Beiträge von Halbes Hähnchen

    AW: TT 01 BMW Schnitzer M3 Evo


    Hättste mal das von Carson genommen :P
    Ne Spaß..das is natürlich doof aber der Conrad tauscht das normal problemlos aus.
    Hast die Gastrimmung komplett auf 0? Muss bei manchen Reglern so sein damits läuft.

    AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Ja, er war die ganze Nacht über angeschlossen, sah aber am nächsten Tag noch tiptop aus, nur hatte er eben keine Spannung mehr.
    Das mit dem Salzwasser habe ich auch schon gelesen...so wirds ab jetzt gemacht..damals war so etwas nicht mehr nötig da eh alle Zellen Löcher hatten und dementsprechend nach 3 Tagen im Garten bei Regen leer sein sollten^^

    AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Das ist nun schon klar, wir haben den die ersten 5 min auch beobachtet..verhielt sich normal dann sind wir weg (ich war 13 Jahre und er 9, da denkt man dann nciht, daran, dass doch was sein könnte) (hab noch nie von Ladern gelesen, die bei Akkus die tiefentladen wurden nicht abschalten)...nochmal machen wir diesen Fehler sicher nicht. Allgemein laden wir seit damals immer in ner alten Pfanne weit weg von allem was brennen könnte.
    War ne richtig dämliche Aktion.


    PS: Der Akku wurde im Modell vergessen, da man aufgrund eines Gewitters sehr schnell zusammen packen musste und im Eifer des Gefechts dann wohl den Akku im Modell gelassen hat. Auch das passiert uns nie wieder...

    AW: LiPo Akku - Brandgefährlich!


    Also mein Bruder hat mal seinen LiPo im Modell gelassen (über Nacht), am nächsten Morgen war der natürlich komplett leer. Der Akku zeigte keinerlei Blähungen oder ähnliches daher hängte er ihn einfach ganz normal an den sonst immer zuverlässigen Lader (Ladestrom 1C wie immer im LiPo Modus). Nach ca. 1,5 Stunden gingen er und ich mal hoch zum Lader um zu schauen was der Akku nach der Aktion noch geladen hat...Neben dem Akku stehend sahen wir dann, dass der Akku nach wie vor mit 1C lädt, glühend heiß und kugelrund (So dick, dass der Schrumpfschlauch schon zerrissen war und neben dem Akku lag). Ich riss den Akku vom Lader und warf ihn aus dem Fenster wo er dann ca. 3 min später platzte und zu qualmen begann....der qualmte fast ne Stunde lang!!! Ich will ncih wissen, was passiert wäre, wenn der weiter geladen hätte.....

    AW: FMS Mustang 1450mm


    Achso :O Das ist ja gut. Denkst du, dass man die alten Versionen einfach ohne große Umbauten auf das neue Fahrwerk umrüsten kann? Dauernd neue LS kaufen ist auch irgendwie nicht so doll^^

    AW: FMS Mustang 1450mm


    Hi,


    mein Großvater hat den selben aber ich flieg meist mit ihm weil er meinem Opa zu "schnell" ist. Das Ding fliegt echt geil!! Das einzige Problem welches wir haben ist unsere raue Graspiste. Die sorgt nämlich dafür, dass der Flieger beim Landen ab und zu mal nach vorne überkippt und die Schraube, bzw. 1 oder 2 von 4 Blättern abbrechen. Aber ansonsten und auf ner guten Piste sicher ein geiler Flieger ;)


    PS: Unserer hat nochn Plastikfahrwerk und als Akku nutzen wir einen 4000mAh 4s mit 40 C


    mfG

    AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Soo, 2 Tanks sind nun durch und er lief wunderbar, ging nur einmal ganz am Anfang kurz aus aber nach einem Mal ziehen wieder an.
    Im letzten Post hatte ich ein weiteres Problem vergessen zu nennen: Und zwar besitzt mein neuer Motor einen Drehvergaser, mein alter jedoch besaß einen Schiebevergaser. Die Konstruktion eines Gestänges um das passend zu machen beanspruchte heute weitere 2 Stunden aber es funktioniert nun perfekt :) Vll. stell ich später noch ein Bild davon rein.


    MfG

    AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    So, hab mir den Motor nun gekauft und er passt hinten und vorne nicht^^ Zuerst einmal ist die Kurbelwelle zu lang sodass ich diese absägen musste, des weiteren ist er unterhalb der Befestigungsstege (die Dinger womit man den Motor mit dem Chassis verschraubt) 3mm länger als mein alter, d.h. erst mal ein Loch in die Chassisplatte sägen und ncoh ein paar Kleinigkeiten. Aber nach 6h konzentrierter Arbeit sitzt er nun und wir voraussichtlich heute Mittag das erste Mal laufen :)


    MfG

    AW: TT 01 BMW Schnitzer M3 Evo


    Hi,


    das klingt alles sehr gut und der wird bestimmt geil. Ich hatte mal ein ähnliches Unternehmen vor mir und hab mich für ein Carson Brushless System entschieden
    (10 Turns). Diese sind auch recht günstig und ich hatte in den 3 Jahren in denen ich das nun schon so fahre noch nie ein Problem mit dem Antrieb ( mein Auto ist allerdings ein Truggy mit etwas größeren Reifen, schaffe mit dem 10T Motor und 2s LiPo 4000mAh ca. 90 Kmh Spitze). Der Motor bleibt nicht kalt (man kann ihn nach dem fahren nicht sehr lange anfassen bevor man den Finger wegziehen muss^^) aber schaden tut das nciht. Die Modellcraft sind aber sicher auch nciht schlecht. Stecker würde ich die gleichen nehmen wie du..ich habe T-Stecker welche immer wieder an Kontaktverlust leiden welcher mit der Zeit eintritt durch die für die T-Stecker zu starken Ströme.
    Viel Spaß mit dem Auto und 56 Kmh sind mit einem Modellcraft 8T Motor ganz sicher noch nciht das Ende...Da sollte deutlich mehr gehen ohne das der zu heiß wird ;)


    MfG Timo und viel Spaß beim Reifen kaufen^^

    AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Ok, das hört sich gut an zuendy :) dann werd ichs mal riskieren^^ Dann hoff ich mal, dass du recht hast und es passt denn wir haben hier recht wenig Werkzeug zum Sägen, Fräsen etc :/
    Merkt man eigentlich Unterschiede zwischen Force und LRP? Anscheinend sollen da ja Welten dazwischen liegen..
    Thx


    PS: Warum zur Hölle kann man die Maße zu den Motoren absolut nirgends finden?? Finde ich bisschen schade

    AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Ja OK, ich hab mir halt den HPI T3.0 angeschaut und jener ist von der stelle aus, an der man den Motor mit den Blöcken verschraubt 8mm (!) länger nach unten als mein jetziger Force?! Den würde ich niemals ohne Umbauten ins Auto bekommen so wie ich gemessen habe. Da müsste ich ja ein Loch ins Chassis sägen damit ich den Motor weiter runter bekomm sodass ich den Motor bzw. das Ritzel nah genug ans Hauptzahnrad ranbekomm. Oder täusche ich mich?