Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy

  • Hallo Zusammen,


    wie hoch darf eigentlich das Lenkungsspiel bei Nullposition sein? Ich fahre einen Kyosho Inferno VE Race Spec und habe nach ca. 1Monat relativ viel Spiel auf Nullposition.


    Gibt es Empfehlungen für einen robusteren und kräftigeren Servo für nen 1:8 Buggy anstelle des Original Kyosho Teils KS-200?


    Bin dankbar für jede Antwort!



    Gruß,
    Mallard

  • AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    Also ich hab bei meinem buggy nen 17kg servo auf der lenkung von orion. Aber bei nem buggy dürften es auch 9 kg tun.


    Und lenkspiel solltest du keins haben... Vor allem nicht am servo selbst! Schau mal ob die mäuseverzahnung noch okay ist beim lenkhebel oder ob sonst irgendwas am lenkpfosten (servosafer) lose ist. Da gehen unten gerne mal die schrauben ab.

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    Achso empfehlung: wie gesagt alles mit guter stellkraft/ zeit und metallgetriebe.


    Savöx, orion, lrp und carson bietet da ganz nette an. Ansmann sind nützlich für den notfall allerdings sind da die gehäuse etwas größer...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    So...hab mir jetzt ein Savöx SC-1285TG eingebaut. Das Ding lenkt mal mit Hochdruck :mrgreen: , kein Vergleich zum Original. Muss jetzt nur aufpassen bei schnelleren und engeren Kurven. Jetzt kippt er doch schon mal eher um...

  • AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    Kannste mal an deiner funke kucken... Exp bissel runter setzen...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!