Beiträge von W140 420

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    90 Grad


    Das positive der Baja läuft einwandfrei


    Habe ihn 30 Minuten bis Halbgas gefahren und danach mall kurz voll gas auf einer Wiese


    Der läuft super Ich harke den AMG erstmall ab der Baja ist eine andere Welt was Qualität angeht

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Habe es eben noch mall probiert aber der Motor ist scheinbar echt nicht der Hitt


    Wenn mann ihn mall zum laufen hat und dann versucht Margerer zu stellen


    Zu stellen und zu fahren geht er beim Gas geben sofort aus im Leerlauf ändert sich auch nichts am Lauf wenn


    man an den Schrauben dreht


    Ich habe nun die Kalte Kerze eine Heiße und die Standart probiert die beim Motor bei war


    Mit keiner funktioniert es


    Viel lust habe Ich auch nicht mehr


    Da Ich ja den Baja 5 B hier stehen habe und da hoffe Ich das es besser läuft Zweitakter sind ja einfachher zu handhaben


    Beim GXR 28 bin Ich ratlos endweder er zieht neben Luft und lässt sich dadurch nicht einstellen oder der Motor ist einfach schei....


    Keine Ahnung habe Ihn erstmall zur seite gestellt

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von Sickboy-Plo;231004

    Seit wann klebt man denn die Einlagen?
    Falls der Reifen zu sehr Ballont, kann man ein oder lagen isoband rum wickeln.


    Für die Reifen ansich geht auch normaler Sekundenkleber. (Zur Not jedenfalls)


    OK steht so in der Anleitung


    Die Reifen werden nicht verklebt da kommt ein Felgenring auf die eine Seite geschraubt

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Danke für eure Antworten


    Werde Ich mir anschauen


    Mal eine andere Frage wo mit klebe Ich Schaumstoffeinlagen der Reifen ? Bei meinem Baja steht in der Anleitung das mann dafür Gummikleber nehmen soll aber das ist Schaumstoff


    Kann Ich einfach Sekundenkleber nehmen ?

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Danke für die Antwort also soll Ich mal eine Heiße oder Mitlere Kerze versuchen ?


    Kann Ich fremdluft wie im KFZ Bereich mit Bremsenreiniger suchen ?


    Ich vermute mal das wenn es fremdluft ist das sie unterhalb des Vergasers einströmt über den Dichtring da der Porös ist


    Ich will den aber eh tauschen nur 18€ für einen O-Ring finde Ich heftig Ich muss mal in ruhe suchen ob Ich den O-Ring nicht irgend wo anders bekomme


    Die Maße sind Schnurstärke 1mm Innendurchmesser 15mm

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von swordfish189;230975

    Schau mal ob er vllt fremdluft zieht... Und beim einlaufen sollte die temperatur bei 80 bis 90 grad sein nicht bei 110... 110 ist im fahrbetrieb ideal... Und wieso hast du ne kalte kerze drinn?


    Hallo Fremdluft ist eine Idee


    Der Dichtring unten am Vergaser ist porös vieleicht zieht er da Fremdluft


    Die Kalte Kerze ist drin weil wir 20 Grad haben und in dier Einlaufphase ist


    Oder war das anders rum Heiße Kerze bei Warmen Wetter Kalte bei Kalten Wetter ?


    Das ist für mich ja alles noch neu gerade mit den Unterschieden zwischen den Kerzen


    Den Dichtring will Ich noch tauschen


    Ist der den jetzt schon Kaputt ? Gelaufen ist er noch richtig und blau ist auch noch nichts geworden am Kühlkörper oder der Kerze


    Ich hätte Ihn ja auch gerne bei um die 90 Grad


    Nur so fett bekomme Ich den nicht gestellt wenn Ich noch fetter stelle geht er aus

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Sascha teilweise waren es aber auch kurz 135 grad


    Meinst du die Temp ist im Stand beim Einlaufen normal ?


    Wie sieht es den hinterher aus wenn er eingelaufen ist und Ich ihn anfange ein zustellen dann beschleunige Ich ja nachher auch auf volgas da habe Ich ein wenig bedenken ob er dann nicht richtug 160 grad oder so geht ?????


    Ich wollte nun beim 3 Tank anfangen so Marger zustellen das Ich langsam fahren kann auf der momentanen Einstellung säuft er ab beim gas geben


    Das mit dem Abkühlen weiß Ich habe immer gewartet das er auf 30 grad runter ist das waren so um die 15 Minuten

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Sascha


    Habe nun alles zusammen gebaut


    Das Positive vorweg er Läuft


    Nun das nicht so schöne die Temp ging teilweise auf 135 grad ab der zweiten hälfte des ersten Tanks


    Beim zweiten Tank sah es erst gut aus da bliebt die Temp erst so um die 110 Grad zum ende es waren vieleicht noch 20% drin ging er wieder richtung 130 Grad


    Ich habe zwischen Durch an den Nadeln gedreht um die Temp runter zu bekommen das hat zeitweise geklappt
    Wenn das jetzt schon so ist wie soll das erst werden wenn Ich ihn magerer stelle ? Dann wird er ja noch Wärmer


    Die beiden Tanks habe Ich im Stand durchlaufen lassen


    Es lief eine menge ÖL aus dem Reso was bräunlich schwarz war und gequalmt hat er eigentlich auch richtig


    Zu den Fakten


    Ich habe Graupner Titan RS Pro 25%
    Dan war eine Kalte OS Kerze drin die A5 N10
    Außentemperatur heute bei uns zwischen 17-20 Grad
    Hauptdüsennadel stand zwischen 3,5 und 4 Umdrehungen raus
    Lerlaufgemisch stand erst auf bündig mit 0,5 rein dann habe Ich die mall raus gedreht etwas und wieder rein sollte jetzt auch um 0,5 stehen vieleicht auch 0,8


    Standgas war recht hoch habe dann die Standgasschrauben etwas raus gedreht die Drehzahl ging dann runter und da blieb er auch erst kühler
    schwankte aber immer wieder zwischen durch lag vieleicht auch am Wind


    Was kannst du mir dazu sagen ? Liegt das am Sprit ?


    Gruß Sven


    PS Ich hoffe das wird mit dem Zweitakter des Baja SS einfachher aber das ist ja eigentlich ne Kettensäge von daher habe Ich da viel hofnung

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo Sascha


    Ich habe bei Ebay noch einen angefangenen AMG gekauft für kleines Geld als Ersatzteilespender


    Von dem habe Ich nun eine Kardanmuffe vom Dieferentzial auf die Motorwelle geschoben die passt genau die Welle vom Dif und die vom Motor haben den selben Durchmesser


    Falls der Starter wieder probleme macht besorge Ich mir einen Rotostart

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo Sascha


    Die Ladespannung stellt mein Graupner Ultramat 14 auch selbst ein die 15MV sind die Abschalterkennung


    Das ist wohl so wenn der Akku nicht mehr als 15MV aufnimmt ist er voll dan schaltet der Lader aus


    Ich lade mein Humppack jetzt erstmall mit 300MA fürs erste


    Ich war vorhin in Hamburg bein Conrad habe nun alles bekommen was Ich noch für den BAJA brauche bis auf das GAS/BREMS Servo das habe Ich mir eben Online bestellt


    PS der Starter ist immer noch nicht da soll vorgestern mit UPS raus gegangen sein das kenne Ich so von UPS nicht die sind sonst immer extrem schnell meistens brauchen die bloß einen Tag

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Hallo


    Habe die Teile noch nicht alle zusammen hoffe das der Starter heute kommt


    Habe mir aber anfang der Woche den HPI BAJA 5 B SS gekauft


    Brauche dafür noch ein HUMPPACK wollte ein 3700 Nihm nehmen mit 6 Volt nehmen


    Ich habe ein Graupner ULTRAMAT 14 Ladegerät


    Wie sollte Ich den Akku laden wollte mit 10MV und 400MA Laden passt das so ? oder kann Ich auch mit 15MV laden das ist Standart bei dem Ladegerät


    Gruß Sven


    Sascha gebe bescheid wenn Ich den AMG wieder zusammen habe

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von Andreas;230837

    Würde auf jedenfall aufpassen, das die Räder keinen Boden Kontakt haben.
    Wenn der Rotostarter schnell genug dreht, greift die Kupplung und die Räder drehen sich.
    Nicht das er Abhaut oder dich oder jemand anderen verletzt weil er einen Meter wegfährt oder so.


    Hallo Andreas


    Das ist ein Wertvoller Tip


    Werde Ich dran denken

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Ok alles klar dann nehme Ich einen Normalen Föhn


    Wenn Ich das auch auf Rotostart umbaue muss Ich dan was beachten beim Starten ? Das Ich die Welle rechtzeitig raus ziehe ?


    Ich habe dan ja keinen Freilauf

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von Andreas;230823

    Bei mir ist es, bei allen Autos so mit einen 2 Gang Getriebe.
    Irgendwo in dem Buch, im Teil RC-Motorwelt, ist die Funktion Erklärt.


    Achso Ok


    Danke dann brauche Ich das ja nicht zerlegen und nachschauen

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Zitat von Levelord;230821

    Na dann kann es ja die Tage los gehen ;) ich bin gespannt.


    So, bin nun erstmal offline, meine Hunde wollen in den Wald mit mir bei dem Wetter ;)


    Ja wenn die Teile alle da sind


    Brauche ja erstmall den neuen Starter dann habe Ich noch eine OS R5 Kerze bestellt ist eine Medium dann noch einen neuen Glühkerzenstecker da Ich nur so ein Billig ding habe hab mir da den hier bestellt Modelcraft, MB014C050GS mit 4000 Nihm Akku


    Achso zum Föhnen macht mann das mit einem normalen Haar Föhn oder mit einem Heißluftföhn ?

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Achso OK das beruhigt mich ja


    Ich habe in der Letzten Woche abends immer am Model gessen und habe alles kontroliert ob Ich auch keinen Fehler eingebaut habe


    Einer war drin Ich hatte die Stange von Lenkung und Bremse verwechselt


    Aber das habe Ich schnell gemerkt und geändert


    Den Motor habe Ich mir gestern nach dem der Starter hops gegangen ist noch genau angeschaut ob die Laufbuchse der Kolben usw alle richtig eingebaut ist mit dem Ergebnis alle Ok


    Aber eine Frage zum Getriebe habe Ich noch ist es normall dass das Gangrad wo die Fliehkraftscheibe drin ist auch fest auf der Welle sitzt also das Ich das nicht frei drehen kann ?


    Ich hätte gedacht das ist nur lose drauf und die Fliehkraftscheibe stellt den Kraftschluss erst her ?


    Verstehst du was Ich meine ?

    AW: GXR 28 Motor welchen Sprit wie Einlaufen ?


    Oh 6 Monate ?


    Was war den was Problem ? Ich habe den Vergaser genau eingestellt wie es von Kyosho und auch in Netz überal beschrieben wird


    Hauptdüsennadel 3,5 die Lerlaufgemischschraube raus bis sie bündig ist und 0,5mm wieder rein das habe Ich sogar mit einem Messchieber gemesen


    Dann habe Ich den Kraftstoffschlauch schon gegen einen 3mm getauscht und in einer Schlaufe gelegt


    Dan habe Ich eine OS NO10 ist eine Kalte Kerze


    Ich hoffe bei mir läuft es besser


    Sollte Ich den Motor Föhnen ? wenn wir bloß um die 10 Grad haben ?


    Kannst du mir das am Telefon vieleicht besser erklären ?