen Horizont. Also werde ich mir Sicherheit das automatische Schwenken weg lassen. Ist besser man sieht, in welcher Lage der Copter sich befindet.


    Das werde ich allerdings alles noch erfliegen, da ich mit dem Spidex noch keinen FPV Flug hatte. Erstmal muss die Steuerung 100% Funktionieren bevor ich die Videobrille aufsetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!