Blinkschaltung für Quadrocopter

  • Hallo Forum Leute.


    Ich baue z.Z. einen Quadrocopter. Nachdem ich mit meinem jetzigen Quadrocopter einmal bei Nacht mit meiner selbst gebauten LED Beleuchtung fliegen gegangen bin, hat es mich gepackt....


    An meinem neuem Quadrocopter möchte ich aber etwas weiter gehen, und zwar möchte ich eine Steuerung installieren, worüber ich verschiedene LED's in einem von mir vorgegebenen Rhythmus blinken lassen möchte.


    Dabei habe ich vor eine Positionsleuchte unten anzubringen, sowie jeweils eine LED an den Außenflächen die allerdings langsamer blinken sollen.


    Gibt es dafür eine Steuerungseinheit oder Baupläne zum selber Löten? Ich hatte nicht vor es über die Fernsteuerung zu steuern.



    gruß

  • AW: Blinkschaltung für Quadrocopter


    Quick and Dirty geht das ganz gut mit Kondensatoren:
    http://www.elektronik-kompendi…s/bausatz_led-blitzer.htm


    Du kannst aber auch sowas mit C und einem Ar.Duino bewerkstelligen, habe da mal vor einer Weile mit rumgebastelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Blinkerkram sieht auch ganz nett aus, ist auch zur "Warnung" ganz gut, nur für die Orientierung wird es dir bald ziemlich schnell aufn Zeiger gehen! Am angenehmsten finde ich mittlerweile sehr stark unterschiedliche Farben zu nehmen.


    Weiß vs Rot
    Blau vs Grün oder Gelb



    Grün vs. Gelb geht z.b. gar nicht

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Blinkschaltung für Quadrocopter


    Danke für die Antwort.


    Ich hab mehrere gefragt wie sie dazu stehen. Es ist eine relativ gleichlaufende Meinung die darauf hinausläuft das es nicht unbedingt empfehlenswert ist. Dann denk ich mal das ich es lieber lasse. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!