Gute Einstellung der Funkfernbedienung für Quads

  • AW: Gute Einstellung der Funkfernbedienung für Quads


    ist gemacht.THX! Aber eigentlich liegt es wohl eher daran das ich den FS in der WM wieder abgestellt habe! Seit ich dem an hatte kam es bei Throttle-Trim-Einstellungen an der Funke zu den oben beschriebenen Aussetzern und der Übergang in den FS.


    Nochmal die Frage nach den Höhe/Steigen bei 1500er FunkEinstellungen --- Ich habe die Funke in der GUI genau auf 1500 bei Throttlemittelstellung eingestellt. Nun aber steigt der Quad stark nach oben wenn ich nicht an der Funke nachtrimme. Ist das so normal und im Sketch einstellbar oder mache ich etwas nicht richtig?


    Kleiner Flugbereich:
    Seit nun knapp 4Wochen bin ich täglich am Fliegen was die Lipos hergeben. Es macht mir unglaublich Spaß und ich will MEHR!!! :) Abstürze zu Beginn sind scheinbar normal, einen neuen Arm musste ich schon bauen. 4 neue Motorwellen und 7 Probs später gehts schon richtig ab! ;)
    Habe den Quad gut unter Kontrolle und traue mir immer mehr. Im Zimmer rumfliegen ist nun kein Problem mehr und ich fühle mich dabei sehr sicher. Auf den Feldern gebe ich Gas was der Lipo hergibt und fliege hoch wie tief zu allen Seiten. Nur der kontrollierte Flug mit Drehungen in alle 3 Richtungen bereitet mir noch sehr Probleme. Meist fliege ich mit der Nase voran damit ich weiss wo vorne ist. Aber sobald ich nicht mehr hinter ihm stehe gebe ich noch sehr oft die falschen Korrekturbefehle und verschlimmer die Lage sogar noch. Es wird besser, wichtig ist dabei scheibbar eine gute farbliche Kennzeichnung (Farbe/Led/usw.) der Front etc.


    Erste Loppings und L.-versuche habe ich nun auch hinter mir.
    Der Erste war ein totaler Fehlschlag, kopfüber... der 2. dann Aufschlag mit den Füssen voran und der 3 und beste war im "horrizont-modus" ausversehen beim Vollgasgeben mit vollem Pitch --> Überrascht - aber sicher abgefangen und mit etwas Gas gesichert. Eine Anleitung wäre super.

  • AW: Gute Einstellung der Funkfernbedienung für Quads


    Das mit dem Steigen oder sinken muss man immer nachregeln. Um die höhe zu halten bräuchte man einen Höhensensor.

  • AW: Gute Einstellung der Funkfernbedienung für Quads


    Gut da ist alles klar. Komme nach Trimmung der Throt. auf ein Wert von ca 1320 in der GUI zum schweben.


    "Baro und GPS-SchnickSchnack braucht man nicht um Spass zu haben!" sind deine Worte welche ich grad gelesen habe. Stimmt! ;)

  • AW: Gute Einstellung der Funkfernbedienung für Quads


    Neue Frage ohne neuen Thread:


    LED Flasher... ich will LEDs an die ProMicro anschliessen und die sollen dann den Betriebszustand anzeigen. ProMirco mit MW2.2 auf dem Flyduino Warthox MWC Board v3.


    Problem: Wo schliesse ich die LEDs genau an...? Welcher Anschluss? Was ist im Sketch zu ändern?



    THX


    PS: Ist ein Problem mit der MW2.2 Version bekannt, dass im Horizont-Modus nach Loopings und Flips die Sensoren 5-10sec brauchen bis die wieder "grade" sind?! Ohne Gegensteuern nicht zu halten, nach 2-3 Flips ist er so durcheinander das er unfliegbar wird.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!