Beiträge von Mallard

    AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    So...hab mir jetzt ein Savöx SC-1285TG eingebaut. Das Ding lenkt mal mit Hochdruck :mrgreen: , kein Vergleich zum Original. Muss jetzt nur aufpassen bei schnelleren und engeren Kurven. Jetzt kippt er doch schon mal eher um...

    Hallo Zusammen,


    wie hoch darf eigentlich das Lenkungsspiel bei Nullposition sein? Ich fahre einen Kyosho Inferno VE Race Spec und habe nach ca. 1Monat relativ viel Spiel auf Nullposition.


    Gibt es Empfehlungen für einen robusteren und kräftigeren Servo für nen 1:8 Buggy anstelle des Original Kyosho Teils KS-200?


    Bin dankbar für jede Antwort!



    Gruß,
    Mallard

    AW: Zuwachs aus Lünen


    Schöne Idee! Alles eine Frage des Geldes... irgendwie müsste man in einem Industriegebiet...zumind. irgendwas abgelegeneres kennen und dann den Besitzer fragen, oder so.
    Wie machen das andere mit ihren Strecken?

    AW: Lipo Safebag


    Hi,


    ich versteh die ganze Diskussion nicht wirklich. Wie oft habt ihr denn von Leuten gehört dem sein Handy oder Laptop um die Ohren geflogen ist oder Feuer gefangen hat? Ich habe sowas noch nie erlebt oder gehört.
    Ist doch alles ein Frage des Umgangs. Wenn man seine LiPos vernünftig lädt und bei Nichtgebrauch lagert dann passiert auch nix.


    Gruß,
    Mallard

    AW: Zuwachs aus Lünen


    Hi,


    ich habe übrigens eine nette Strecke im Wald zwischen Kriegerdenkmal und Friedhof entdeckt. Da fahren sonst oft BMXler rum und die haben sich einen netten Parkour zusammengebaut mit Sprunghügeln ideal
    für einen RC Buggy. Allerdings weiss ich nicht ob das für Nitro so geeignet ist durch die Nähe zum Friedhof...


    Gruß,
    Mallard

    Hallo Zusammen,


    ich fahre ja einen Inferno VE Race Spec mit der KT-201 Steuerung von Kyosho. Irgendwie finde ich, dass gerade beim Gas geben das Teil
    extrem empfindlich reagiert. Es ist total schwierig z.B. nur halb Gas zu geben. Also es ist schon fast digital, entweder Vollgas oder gar kein Gas. :O_o:


    Habt ihr einen Tip ob und wie man das etwas entschärfen kann?


    Danke und Gruß,
    Mallard

    AW: Zuwachs aus Lünen


    Micha, fährst Du noch regelmäßig an der Zwolle Allee? ...oder wo könnte ich sonst meinen Inferno mal richtig die Sporen geben?


    Gruß,
    Mallard

    AW: Lenkhebel bei Kyosho Inferno


    ahh.... Problem behoben.. oh man ich bin so doof!
    Ich habe gerade mal aus Spass die Kardanhalbwelle durchgeschoben da ist mir schon ein Lager entegegen gekommen. Ich hatte heute versucht von einer Seite aus die Lager raus zukloppen (ohne Erfolg).
    Jetzt weiss ich auch warum -> weil die beiden Lager in der Mitte durch einen kleinen Steg voneinander getrennt sind und ich habe mit dem Kloppen das erste Lager nur gegen den inneren Steg gedrückt. Da kann ich lange kloppen.... Ergebniss der Aktion: 1 kaputtes weil zerklopptes Lager.


    naja...so sammelt man Erfahrung... ;)


    Danke und Gruß,
    Mallard

    AW: Zuwachs aus Lünen


    Gut so aber ein eigener Thread für Dich wäre irgendwie cooler gewesen ;) So hast Du dich bei mir angehangen und keiner findet Deine Vorstellung wenn er danach sucht ;)

    Hallo Zusammen,


    ich bin ja neu hier und in der RC Welt. Daher habe ich mal eine Basics Frage:
    Ich muss gerade einen neuen Lenkhebel montieren da einer gebrochen ist. Gibt es eine Empfehlung wie ich das Lager in den neuen Hebel bekomme? Vielleicht vorher erhitzen?
    Ich bekomme das alte Lager nicht raus und daher bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das neue hinein bekomme :O_o:


    Für Tips wäre ich dankbar!


    Gruß,
    Mallard

    Hallo Zusammen,


    habe erst vor kurzem mit meinem neuen Hobby angefangen. Fahre einen Inferno VE Race Spec.... und bin schon fleissig am Basteln -> Differentiale aufgepeppt, Räder rundum erneuert.
    Im Prinzip das Auto schon komplett auseinander gehabt weil auch schon denhinteren Querlenker gebrochen hatte. Aber das Basteln macht ja auch ne Menge Spaß! :roll:


    Ich hoffe, dass man den ein oder anderen Gleichgesinnten in der Umgebung mal irgendwo zum Heizen trifft! Bin immer auf der Suche nach guten Strecken, Asphalt mag mein RC irgendwie nich
    so sehr.


    Man liest sich!


    Gruß,
    Mallard