Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)

  • Moin Moin
    Da ich wieder am Basteln bin suche ich einige Meinungen zu obiger Frage :mrgreen:
    Ich statte gerade einen T-rex 700n mit Ausrüßtung aus und der High end Cam von meinem Vadder aus .
    Sind damit gleichwertige Aufnahmen oder bessere als mit einem Multicopter möglich ?
    Der T-Rex wird mit einem Autopilot system und einer Aufhängung von Aerotec ausgerüßtet :
    http://www.aero-tec-helicopter.de/autopilot.html
    http://www.aero-tec-helicopter.de/kamerahalter.html


    Die Lageerkennung für den Piloten stelle ich mir bei einem Multi eher schlecht vor auch macht mir die Flugzeit erhebliche Sorgen
    bei gemäßigtem Flug, eingelaufenem motor und großem Tank sollten Flugzeiten über 30 min drinnen sein .
    Meine Nachste Sorge ist die Geschwindigkeit für z.b hinter einem Flugzeug oder Auto herfliegen das stelle ich mit Multicopter auch
    schwierig vor da die Großen eher träge wirken. Vieleicht ist ein Multicopter leichter zu steuern aber das spielt wohl
    in Zeiten von V-stabi und autopilot keine rolle mehr ! mann sollte aber schon sicher Heli fliegen können sons dürfte ich die Cam wohl nicht an den heli bauen ^^ Die Camsteuerung übernimmt bei mir ein Copilot mit seperatem sender so kann ich mich voll auf den flug einstellen.
    Die Flugruhe sollte bei einer geeigneten Aufhängung und Richtig eingestelltem Hubi auch kein Problem darstellen .
    Natürlich wird das nix wenn Parameter wie die Blattspur oder die Rotorblätter nicht ausgewuchtet oder Schwerpunktkorigiert sind
    und nicht stimmen ^^ Richtige Helis (ab 1600mm rotor)sind auch eher weniger zappelig wie ein 450ziger .
    Für mich personlich ist es eher einfacher einen Heli einzustellen als sich durch 100m Kabel zu wursten und 8 Motoren anzugleichen ^^

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Einer aus dem Nachbarort hat das mit einem Hubi recht Erfolgreich betrieben.
    Soweit ich weiß lag das Kamera Stabilitätsystem bei jenseits der 3000 EU.
    Aber sollte mit den Brushless Sachen heute schon für 300 gehen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Brushless deswegen:


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x5MLg_iJ_Ug


    Der Ausgleich ist viel sanfter und auch schneller. An der Kamera bzw in der nähe sitzt ein Sensor, wie er auch in Coptern genutzt wird für die Lageregelung.

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Sind halt wie ein Servo geschalten, deswegen kann man keine normalen Brushlessmotoren nehmen. Also kann man schon nur müssen vorher neu gewickelt werden. Hab ich einmal gemacht. Mache ich nicht wieder.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Kann ein Hochwertiges BL-Servo nicht das selbe ? Man braucht warscheinlich ein gutes RC system mit hoher Auflösung ?
    z.b So eines : http://www.mhm-modellbau.de/futaba-bls-servo.php
    Ich benutze diese immer Als Gasservo da sie Ultraschnell und Megagenau sind ,
    Bei der Aurora sind sie extrem genau und schnell aber bei meiner Spektrum DX6 verpufft alles :mad:


    Es gibt noch genauere für industrie anwendungen aber die sind unbezahlbar (ab 450€)
    http://www.google.de/imgres?im…2&ved=0CE4Q9QEwAw&dur=479

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Probiers aus. ^^ Ich hatte ein "wenig" mit Digital Servos rumgespielt. Laß es 40-50h gewesen sein. Waren Robbe Digitalservos. Finale hier zu sehen.
    Und dann das Ding neben einem Spielfilm zusammenschossen, parametriert und dann kam das dabei raus. Absolut indiskutabel nur noch eine Minute in die klassischen Servos zu stecken..
    Bastel gerade am Gimbal für die Nikon 5100. Da bin ich gespannt drauf. Danach kommt erst mein finales Urteil. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Guck nicht so grimmig :D


    Hat ja vor den Brushless Gimbals auch funktioniert. Die Luftbilder mit RC Modellen gibts ja nicht erst seit gestern. Aber bei Neuanschaffung würde ich evtl eher zum Brushlessgimbal greifen.

  • AW: Hubschrauber oder Multicopter für Flimübertragung (Für und Wieder)


    Klar gibt's das nicht erst seit gestern. Aber die haben mit Riemen/Umlenkungen/Umkehrschüben gearbeitet und für 1500€ vertickt. Dann hatte es auch einen richtigen Sinn das Ding. Die waren auch nicht schlecht, wenns aber richtig gut sein sollte kam man mit 200€ nicht weit.


    Grimmig? Das war mein bestes Lächeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!