Turnigy 9XR Lehrer Schüler Modus

  • Wir fanden so ein kalter Einstieg in den Flugmodellbau wäre zu hart. Deswegen probierten wir uns an den Lehrer Schüler Betrieb nur irgendwie..


    Anschluss ist 3,5er Klinke auf 3,5er Klinke



    Problembeschreibung:
    Sobald ich die Trainertaste drücke werden sämliche Kanäle auf über die Trainerfunke über den Throttlestick gesteuert. Schön auf dem Bild zu sehen.



    Throttle 0 und dann wenn ich langsam Gas gebe startet der Motor, Seitenruder fängt an sich zu bewegen, Höhenruder geht langsam wieder ins negative usw.
    Selbst wenn ich quasi ein paar Zuweisungen lösche:



    das gleiche Spiel.


    Keine Ahnung was ich machen muss..
    Verbindungskabel ist halt ein standard Klinkenaudiokabel.


    Software ist die standard 9XR Firmware. Jemand eine Idee?

  • AW: Turnigy 9XR Lehrer Schüler Modus


    Ja der Lehrer Sender ist mit dem Modell gebunden. Kabel angesteckt und ich kann mit dem Lehrer-Sender alles normal steuern. Sobald ich die Trainer-Taste drücke gehen alle Funktionen auf die Schülerfunke über. Die kann aber wie oben nur mit dem Throttel-weg alles auf einmal steuern.


    Habe gerade nochmal diesen Guide gefunden. Mal sehen was der so meint.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!