APM 2.5 verbindet nicht mit Mission Planner

  • Hallo zusammen,


    ich war heut mit dem Quadcopter draussen. Ist vor mir geschwebt und plötzlich ohne Steuerbefehle stark nach rechts weggekippt. Konnte einigermassen landen. Beim erneuten startversuch hat er sich sofort auf den Rücken gepackt.


    Daheim wollt ich mit dem Mission-Planner verbinden. Tut er leider nicht. Bleibt beim connecten beim Punkt "Voltage_Divider" hängen und bricht nach ner weile den Verbindungsversuch ab.


    Habe dann später bemerkt, daß auch die rote Status-Led nichts mehr tut (LED A). Wenn man ihn eine Weile vom Strom trennt, haut diese wieder hin. Ich kann auch ARMEN. Versuche ich jedoch wieder mit dem Mission-Planner zu verbinden, bleibt diese wieder aus. Verbindung wird immernoch nicht hergestellt.


    Noch kurz zur Konfiguration: RCTimer APM 2.5 + ublox; Arducopter 2.81 (2.9RC4 auch probiert, ohne Erfolg)


    Hat jemand ne Idee, wie der Gute wiederzubeleben ist? Oder sollte ich mich mit einem neuen APM anfreunden?

    Quadrocopter mit APM 2.5 | HPI Baja 5b mit RCMK cr290F | CarbonFighter BL 1:10

  • AW: APM 2.5 verbindet nicht mit Mission Planner


    nein. wozu wäre denn gut? ich kann das Ding über Ardunio per USB flashen. Mit MP kann ich trotzdem nicht verbinden. Ergo auch nicht schauen, warum der wegkippt oder ob da mit den Sensoren irgendwas im unargen ist.

    Quadrocopter mit APM 2.5 | HPI Baja 5b mit RCMK cr290F | CarbonFighter BL 1:10

  • AW: APM 2.5 verbindet nicht mit Mission Planner


    Damit könnte man dann über den UART0 Port noch an den PC gehen. So muss ich das jetzt machen, da ich an USB nicht mehr ran komme.


    Hast du noch einen anderen PC wo du mal ran könntest? Evtl hat die Software einen Knacks.


    Vielleicht auch vorher erst nochmal neu installieren. Wobei ich eher an Hardware bezüglich APM denke.

  • AW: APM 2.5 verbindet nicht mit Mission Planner


    ich denke auch, daß die Hardware nen knacks weg hat. Habe es an mehreren Rechnern probiert. Software war dort vorher keine drauf. Com-Port wurde ordnungsgemäß installiert. Trotzdem bleibt beim connecten immer beim Einlesen der Daten hängen. Mit strg+t verbindet er, aber liest keine Sensordaten.
    Hab RCTimer kontaktiert. Ernüchternde Antwort: ich soll mich in Foren belesen :O_o:

    Quadrocopter mit APM 2.5 | HPI Baja 5b mit RCMK cr290F | CarbonFighter BL 1:10

  • AW: APM 2.5 verbindet nicht mit Mission Planner


    so....ich habe das Ding nun ausgebaut und einzeln angeschlossen. Nun geht es wieder. Vielleicht ist ja ein Teil das am Input/Output hängt defekt. Wenn ich was genaues weiß, meld ich mich. Erstmal bin ich froh, daß es nicht am APM zu liegen scheint

    Quadrocopter mit APM 2.5 | HPI Baja 5b mit RCMK cr290F | CarbonFighter BL 1:10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!