Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!

  • Moin Leute,


    ich bin ein totaler Neuling in der Modellbauwelt. Ich möchte einen Quadrocopter selber bauen. einige Teile habe ich schon, und einige muss ich noch bestellen, weiß aber welche. Hier sind sie:


    1x Hobbyking kk2.0 Flight Control Board
    4x Robbe Roxxy BL Outrunner 2824-16 ( 7-12 V / 1380 U/min pro Volt )
    4x Robbe Roxxy BL Control ( Betriebsspannung: 7,4 - 11,1 V / Dauerstrom: 10A
    1x LiPo ( 2200mAh / normal Spannung: 7.4 V / Ladestrom: 4,4A / Entladestrom: max. 176A )
    diverse Kleinteile, wie Stecker/Buchsen, Kabel etc.


    Und ich wollte wahrscheinlich Rotorblätter mit 8x5 verbauen. habe aber noch nicht gefunden, wo ich welche bekomme..kann mir da jemand weiterhelfen?
    Den Rahmen werde ich ganz einfach aus Alu bauen. Er wird nicht besonders schick, aber funktionell und leicht werden ;)


    Sooo...jetzt meine Frage..wie verbinde ich das alles miteinander? Brauche ich noch etwas?


    Tipps und Tricks für die Herangehensweise nehmen ich gerne entgegen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet :) danke im voraus schon mal :)
    Bitte alles in einfachen Worten beschreiben :D kenne mich mit der Fachsprache noch nicht so aus :)


    Mit freundlichem Gruß, tobi33 :)

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    LiPo wirst du mit einem 2s nicht weit kommen. Da brauchst du einen 3s mit 11,1V. Die Roxxy BL Controller sind nicht wirklich geeignet für Multicopter und ob man die flashen kann = k.A.
    Schau dir mal die Plush an: http://www.ebay.de/itm/Turnigy…llbau&hash=item3cd1aa3901 . Falls du bei deiner suche auf die Plush AE stößt, ignorier die bitte.


    Naja, was noch brauchen?
    Kabel um eine Verbindung zwischen Motoren und Brushlessregler zu schaffen.
    Kabel um Verbindung Regler zu Akku zu schaffen
    Schrumpfschlauch
    Flight Control Board Entkoppler zum Rahmen
    Fernsteuerung