Lipo Ladegerät

  • Hallo!


    Bisher habe ich noch wenig bis keine Erfahrung im Bereich Modellbau. Allerdings finde ich es sehr interessant und hab mir vorgenommen einen Quadcopter zu bauen.
    Mittlerweile habe ich einen ganz guten Überblick, welche Teile ich dafür brauche und wie sie zusammenarbeiten. Allerdings macht mir ein Thema noch zu schaffen: Der Akku.


    Welcher Lipo es genau wird, kann ich erst sagen, wenn ich die Teile für den Quadcopter festgelegt habe.
    Könnte mir dennoch jemand erklären oder nützliche Links geben, was ich bei bei einem Lipo beachten muss.
    Vor allem wie es mit dem Ladegerät zusammenspielt. Ich habe gesehen, dass es spezielle Lipo Balancer gibt.
    Kann ich einen Lipo nur damit laden? Und welche Werte muss ein Ladegerät aufweisen, dass mir der Akku nicht kaputt geht?


    Vielen Dank,
    tipfehler

  • AW: Lipo Ladegerät


    Ja ein LiPo muss gebalanced werden so das alle Zellen immer die selbe Spannung aufweisen ;) Das Hype X 7 Plus sollte für den Einstieg optimal sein :)


    Wenn du einen Quadrocopter bauen willst wird es wahrscheinlich ein 2200er-4000er 3S werden :) damit kommt das Ladegerät problemlos klar wie alles funktioniert ist in der Anleitung sehr schön beschrieben.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!