Beiträge von walter99

    hallo
    wenn du einen lipo mit 1c laden tust ist dieser meist nach einer stunde fertig, ausser die zellen driften zu sehr ab. die zeitüberschreitung kommt, wenn der sicherheitstimer zu gering ausgewählt ist. der sicherheitstimer ist einstellbar, ab seite 40 in deinem handbuch. dieser ist im orginal auf 120 minuten eingestellt und sollte reichen. vielleicht ist er bei dir geringer und solltest dort mal schauen, falls kein handbuch zur hand, hier mal der link dazu.
    mfg
    https://www.google.de/url?sa=t…drBPmNd_wn2bohngg&cad=rja

    AW: Kopter mit FPV für meinen Sohn


    hallo, ich habe mir vor 2 jahren den v222 von wltoys geholt und eigentlich ist das teil kaum kaputt zubekommen. er war damals mein einstiegskopter und fliegt heute noch. haube und landegestell sind mittlerweile abgebaut nur unnötiges gewicht. kamera war am anfang mal interessant, ist aber nun schon verstaubt.
    mfg

    AW: Akkus laden


    hallo
    das problem bei lipo´s ist überladung, zu hohe entladeraten und voll geladene akku´s , länger lagern. eine überladung schliesse ich aus. eine entladung über die angebene entladerate wäre wahrscheinlich möglich. ein aufgeblähter akku ist noch kein fall für die verwertung, man sollte aber langsam mal neue bestellen. ich habe akku´s die am anfang mal 10 minuten und jetzt nur noch 2 minuten fliegen und auch aufgebläht sind. einen habe ich auch entsorgen müssen, da er beim laden schon warm wurde und sowas sollte auf jedenfall nicht passieren. unter ecalc.ch kannste dein system eingeben und ungefähre zeiten sehen.
    mfg und schönen sonntag

    AW: Erstes Quadrocopter Projekt


    Zitat von scraphead;233268

    Die Taranis würde wohl mein Budget übersteigen, ich dachte eher an eine Turnigy 9x, wär die ausreichend?


    da ich selber die funke nicht kenne, mußt du mal den google bemühen, um erfahrungen darüber zu sammeln oder jemand meldet sich hier noch, der was sagen kann.
    mfg

    AW: Erstes Quadrocopter Projekt


    zum empfänger kenne ich nicht. als sender wird die taranis mit frsky modulen empfohlen, ich selber nutze eine 9xr pro seit über einem jahr, mit selben modulen und bin sehr zufrieden. fc wird heute mehr auf 32bit gesetzt, da diese schneller berechnungen durchführen. ich selber nutze den flip32, wird aber bei dir, denke ich, nicht das sinnvollste sein, da bei so einem großen kopter meist kamera, gps etc eingesetzt wird. also von daher kein rat von mir. bei den motoren wird es vermutlich eng, solange du bei unter 1,2kg bleibst mag es gehen. schau dir mal die seite http://ecalc.ch/xcoptercalc.php?ecalc&lang=de an. dort kannst du mit deiner zusammenstellung überprüfen ob es und wie lange es fliegt, sie ist hilfreich aber nicht zu 100% genau.
    eventuell brauchst du noch einen externen bec, falls die esc kein haben.
    mfg

    AW: Quadrocopter Projekt


    bei den akku´s bin ich bis jetzt mit den turnigy nano tech zufrieden gewesen. habe mir jetzt, nach einem jahr, neue von stefanlipo geholt und die sind schon eine klasse für sich. meine akku´s sind alle unter 1000mah . ich hatte früher mal einen größeren kopter mit mt2213 motoren und 935kv mit 1045 propeller, dazu ein nanotech 4000mah akku das ganze wog 997gr mit eigenbaurahmen und hatte ein flugzeit von knapp 20minuten. du wirst wahrscheinlich auf ca 1400gr kommen, aber eine konkrete empfehlung, zu den motoren, kann ich nicht geben, der rahmen sieht zumindesten stabil aus.
    mfg

    AW: Quadrocopter Projekt


    Zitat von squi;233089


    Falls du Telemetrie direkt auf deine Funke möchtest, führt der Weg wohl nicht an der Taranis vorbei. Die ist zwar ein wenig teurer aber super. Wenn ich nochmals neu kaufen möchte würde ich mir eine solche holen...


    telemetire geht auch mit der 9xr pro und besagten modulen. opentx ist auch für diese funke verfügbar.
    mfg

    AW: Quadrocopter Projekt


    für die 9xr pro eignen sich frsky modul sender xjt und als empfänger x8r. bei den esc und motoren würde ich erstmal das gesamtgewicht ausrechnen und dann die dazugehörigen komponenten wählen. die propeller sind für diese motoren wahrscheinlich ungeignet. eine gute seite, um grob euer system einschätzen zu können, ist ecalc.ch.
    mfg

    AW: Neues Forenrätsel Die Farbstriche


    die farben beziehen sich auf zahlen, schwarz kommt einmal vor, es ist das komma rest erklärt sich von selbst.lila=3, rot =1, dunkelgrün=4 usw...


    3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582
    oder richtig genommen gelb hellgrün ocker dunkelblau
    mfg