Beiträge von TheDevil5000

    AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    Vielen Dank für den schnellen Tipp,
    ich habe bereits den Vergaser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat sich aber leider nichts verändert... Es könnte aber durchaus sein, dass zu viel Sprit im Brennraum ist, wie kann man dieses Problem denn lösen? Gibt es da irgendeinen Tipp? Ich habe nämlich schonmal versucht, die Zündkerze zu reinigen, hat aber auch nichts gebracht...

    Guten Tag,
    dies ist mein erster Post. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache:mrgreen:
    Also: Ich habe mir von einem Freund den 1. Carbon Fighter 1:6 gekauft. So weit, so gut. Nun habe ich das erste Mal nachgetankt, da er mir freundlicherweise noch etwas Sprit dringelassen hat und ich diesen aufgebraucht habe.
    Aber seitdem ich getankt habe, möchte der CF nicht mehr anspringen. Also habe ich meinen Freund gefragt, was falsch sein könnte...
    Es stellte sich heraus, dass er mit einem komplett anderen Gemisch gefahren ist. Er hat immer gedacht, dass 1:25 gleich 1 Liter Benzin und 250ml Öl ist. Mit so einem Gemsich ist er dann auch immer gefahren: Anscheinend hat es funktioniert, wie auch immer...
    Nun, ich habe ja dann das ganz normale und richtige Gemisch getankt. Und seitdem springt er nicht mehr an.


    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

    AW: Reely 1:8 Nitro Model " Rex X 2WD" mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Hey ich bin neu hier im Forum und wollte mir auch den Reely Rex X Promo holen, da ich dieses Auto als ersten Nitro holen. Könnt ihr mir Zubehör empfehlen, welches ich zum Starten des Wagens brauche?
    Ich habe noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer kalten und heißen Glühkerze?


    Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten
    LG TheDevil5000:twisted: