Beiträge von Heavymetalhamster

    AW: Pressemeldung: "Hektokopter" mit "vier Armen" abgestürzt


    Wie beschrieben Braadert =) Klappt hervorragend mit allen Empfängern die die Naza anlügen im "Smart Failsafe" (Heisst quasi wie der AR6210 zur DX6i, der der Naza nicht verrät dass Houston nicht mehr mit ihm spricht sondern stur das letzte Kommando von der Erde weiter taktet), oder mit falsch programmiertem Failsafe (Statt alle regler 50% und 3 Wege Mischer auf "Failsafe" irgendwelche wilden dinge wie Vollgas, vierhundert Meilen geradeaus bis Akku leer oder sowas...) oder eben dem Klassiker eines Bekannten. Der machte den Copter vor der Haustür scharf, hob kurz ab um zu schauen ob alles klappt. Lies den Akku dran, Sender an und fuhr zum Club Flugplatz. Dort angekommen direkt ab in die Luft, zu den Kollegen noch gesagt "Guckt mal was der kann", Failsafe aktiviert und der Copter tat was er sollte... er flog zu den Koordinaten die er beim ersten Gasgeben speicherte..... (Okay, tat er nicht, aber die Richtung stimmte... ein Baum 500 Meter vor der Autobahn verhinderte üblere dinge)

    AW: Pressemeldung: "Hektokopter" mit "vier Armen" abgestürzt


    Die Funktion wird entweder mithilfe eines Empfängers der nur eine Art failsafe kennt ausgelöst (AR6210 der mit dem DX6i Sender geliefert wird) oder durch bedienfehler wie bei nem bekannten: Man arme das Gerät vor der Haustür, gebe kurz Gas (Dann speichert Le copteur den Standort) und packe DANN alles on den Kofferraum, fahre 7 km zum Flugplatz um dort stolz die failsafe Funktion zu demonstrieren :D:thumbup:

    AW: Pressemeldung: "Hektokopter" mit "vier Armen" abgestürzt


    Geht bei blockiertem brushless nicht der Strom gegen Null? Immerhin hats da keine kohlebürste die kurzschlussmäßig stehen bleiben kann. Vermute auch den Akku. Lipo beim Absturz beschädigt und den Rest kennt man.


    Mein heissestes Erlebnis war ne jetcat Turbine die wohl gewerkschaftlich organisiert war und ihren Urlaubs Anspruch mit Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes durchdrückte

    AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Ich hab da was im Schrank gefunden...



    Irgendeine kleine Lumix die ich garnicht auf dem Radar hatte. Passend dazu mal wieder ne Schaumstoff-mount gebastelt und Gummiringe zweckentfremdet.


    Lediglich der Herr an meinem Kiosk wunderte sich etwas weshalb ich 248 mal die Bild gekauft habe. Der hat halt genau die richtigen Bastelgummis :D

    AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Das hab ich jetzt gelesen und konnte es nicht glauben, danke für die bestätigung. Meine Gainwerte waren nämlich allesamt tiefer als die, die ich überall gelesen habe =) Daher hat mich das der verzweiflung nahe gebracht. Jetzt mal einfach die beiden relevanten wieder 10% zurückgeschraubt und ab zum nächsten flug.



    Edit: Kann es sein dass basteln rund um den Copter süchtig macht? Ich habe schon wieder andere Landestelzen gebaut, diesmal aus PVC Winkelmaterial.... Sind etwas steifer als die Schaumdinger, sehen nicht mal übel aus und werden noch Positions LED´s bekommen ^^ Oh man, das ist ne Sucht! Wieso habt ihr mir das vorher nicht gesagt?

    AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Die von Braadert erwähnten Xoar Holzlatten wollte ich eigentlich gerne ausprobieren. Alternativ von Xoar die Kohlebrettchen. Ausserdem brauche ich noch eine andere Wuchtwelle. Meine scheint in sich unwuchtig zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären dass die props mal links und mal rechts wegkippen, je nachdem ob man am vorderen oder hinteren Magneten ansteht.

    AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Jetzt muss ich ja nur noch das Video bearbeiten lernen =) Ach und die Spatzenkanone ist schon in der Pipeline. Es wird ne GoPro =) Aber immer hübsch gemütlich, die kommt vom Weihnachtsgeld. Und da ich es bisher immernoch nicht geschafft habe die DJI Props zu zerfleddern (Trotz eifriger bemühungen beim überkopf landen und Rasen trimmen), werde ich wohl mal auf Holz umsteigen. Die sollten doch etwas Steifer sein und nicht so "Wobbeln".


    Naja, und.. ein klein wenig habe ich ja schon mit Kanonen auf Spatzen gehalten. Ursprünglich wollte ich China Akkus, aber die Hacker habe ich nicht bereut... nach 14 minuten gemütlichem Kameraflug gingen da gerade mal 1850 bis 2200 mAh pro Akku rein (Sind 3800er, da wohnt noch reserve ^^). Muss die Tage mal versuchen wie lange die wirklich im reinen Schweben halten.


    Auf jeden fall ist jetzt nach den ersten Versuchen "Bilder von da oben mitzubringen" die Gier geweckt und das Ziel klar: Tolle Luftaufnahmen mit nach Hause bringen, hübsche Videos zusammenschnippeln und teilen =)

    AW: Nächster "Lowest Budget" Tipp: Handyhalter zum Videos aufnehmen =)


    Das im Videoflug benutzte Smartphone war ein Htc One X+, ein Video mit dem One XL kommt noch =)
    Sind jetzt beides nicht die wahnsinnig neuesten Phones, und für mich persönlich wars mehr ein Experiment ob mir der Videoflug gefällt und sich das Geld für ne tolle Kamera und etwas spezifischere Props, eventuell Gimbal lohnt.
    Ja, lohnt sich =) Das macht laune ^^

    Guten abend allerseits,
    Ich staune gerade immer mehr, was man mit minimalem Aufwand so mit nem Quadcopter anstellen kann.
    Nachdem ich ja schon die "Landepfoten" vorgestellt habe, dachte ich mir "Eigentlich kannst damit ja auch ein Handy an den Copter schnallen".


    Benötigtes Material:
    -Scharfes Messer
    -Styropor
    -Schaumstoff Isolierrohr (Siehe Landepfoten)
    -Eine idee =)


    So sieht das Teil am Ende aus


    Und so schauts mit Smartphone aus:


    Das Smartphone musste halt auch mal herhalten. Geflogen ist dann am Ende das vom Bild, und mein eigenes.


    Bitte nicht gleich Steinigen... ist mein erstes mal dass ich ein Video mit dem Copter mache und auch noch Zeige =)


    Link zum Video (Dji meets HTC)


    Ist nicht optimal, Smartphones sind keine Actioncams, und Props mögen es nicht Rasen zu mähen.... Aber hey: Ab Dezember gibts ne GoPro und Xoar Props ^^

    AW: Pulso Triebwerk von Hobby King für 99$


    Mir gings ja nicht mal um die Symbole. Problem ist doch, dass heute sicherlich sofort genug Leute aufstehen und schreien wenn ein Fluggerät nur annähernd aussieht wie etwas aus der entsprechenden Zeit. Aber ich denke, mit meinen motorischen Fähigkeiten sollte ich ohnehin keinen Pulsejet fliegen ^^ Respekt an die, die das können.

    AW: "Puffy Paws", die extraleisen Landepfötchen... (Lowest budget Basteltip)


    Entschuldigt... doppelpost, aber: Ich habe gerade gemerkt wie vielseitig diese Isolierrohre sind =)


    Handy-Mount für den Copter als Übergangslösung bis zum Weihnachtsgeld (GoPro kommt nächsten monat ^^)



    Das ganze beherbergt im Flug ein Smartphone welches man Wahlweise mit Kabelbindern oder Velcro Straps sichern kann.
    Stabilität passt und eventuell dämpft es auch Vibration. Man wird sehen. Ich gehe mal fliegen... Es regnet gerade nicht ^^



    Edit: Handy lebt noch, Video kaum zu gebrauchen. Falscher Winkel und total verwackelt (Entweder mögen Smartphones keine Schwachlichtflüge, oder die Kameras taugen nicht fürs fliegen ^^)

    AW: Pulso Triebwerk von Hobby King für 99$


    Im Grunde ist so eine Buzzbomb / V1 auch "nur" ein Flächenmodell oder? Irgendwie reizt der Gedanke an eine Scale V1, wäre aber schade wenn man wegen moralisch hartgekochter Gutmenschen nie damit fliegen könnte.


    Musste mir direkt mal ein paar Videos ansehen. Ist ja schon ein böser Speed den Pulse jets so vorlegen.