Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!

  • Moin Leute,


    ich bin ein totaler Neuling in der Modellbauwelt. Ich möchte einen Quadrocopter selber bauen. einige Teile habe ich schon, und einige muss ich noch bestellen, weiß aber welche. Hier sind sie:


    1x Hobbyking kk2.0 Flight Control Board
    4x Robbe Roxxy BL Outrunner 2824-16 ( 7-12 V / 1380 U/min pro Volt )
    4x Robbe Roxxy BL Control ( Betriebsspannung: 7,4 - 11,1 V / Dauerstrom: 10A
    1x LiPo ( 2200mAh / normal Spannung: 7.4 V / Ladestrom: 4,4A / Entladestrom: max. 176A )
    diverse Kleinteile, wie Stecker/Buchsen, Kabel etc.


    Und ich wollte wahrscheinlich Rotorblätter mit 8x5 verbauen. habe aber noch nicht gefunden, wo ich welche bekomme..kann mir da jemand weiterhelfen?
    Den Rahmen werde ich ganz einfach aus Alu bauen. Er wird nicht besonders schick, aber funktionell und leicht werden ;)


    Sooo...jetzt meine Frage..wie verbinde ich das alles miteinander? Brauche ich noch etwas?


    Tipps und Tricks für die Herangehensweise nehmen ich gerne entgegen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet :) danke im voraus schon mal :)
    Bitte alles in einfachen Worten beschreiben :D kenne mich mit der Fachsprache noch nicht so aus :)


    Mit freundlichem Gruß, tobi33 :)

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    LiPo wirst du mit einem 2s nicht weit kommen. Da brauchst du einen 3s mit 11,1V. Die Roxxy BL Controller sind nicht wirklich geeignet für Multicopter und ob man die flashen kann = k.A.
    Schau dir mal die Plush an: http://www.ebay.de/itm/Turnigy…llbau&hash=item3cd1aa3901 . Falls du bei deiner suche auf die Plush AE stößt, ignorier die bitte.


    Naja, was noch brauchen?
    Kabel um eine Verbindung zwischen Motoren und Brushlessregler zu schaffen.
    Kabel um Verbindung Regler zu Akku zu schaffen
    Schrumpfschlauch
    Flight Control Board Entkoppler zum Rahmen
    Fernsteuerung
    Ladegerät, für den Einstieg war das Hype X7 recht gut http://www.ebay.de/sch/i.html?…ype+x7&_sacat=0&_from=R40
    Rotoblätter musst du mal nach SlowFly schauen


    Halt Lötkolben, Seidenschneider und so ein Gedös wird noch gebraucht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    Werde ich mit dem Akku insofern nicht weit kommen, dass er nicht lange hält, oder was meinst du?
    und warum genau sind die Regler ungeeignet?
    und was meinst du mit flashen?

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    Du brauchst 11,1V damit die Motoren auf die nötige Drehzahl kommen, damit der Multi ordentlich zu fliegen ist.
    Mit flashen meine ich das. Die Robbe werden nicht gut laufen, hatten wir hier schon. Die sind gut für Flugzeugmodelle, aber nicht für Hubschrauber und Multicopter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    aber so wie ich das verstanden habe, muss ich die regler nicht unbedingt flashen damit sie laufen, oder wie ist das?

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    Die Robbe? Mit denen wirst du nicht glücklich.. Vielleicht schweben, aber mehr nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    Ich würde ja zu diesen greifen: http://hobbyking.com/hobbyking…A_UBEC_DE_Warehouse_.html
    und dort nach meiner Anleitung die zuendy verlinkt hat flashen. Wenn man einmal mit der speziellen Muticopter Firmware aufm Regler geflogen ist möchte man nichts anderes mehr.


    Wenn du dir das flashen nicht zutraust, schick se her ich flash dir die und schick sie wieder an dich.

  • AW: Mein erster Quadrocopter, brauche dringend Eure Hilfe!


    ich brauche ja zwei rechts- und zwei linksdrehende luftschrauben in 8x5. kann mir dazu vllt mal jemand einen link geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!