Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?

  • Hi,
    hab seit gestern meinen CF und heute nach der ersten fahrt passierte folgendes:


    nachdem der erste tank leer war hab ich benzin nachgefüllt.
    auf einmal tat es der gaß servo nicht mehr, lenkservo lief.
    hab alles gecheckt, bindung neu durchgeführt, im servo nachgeschaut aber sieht alles ok aus nix abgeraucht oder so.


    jetzt die frage:
    hab ich irgend etwas wegen der failsave funktion nicht verstanden oder aktiviert ? hab nähmlich erst die funke ausgemacht und dann den empfänger.
    oder ist der serve schrott ohne ein anzeichen?
    was meint ihr,


    gruß, tim

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    sind da noch die Standart Servo`s drin ?


    Mir ist auch schon das Modellcraft Zeug abgeraucht.


    Der Failsafe wird in der Regel nur über den Dritten Kanal gesteuert.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    ja das sind die standardt servos.
    aber kann das sein das der nach 30 min kaputt geht?


    wenn die failsave funktion eingreift, wie wird sie wieder deaktiviert? muss ich das manuell machen oder tut sie es von alleine sobald wieder alles in ordnung ist?

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    Zitat

    aber kann das sein das der nach 30 min kaputt geht?


    Beim großen C ist alles möglich .......... Hatte mal einen Empfänger der ist sofort abgeraucht und einen Gas/Brems Servo der ist dann nach einem Monat abgeraucht....


    Hast Du noch Garantie auf das Modell ?


    Hast Du überhaupt einen Failsafe angeschlossen ? Das liegt 100% nicht an der Failsafe funktion oder kannst Du die Kanäle in der Funke verschieben ?

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    das standart failsafe wird nicht über einen 3ten kanal geschalten sondern geht bei empfangsverlust einfach auch bremse WENN ES RICHTIG EINGESTELLT IST
    FUNKE AN CAR AN DANN FUNKE AUS UND AM FAILSAFE DIE SCHRAUBE DREHEN BIS DER SERVO AUF BREMSE GEHT
    euere servos verrecken weil ihr den endpoint nicht einstellt
    das bedeutet :du gibst gas und bist auf vollgas dann sollte der servo nicht mehr weiter drücken , genau das selbe bei der bremse
    das ganze stellt mann über die funke ein im menü nach epa suchen (end point adjusting )
    die besten servos sind die orginalen nicht aber ich hatte meinen sehr lange drin und selbst als ich ihn ausgebaut habe war er nicht kaputt sondern zu schwach weil ich monsterbereifung drauf gemacht habe und die bremsleistung nicht mehr ausgereicht hat

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    Zitat von Hausorden;198298

    Für mich ist das ein Failsafe : http://www.cti-modellbau.de/pr…info/p99_fail-safe-u.html


    Und seit ich Savöx Fahre verreckt mir kein Servo (habe aber auch kein CF-Modell)


    DA HAST DU SCHON IRGENDWIE RECHT aber auch nicht
    die failsafe`s die du kennst und meinst sollten meiner meinung nach unter linebreaker laufen und nicht einfach failsafe es gibt eben auch die , die mann einfach zwischen gasservo und empfänger steckt und mit denen mann keinen motor ausmachen kann oder die bei einer akkuunterspannung abschalten

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    Also dann ist sein Gasservo verreckt ;)

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    also:
    den endpoint beider servos hatte ich jeweils auf 70% daran dürfte es nicht gelegen haben. btw mein kumpel hat ihn sich zeitgleich gekauft (vorgestern) und ihm ist in den ersten 30 min der lenkservo abgeraucht.
    hatte in meinen gasservo mal reingeschaut aber alles normal. konnte es mir nicht erklären. nach langem rumrätseln tat er es auf einmal wieder wie durch wunderhand. muss wohl ein wackler gewesen sein.
    heute morgen direkt zum C und ohne mucken sofort 2 neuteile..mein gasservo (den originalen nochmal) und für mein kumpel den lenkservo von blue bird.
    ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden mit den kisten =)


    LG!

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    Was mich mal interessiert, ob du den CF 3 oder CF 2 hast?!?

    Baja 5T (30 ccm CY,FullMod):mrgreen:
    Baja 5B (31 ccm RCMK,FullMod):twisted:

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    ich weiss jetzt nicht wie die servos beim neuen sind aber schätze mal das die nicht viel besser sind
    würde auf jedenfall die serevos tauschen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    den 3er.
    sind anscheinnd nicht viel besser da bei 2 fahrzeugen in 30 min 2 von 4 servos kaputt^^ epa ch1 ch2 jeweils beide seiten auf 70%
    egal, gibt ja ohne probleme neue, die gestern schonmal ne h gehalten haben :)

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    mein originaler lenkservo hat sich gestern nach ziemlich wilder und nasser fahrt dann auch verabschiedet. hat gut geraucht^^
    werde mir gleich den neuen abholen, denke es wird wie beim freund der von blue bird.

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    mach den neuen oben auf und fülle ihn mit fett und mach ihn wieder zu
    dann kauf die plastik dip und tauch den servo ein

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    es gab auch schon versuche den servo mit wd 40 zu befüllen um ihn vor nässe zu schützen

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    ist das mit dem wd40 ein witz oder habt ihr das wirklich probiert

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    Zitat von PrinzSpektrum;198764

    ist das mit dem wd40 ein witz oder habt ihr das wirklich probiert


    das ist kein witz
    wd 40 leitet nicht und verdrängt feuchtigkeit

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?


    und dann den servo damit gefüllt
    hm muss ich mal ausprobieren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!