LiPo Akku - Brandgefährlich!

  • AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Viele geben den Ladestrom in C an. Das verwirrt aber darum sagen manche s. Das verwirrt dann wieder wegen den Zellen ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Is aber Quark Ladestrom wird in A angegeben und gut wenn ich meinen 2200er Lipo laden will ach ich das mit 2,2 Ah also 1 C. Was ist daran verwirrend ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Ja das S hat für den Strom hier nichts zu suchen. Bei lipo Akkus ist das halt in C angegeben, egal was Fachbücher, Tabellenbücher oder sonstige sagen.


    Ist ja schon schön das die S für Zellen und die C für Belastung jeder angibt, egal ob Japaner, Chinese, Russe oder Deutscher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!