hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung

  • hi Leute


    Ich habe mir gestern die oben genannte Brushless Combo gekauft, und wollte mal einen Erfahrung Bericht abgeben.


    Auto ist ein Reely extreme Monster


    Preis: 100 Euro je Komponente


    Motor:
    Hacker skalar 10 10,5turns 3630kv und 318w


    Regler:
    Hacker Tensoric sc 100A dauerbelastbar


    So gestern Abend eingebaut und mich geärgert das es regnet, naja also hab ich erst mal die sehr gut verständliche Anleitung gelesen und ihn auf meine Bedürfnisse programmiert, dies geht sehr schnell und für Anfänger (ich auch) auch recht einfach.


    Kommen wir erst mal zum Regler. dieser Verfügt über 3 4mm Goldkontakt Buchsen für den Motor und 2 4mm Buchsen für den Akku Anschluss.
    und über ein Sensor Kabel Anschluss.


    +Der Regler reagiert sehr schnell
    +Multi Schutz Funktion gegen Überlast, Unterspannung des Akkus, Signal Verlust und mein Liebling Schutz für den Motor sprich wenn der Motor blockiert oder ein Problem hat schaltet der Regler ab.


    -Regler ist sehr Groß
    -Die Motor und Akku Anschlüsse zeigen nach oben und der Sensor zur Seiten (stört mich etwas beim Kabel verlegen)


    eine Sache kommt dazu. mom. ist es so wenn ich bremse dann muss er erst stehen bis ich weiter fahren kann.
    also ich bremse bischen vor der kurve und muss erst komplett stehen bis ich weiter fahren kann.
    ist mit Sicherheit nur eine Programmier frage aber habs noch nicht rausgefunden.


    Noch eine Sache wenn ich rückwärts Fahre kann ich nicht bremsen.



    Kommen wir zum Motor.
    der Motor Sieht in sehr ansprechend aus ein blick verrät hier ist Qualität im spiel. das Timing ist von 0-40 grad einstellbar
    ohne Sensor ganz minimales Cogging mit Sensor überhaupt nicht


    +viel Drehmoment und Drehzahl
    +Motor kann bis zu 140 grad ab sollte aber nicht über 80grad kommen
    +mit und ohne Sensor Fahrbar


    -die u Förmigen Kabel Anschlüsse Erfordern eine geübte Hand am Lötkolben


    der Truck kommt auf Geschätzte 50 kmh aber mit einem mörderischen Drehmoment



    das waren erst mal so meine ersten eindrücke wenn mir noch was einfällt werde ich es noch dazu schreiben

  • AW: hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung


    So habe gestern und heute noch bissel gefummelt und eingestellt.


    Das beste timing für den motor ist 15-20grad
    bei 0 grad ging der motor gut und ich konnte mit einem 3000der 6zeller ca15min fahren.
    Jetzt bei ca.18grad geht der motor nochbesser bleibt kühler und ich kann ca.20min. fahren.


    Es ist zwar ein harter preis für die kombo aber es lohnt sich.
    Power power power


    ich könnte bestimmt noch etwas länger übersetzten weil der motor grade mal handwarm wird denke mal so 50-60grad max.

  • AW: hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung


    Noch ein kleiner nachteil des reglers.
    Der an aus schalter ist ungeschüzt hatte gestern ein sandkorn drinnen.


    Aber ich hab das mit der bremse rausgefunden.
    Nach den bremsen muss ich 2mal den gashebel betätige dann kann ich weiter fahre

  • AW: hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung


    Hast Du noch weitere Erfahrungen gesammelt? Ich hab nämlich auch vor mir die Combo zu holen.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung


    Puhh
    Naja das ist so das wichtigste.
    Bei mir läuft alles top.
    Bei fragen einfach mal stellen.
    Die combo hat so viel power das ich sie evt.wieder abgebe.


    Was ich sehr positive find ist der stromverbrauch mit 8zellen nimh und 2400mah fahre ich eine gute halbe std.

  • AW: hacker skalar 10 +tensoric sc Erfahrung


    Hast gleich ne PN.


    Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!