Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS

  • Servus zusammen.
    habe es lange nicht geschafft mit den RC Car(s) weiterzumachen...


    diesen Alfa 155 habe ich vor eiiinigen Jahren genau so bekommen.
    nun will ich ihn endlich laufen lassen... der hat nämlich nen recht netten Motor drinne und ist schön Groß :) (im Gegensatz zu meinem kleinen 1:10 Impuls Buggy)


    hat wer von euch ne ahnung wie der zu Starten geht? habe auch schon Google gefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Im Anhang Bilder... wäre super wenn mir da wer weiterhelfen kann.


    Viele Grüße, JP

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Wenn der Verbrennermotor elektrisch getrennt vom Chassis ist, gibst du auf den Kühlkopf + und aufs Chassis -. Der Elektromotor sieht nach einem 7,4V Motor aus. Ja dann dreht er los. Dann noch ein Glühstarter an die Glühkerze und schauen ob der zündet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Danke für die flotte Antwort. scheint ja doch nicht etwas so exotisches zu sein wie ich befürchtet hatte :)
    mit was kann/soll ich denn dann auf den Kühlkopf & Chassis Strom geben?

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Hui cool. scheint echt das zu sein.
    wisst ihr wo ich diesen Starter herbekommen könnte (ein Internetshop? oder besser persönlicher Laden?)


    ich bräuchte auch noch 12x AA-Akkus und eine passende Glühkerze zu dem Alfa. habe da 3 verschiedene gefunden, woher weiß man welche der Motor mag?


    Viele Grüße

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    sorry für'n doppelpost.
    aber kennt jemand einen guten und doch auch günstigen Internetshop bei dem man gut für RC-Benziner einkaufen kann? oder in Münchner (Westl. Umgebung) einen Laden?


    Viele Grüße

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Öhm leider nicht.
    Aber willst du die anderen Sachen da noch beantwortet haben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Jo wenn jemand weiß wie ich an diesen Glühstarter inkl 7,2V Stromabgabe kommen kann wäre natürlich super :)
    ...und welche Glühkerze der Alfa braucht.

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    mist... dem hätte ich gerne ein 3,5ccm rennmotor implantiert

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Zitat von JPredator;164377

    Jo wenn jemand weiß wie ich an diesen Glühstarter inkl 7,2V Stromabgabe kommen kann wäre natürlich super :)
    ..


    Ich hatte mir mal vor über 10 Jahren so was ähnliches von Carson gekauft. Das war ein onboard E-Startumbaukit for 1:10er.
    Da war ein E-Motor an einer speziellen Backplatte angeflanscht., so dass er dann rechts am Motorgehäuse saß.
    Schöne Erfindung.
    In dem Ganzen war auch so ein ähnlicher Starter mit dabei. Im Innern des Starters steckte ein ganz normaler 7,2 Volt Akkupack.
    Zum Starten musste man das Teil in eine am Auto angebaute rechteckige Dose (mit 4 Polen) einführen und den Startknopf betätigen.


    Dat Dingens lieferte über die Steckverbindung gleichzeitig der Glühkerze den entsprechenden Strom und zeigte dies auch an einer
    LED an. Wenn diese leuchtete, war dann auch die Kerze intakt.
    Wenn dann der Motor lief, entfernte man einfach den Starter.


    ... irgentwo kullert das Teil bestimmt noch rum?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Alfa Romeo 155 Robbe Dynamic 1:7 AHS


    Danke euch für die Antworten :)
    ja des Chassis war ziemlich das gleiche denke ich ^^ schade, zu spät :D


    mein alter Impuls hat ne Kalte Glühkerze... weiß wer ob der Alfa auch ne kalte braucht? weil ich hab mittlere und warme auch noch gefunden...


    Klimakiller:
    des klingt doch perfekt. nur habe ich leider keinen 4-Poligen Stecker dran, müsste einen womöglich anlöten/schrauben oder zuerst zum Test mal die Kabel offenlegen dass ich direkt an den Kühler & Platte ranhalte.
    so sieht der vom McLaren auch aus http://www.rc10talk.com/viewtopic.php?f=33&t=3587

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!