Beiträge von merlin2036

    Hallo Community,
    ich hoffe, bei euch bekomme ich Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Weil ich neben der NAZA Flugsteuerung mal was Anderes probieren wollte, habe ich mir eine AMP 2.6 clone mit externem GPS uBlox NEO-6M Modul zugelegt. Ich habe das Board schon umgetauscht, weil ich von einem Herstellerfehler ausging, da ich alle Tips aus den entsprechenden Foren ausprobiert habe. Aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Ich hoffe, es liegt nur an einem Anwendungsfehler von mir. Meine Vorgehensweise:
    - Ich schließe das Board mit USB-Kabel am PC an, ohne Motoren oder Empfänger.
    - Lade mir die neuste Version vom Mission Planner und installiere sie.
    - Während der Installation werden die Treiber Ardunio ATMEGA 2560 hinzugefügt.
    - Nach der Installation vergleiche ich die COM Ports und Baudrate im Mission Planner und im Gerätemanager. Ist alles korrekt.
    - Im Setup wähle ich nun meinen Hexacopter und es wird automatisch nach Bestätigung die Firmware geladen.
    - Ich tippe auf Connect und bekomme die Meldung: „No Heartbeat packets received“
    Mit diesem Problem schlage ich mich jetzt schon über eine Woche rum. Ich habe alles an einem zweiten PC versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung, damit ich bald mit dem Bau meines neuen „Hexas“ beginnen kann.

    Im Vorraus schon mal vielen Dank
    Thomas

    Hallo,
    ich habe eine Frage an euch.
    Ich benutze für meinen DJI F550 eine Turnigy 9x Funke. Wie ich jetzt erst erfuhr, unterstützt diese kein Failsafe bei Verbindungsabruch. Das wäre mir aber wichtig.
    Jetzt habe ich bei Ebay Failsafe Module gefunden zum nachträglichen Einbau. Kann ich so etwas bei einem Copter verbauen, und wenn ja, wo muß ich das Teil anschließen und wie wird es programmiert?
    Schon mal danke im Vorraus.




    Hallo,
    mein Name ist Thomas. Ich bin ein Neuling im RC-Modellbau und auch das Erste mal in eurem Forum. Ich hoffe, ich treffe hier die richtigen Ansprechpartner für mein Problem, denn ich bin kurz vorm Verzweifeln und weis nicht mehr weiter.
    Vor zwei Wochen habe ich mir bei Ebay einen gebrauchten Hexacopter gekauft. Er ist auf folgenden Teilen aufgebaut:


    Original DJI F550 mit Landegestell (nicht DJI)
    Flugsteuerung: Naza M V1 inkl. GPS
    Graupner E-Props 10x5“
    Turnigy D2836/8 1100KV Motoren
    Turnigy 30 A ESC
    Sender: Turnigy 9X mit Firmware 9XR
    Empfänger: Turnigy 9X – 8C


    Bis heute ist es mir nicht gelungen, die Motoren zu starten. Sobald ich den Lipo anschliesse, beginnt er orange zu blinken. Mehr passiert nicht, auch kein Wechsel zu grün.
    Auf dem PC habe ich diese Software: DJI NAZAM Assistant_2.20.
    Wahrscheinlich habe ich bei meiner Fehlersuche ziemlich alles verstellt. Jetzt weiss ich nicht mehr, welche Einstellungen überhaupt einen Sinn ergeben und welche auf keinen Fall funktionieren konnen. Wie schon gesagt, ich bin neu im Modellbau.
    Ich denke mir, es liegt auch daran, daß ich an der Funke alles verstellt habe.
    Meine Frage wäre nun: Hat von euch auch jemand einen Hexacopter mit NAZA Steuerung+GPS und einer Turnigy 9X Funkfernbedienung der mir Bilder von der DJI NAZAM Assistant Software und der Funke schicken könnte, auf denen die Einstellungen und Zahlenwerte zu sehen sind, mit denen ich meinen Copter zum Fliegen bringe.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und bin froh für jede Antwort.