Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie die Maße des LRP Nitro Motor Z.18s pro spec.3 sind? Ich kann im Netz nichts dazu finden und brauche einen neuen Motor als Ersatz für meinen Force Carson 18r/3,00ccm der durch einen Pleuelbruch nach ca. 8 Litern komplett zerstört wurde ( Kurbelwelle hat Dellen, Kolben zerschlagen, Laufgarnitur steckt fest,...). Die Kurbelwellen sind ja jeweils OS und daher sollte ich die Kupplung etc. weiterverwenden können?! Nun würden mich aber die allgemeinen Abmessungen des LRP im Vergleich zum Force interessieren. Kann ich den LRP möglichst ohne Umbauten in meinen Nitrobone einbauen?


    MfG Timo

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Wenn du ein 18er hast und ein 18er kaufst darf es keine Probleme geben, das ist die größe des Hubraumes.
    Es kann sein dass du Motorblöcke brauchst.

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Ja OK, ich hab mir halt den HPI T3.0 angeschaut und jener ist von der stelle aus, an der man den Motor mit den Blöcken verschraubt 8mm (!) länger nach unten als mein jetziger Force?! Den würde ich niemals ohne Umbauten ins Auto bekommen so wie ich gemessen habe. Da müsste ich ja ein Loch ins Chassis sägen damit ich den Motor weiter runter bekomm sodass ich den Motor bzw. das Ritzel nah genug ans Hauptzahnrad ranbekomm. Oder täusche ich mich?

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Weiß keiner ob sich die Maße des LRP annähernd mit denen des Force gleichen? Es wäre nämlich doof wenn ich den jetzt bestell und der dann ähnliche Maße hat wie der HPI welcher so wie ich gemessen habe hinten und vorne nicht passen würde :/

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Ich hab immer zwischen LRP und Force hin und her gewechselt. Auch von Groß 5,8 ccm auf 3,5ccm usw.. hat immer gepasst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Also ich weiß nur das ein 18er LRP und ein 18er kyosho nicht gleich groß sind bzw. passen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Ok, das hört sich gut an zuendy :) dann werd ichs mal riskieren^^ Dann hoff ich mal, dass du recht hast und es passt denn wir haben hier recht wenig Werkzeug zum Sägen, Fräsen etc :/
    Merkt man eigentlich Unterschiede zwischen Force und LRP? Anscheinend sollen da ja Welten dazwischen liegen..
    Thx


    PS: Warum zur Hölle kann man die Maße zu den Motoren absolut nirgends finden?? Finde ich bisschen schade

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    So, hab mir den Motor nun gekauft und er passt hinten und vorne nicht^^ Zuerst einmal ist die Kurbelwelle zu lang sodass ich diese absägen musste, des weiteren ist er unterhalb der Befestigungsstege (die Dinger womit man den Motor mit dem Chassis verschraubt) 3mm länger als mein alter, d.h. erst mal ein Loch in die Chassisplatte sägen und ncoh ein paar Kleinigkeiten. Aber nach 6h konzentrierter Arbeit sitzt er nun und wir voraussichtlich heute Mittag das erste Mal laufen :)


    MfG

  • AW: Maße des LRP Nitro Motor Z.18S im Vergleich zum Force 18


    Soo, 2 Tanks sind nun durch und er lief wunderbar, ging nur einmal ganz am Anfang kurz aus aber nach einem Mal ziehen wieder an.
    Im letzten Post hatte ich ein weiteres Problem vergessen zu nennen: Und zwar besitzt mein neuer Motor einen Drehvergaser, mein alter jedoch besaß einen Schiebevergaser. Die Konstruktion eines Gestänges um das passend zu machen beanspruchte heute weitere 2 Stunden aber es funktioniert nun perfekt :) Vll. stell ich später noch ein Bild davon rein.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!