Hallo zusammen,
auch ich bin infiziert und wage den Umstieg vom Einsteiger auf Fortgeschrittene.
Habe nach Zuendy's Beiträgen meinen Copter zusammengebaut, basierend auf Alu-Vierkant
- MultiWii Pro
- Turnigy D3530/14 1100KV Brushless Outrunner Motor
- TURNIGY Plush 25amp Speed Controller
- FrSky DF 2.4Ghz
- Turnigy 9XR
Teilweise sind die Komponenten aus jetztiger Sicht "oversized" aber man will sich ja auch entwickeln....
(GPS, Barometer, Kompass sind im ersten Schritt noch kein Thema, da beschäftige ich mich später mit)
Worum es mir jetzt geht:
Der Copter ist bereits zum Fliegen, SW MW V2.1 angepasst und aufgespielt, FailSafe eingestellt,Gyro kalibriert. Im Trockenlauf ohne Rotoren schein soweit alles zu laufen.
* Muss ich die ESC irgend wie programmieren oder sind die Defaultwerte für den Start ok?
* die Software V2.1 unterstützt den Kalibrierprozess (Stichwort: ESCs calibration ); ich habe das mal durchgespielt aber da tut sich nichts. Vielleicht trügt der Schein und es muss so sein?!
* gibt es noch etwas, was dringend vor dem "Jungfernflug" gecheckt oder eingestellt werden muss?
* Reglerparameter sind "default", müssen sicher eingestellt werden
Ich will am Abend auf den Sportplatz und da meinen Flieger testen, habe aber ehrlich gesagt noch einiges an Respekt ihn in den Himmel zu lassen....
Danke und Gruß!
Timo