I2C error in der Multiwii Conf

  • Hallo,


    ich hab mein Quadro wieder mal am Rechner, diesmal wie beim vorletzten mal, werden mir I2C Error angezeigt. Richtig, beim letzten mal waren die mit größerer Sicherheit nicht da . :O
    Ist das denn eigentlich schlimm? Denn fliegen tut er, soweit.


    Es könnte aber vielleicht was mit dem GPS sein?!! Denn der macht mehr oder weniger was er will. Zum Beispiel der Baro Mod,....das sind Höhenunterschiede.....ich hab den Baro Mod noch nie richtig lang drin gehabt, denn der Konter schwankt sehr stark, mal rauf mal ab, öfter auch mal mit mehr als 2-3 Meter Unterschied. Nach dem Akku anstecken lass ich ihm auch zwei Minuten zeit die Satelliten zu Orten.
    von GPS Hold ganz zu schweigen, den traue ich mir gar nicht mehr an zu machen. :/


    Wenn ich mir noch eine kleine Nebenfrage erlauben darf!?!
    Mittlerweile kann ich schon recht gut fliegen, also ich meine damit, dass ich mich in der Luft ziemlich sicher fühle und ein par kleinere Manöver Teste.
    Es fällt mir aber immer noch, wie früher auf, dass mein Quadro manchmal minimal bis mittelmäßig anfängt zu zittern.
    Und augenscheinlich scheint es die Diagonale, von links unten nach rechts oben zu sein. Die anderen beiden Propeller, die Richtung Uhrzeigersinn drehen, scheinen stabilere (stabil) zu sein.
    1.Das auftreten ist auch sehr unterschiedlich. Manchmal, aber auch eher selten kommt es vor, wenn ich den Kopter von oben "fallen" lasse und den wieder mit einem kräftigen Schub auffange.
    2.Auch kommt es vor, wenn ich einfach versuche auf einer stelle zu schweben. Dann zittert er gelegentlich eine Sekunde lang und hört wieder auf.
    3.Mit ein wenig Wind scheint es sich zu verstärken.


    Das hat er von Anfang an gemacht, sogar mit einem anderen Rahmen und zig neue Propeller, da ich schon oft Wechsel musste. Ich hab sie jetzt auch ausgewuchtet. Es ist glaub ich dadurch auch besser geworden aber aufgehört, hat es wie gesagt nicht.
    Fliegen kann man dennoch, ich hab das halt noch nie in einem Video gesehen. Die fliegen alle total ruhig, so einen möchte ich auch. Da ich schon Anfrage meine Kamera dran zu hängen, als Test.


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Es geht jetzt nämlich langsam in Feinarbeiten über.


    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!