Beiträge von JPredator

    AW: Allroundfernsteuerung


    Okay, das mit dem Bind-Problem habe ich gelöst (nachdem ich jetzt endlich mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut habe :D ).
    man hat da einen Bind-Stecker, wenn der Steckt dann stellt man die Fail-Safe Position ein. Dann kann man den Bind-Stecker wieder herausnehmen und dann funktioniert es XD

    AW: Allroundfernsteuerung


    also inzwischen hat der T-Maxx schon ne richtig schöne Patina :)
    das Einzige was ein bisschen "stört" ist ... dass wenn ich den Empfänger einschalte, dann die Funke muss ich sie immer auf "Bremse"+"Bind" 3 Sek halten.
    Sonst gehts net.
    Integriertes Failsafe funzt wunderbar, die Empfängerbatterien waren vor ein paar Tagen leer gegangen ... wunderbar einfach abgebremst und stehengeblieben.


    Habe mich allerdings bisher mit der Funke nicht viel auseinandergesetzt :D einfach immer möglichst schnell die Kiste anschmeißen und brettern XD
    wie ich die ganzen Einstellräder oben gebrauche und wozu ... kein Peil bisher ^^
    Grad dass ich die Spur & Gas an den Hauptdrehknöpfen eingestellt hab.


    dann mal schöne Ostern. Viele Grüße

    AW: Allroundfernsteuerung


    Gestern is die Spektrum DX3 E angekommen. wenn ich bei allen die gleichen 300er Empfänger hernehme, sollte das mit den verschiedenen Modellen auch funktionieren.
    heute hoffe ich komme ich zum ersten test mitm T-Maxx :)
    Sers, bis dann. JB

    Hallo beinander,


    ich möchte 2 alte Autos auf 2,4 Ghz aufrüsten und habe einen T-Maxx jetzt noch (der ist der Grund für die Aufrüstung)
    jetzt hatte ich mir überlegt eine Funke für alle 3 zu haben.
    Zur Auswahl hatte ich jetzt erstmal die hier gefunden, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welche sich lohnt oder noch andere Modelle?:
    1. Spektrum DX3-R Pro (zu teuer und aufwändig)
    2. Spektrum DX3-S (Preislich hart an der Grenze. Und eigentlich auch zu komplex denke ich)
    3. Spektrum DX3-E (könnte die Richtige sein)
    4. Sanwa MX3


    weil das mit Telemetriedaten, Temperatur usw. brauche ich nicht.
    Hauptsache sie ist solide & gut Verarbeitet, man kann alles Trimmen und sie spricht zuverlässig schnell an.
    Akkulaufzeit ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, die mit Display sind bestimmt schnell leer oder?


    Bin für alle Tipps dankbar :)
    Grüße und schönes Wochenende noch, JP

    AW: http://www.naen.de


    So auch mal hier n Update, bin ja inzwischen seit über einem Jahr Selbstständig unterwegs...
    hier der Link zu meiner Firmenseite: http://www.jbdesign.de


    unter "Projekte" seht ihr allerlei Arbeiten aus der Studienzeit und ein paar "Reale" ;)
    wird stets updates geben wenn neue Produkte auf dem Markt sind. So bekommt Ihr mal einen Eindruck von dem was ich so mache.


    Womöglich kann man sich ja auch mal bei etwas aushelfen... Jeder kennt ja Leute und so kann das Netzwerk immer weiter wachsen :)


    viele Grüße, Jan

    AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Danke euch für die Antworten :)
    ja des Chassis war ziemlich das gleiche denke ich ^^ schade, zu spät :D


    mein alter Impuls hat ne Kalte Glühkerze... weiß wer ob der Alfa auch ne kalte braucht? weil ich hab mittlere und warme auch noch gefunden...


    Klimakiller:
    des klingt doch perfekt. nur habe ich leider keinen 4-Poligen Stecker dran, müsste einen womöglich anlöten/schrauben oder zuerst zum Test mal die Kabel offenlegen dass ich direkt an den Kühler & Platte ranhalte.
    so sieht der vom McLaren auch aus http://www.rc10talk.com/viewtopic.php?f=33&t=3587

    AW: 1:4er "Taureau"


    bei dem Bild sind die 3D Daten mit Hypershot gerendert. also nur virtuell.
    die neuesten Bilder sind das reale lackierte Modell.


    Merci :)

    AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Hui cool. scheint echt das zu sein.
    wisst ihr wo ich diesen Starter herbekommen könnte (ein Internetshop? oder besser persönlicher Laden?)


    ich bräuchte auch noch 12x AA-Akkus und eine passende Glühkerze zu dem Alfa. habe da 3 verschiedene gefunden, woher weiß man welche der Motor mag?


    Viele Grüße

    AW: 1:4er "Taureau"


    Hehe. ich verstehe xD


    bin auf der Suche wegen dem Alfa auf den hier gestossen. Scheint doch n netter Motor zu sein :)
    http://www.bergonzoni.it/IT/gbossecon.htm


    das würde aber alles eh nicht reinpassen, da das Fahrzeug ja massiv ist ^^ müsste es dazu aushöhlen (wodurch es auch leichter werden würde)
    na ich bau lieber meine andere Kiste fertig und mach da ne richtig geniale Karre draus :)

    AW: Re: 1:4er "Taureau"


    Danke :)
    Das stand nur als Anschauungsstück auf dem Messestand, was aus dem Werkstoff von der Firma Necumer zB gemacht werden kann :)
    aber lief sehr gut, von den Leuten sehr nettes Feedback bekommen.


    die Felgen die da drauf sind sind nur ausgeliehene von nem Kumpel xD
    meine hingen damals leider im Zoll fest und sind nicht rechtseitig gekommen. Das Konzept der Felge (Inlays in der Felge) hatte ich beibehalten.


    aufgrund des Materials (sehr dichter Schaum) und es ist massiv ... wiegt das Ding ca. 50 kg. Um das fahrbar zu machen bräuchte es schon einen feeeeeeeeeeetten Motor ;)
    Grüße