Beiträge von Klimakiller

    AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Achso ja, ein ganz besonderes Highlight.
    Einen Carson DAZZLER RTR mit unbenutztem Ersatzgetriebe, Ersatz E-Starter/Getriebe, Ersatz Rückwärtsgangmotor/Getriebe, Empfängereinheit und Achsschenkel. Der DAZZLER ist noch in OVP. Karo wurde schon mal bissel geklebt.
    180 Euro


    Hat jemand vielleicht Interesse an den Helis einzeln?

    AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Den Ford F150 und den Blackfoot möchte ich nicht weggeben, da erst zwei, bzw. einen Monat alt. (Weihnachts und Geburtstagsgeschenk)
    Hätte noch einen Reely Rhino II (60 Euro) und einen Reely Audi mit 10T brushless und fast neuem 5000mAh Hardcase Lipo.
    (130 Euro). Beide incl. Flysky, Jamara, Modellcraft Empfänger.

    AW: [B] 4 Scale Helis plus Raptpr30 incl. Teile, PLUS Graupner MX16 Hott als Bonus


    Sorry Leute, hatte bis jetzt keine Zeit.
    Also der Ford Aeromax ist gestern weggegangen.
    Von Tamiya eigentlich nur einen Jeep Wrangler zum Verkauf. Fehlt aber originale Stoßstange, Spiegel und Nebelscheinwerfer.
    Vielleicht noch einen Street Rover ohne Regler?
    Für ein gutes Angebot vielleicht der MAN (16teil. Beleuchtungssatz) incl Auflieger mit Eurostoßstange/7 Kammerrückleuchten.
    Eigentlich will ich mich ja von den sperrigen Modellen trennen. Also der Carbon Breaker müsste als erstes weg.
    http://www.rcsky.de/rc-car-gro…gen-sowie-umbauten-10469/
    360 Euro VB

    Hallo Forengemeinde! :)


    Nach Defekt meines Autos und nun noch der Diebstahl meiner schönen einzigartigen SIMSON, brauche ich jetzt Geld für eine Neuanschaffung eines neuen fahrbaren Untersatzes. Außerdem mangelt es mir jetzt nach Verlust meines Hauses und Umzug in eine Plattenbauwohnung, an Platz für meine Modelle, b.z.w. an den Möglichkeiten diese mal schnell vor der Tür schweben zu lassen. Also um es kurz zu machen, ich möchte mich von den großen Helis trennen.


    Hinweis: Sämtliche Lipo Akkus werden bei mir immer auf Lagerspannung gebracht!




    Trex 250 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 30A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Inclusive 3s 1000 mA LiPo. Der Heli ist ungeflogen.




    Trex 450 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind Brushlesmotor mit 40A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und 6-Kanal Robbe FHSS Empfänger mit 3 Achsen Gyro. Es ist ein starrer 5-Blatt Kopf mit biegsamen Kuststoff Scaleblättern verbaut.
    Desweiteren besitzt der Heli eine Scalebeleuchtung mit 6 LED's incl. Kufenbeleuchtung. (kann per Funke geschalten werden) 3s LIPO 1800 zum Probieren lege ich ebenfalls bei. Der Heli ist ungeflogen.




    Trex 500 mit Robbe Hughes 500 Rumpf.
    Verbaut sind 1,5 KW Brushlesmotor mit 80A Regler, 4 Digitalservos mit Metallgetriebe und Graupner GR 16 Empfänger. Als Rotorkopf habe ich mich für einen starren Align 4- Blattkopf mit Kunststoffblättern entschieden. Es ist auch noch das Graupner Telemetriemodul (keine Ahnung welches?) verbaut, welches neben der Empfängerspannung, Temperatur und Felstärke noch die Flughöhe, Steig/Sinkrate, aktuelle Stromstärke, verbrauchte Milliampere, Zellenspannungen, u.s.w. anzeigt, b.z.w. man sich ansagen lassen kann. Das Stabisystem übernimmt ein Flymentor, der durch einen 3-Stufenschalter an der Funke zwischen Normal, Stabilisierungs und Positionshaltemodus umgeschaltet werden kann. Die entsprechende Auswahl wird durch farbige LED im Heli angezeigt. Im Rumpf auf der Unterseite des Helis befindet sich eine Kamera, die für den Positionshaltemodus benötigt wird.

    Um den Scaleeffekt zu vervollständigen ist hier ebenfalls eine Scalebeleuchtung verbaut. Diese besitzt 8 LED's. (Kufenbeleuchtung, Turbinenattrappe...)
    Ein 5s 3500mA Lipo lege ich bei. Der Heli ist ebenfalls ungeflogen.



    Habe noch 5 Paar Scaleblätter, zwei Paar GFK oder CFK Blätter (?), sowie den originalen Paddelkopf mit inclusive.



    Innovator MD 530 RTF mit Robbe Hughes 500 Rumpf.


    Für die Leute, die den Thunder Tiger Innovator nicht kennen ein paar kurze Infos:
    Er ist absolut anfängertauglich (kann ich bestätigen). Er wird per USB Kabel und entsprechender Software am PC eingestellt. Man(n) kann auch fertige Setups runterladen. Sämtliche Paramter und Flugdaten können mit der Software ausgelesen werden. (Wer es braucht)
    Hatte ihn seinerzeit in einen richtigen Rumpf eingebaut, da der originale "Joghurtbecher" nicht so schön aussah.
    Er hat laut Akkubeschriftung 30 Ladungen hinter sich. Gott sei Dank absturzfrei.
    Es ist sämtliches Original Zubehör, also Software, Ladeadapter, USB Kabel und natürlich Fernsteuerung mit dabei.




    Raptor 30 RTF


    Der Raptor wurde von einem Fliegerkollegen nur eine einzige Tankfüllung schweben gelassen. Ich habe vor dem Teil Respekt (Angst).
    Ich habe Carbonheckblätter, sowie eine längere Eigenbauheckfinne verbaut. (Originalteile sind vorhanden) Außerdem habe ich den Heli einen Reserve(Hopper) Tank und eine Glühkerzenanschlussverlängerung spendiert.
    Habe noch jede Menge Ersatzteile im Vorfeld gekauft, brauchte die aber nie, da ich mir nicht getraut habe, den Heli zu fliegen.
    Also der Hubschrauber ist RTF mit einer 35 Mhz Anlage (muss ich noch raussuchen). Bordakku und Ladegerät gibt es auch mit dazu.




    Bonusteil: Graupner MX 16 Hott


    Ist nicht nagelneu, aber wenig benutzt Nur zu Tests und Einstellzwecken.
    Habe noch einen Lautsprecher zum Einstecken in die Anlage, damit die Sprachansagen angehört werden können. Software ist auch schon mal upgedatet wurden. Mit inclusive ist wie auf dem Bild zu sehen, Originalverpackung, Ladegerät, USB Kabel, Speicherkarte u.s.w..




    Nun zum Preis.
    Also ich möchte 1550 Euro für die 5 Helicopter incl. der Graupner MX 16.
    Jeder von euch weiß, das der Preis eigentlich mehr wie geschenkt ist.
    Deshalb bitte ich von unschönen Preisverhandlungen abzusehen. Danke euch! :smile:


    Wenn jemand Interesse hat, die Helicopter & Co wären in Sömmerda /Thüringen abzuholen.
    Tel.: 017694926142


    Hätte evtl. auch noch einige Fahrzeuge günstig abzugeben.



    Schöne Grüße
    Thomas :)

    AW: [B] Reely !:5 Carbon Breaker 4 WD


    Tut mir leid. Habe dies hier gerade bei meinem Kumpel reingesetzt.
    Meine Freundin hat mir kurz vor Weihnachten die Freundschaft incl. Wohnsitz gekündigt.
    Bei ihr steht mein Rechner auf dem die Bilder sind. Gehört nicht hier her, ich weiß.

    Hallo Leute,


    euch allen erstnochmal frohe Weihnachten!



    Biete hier meinen Carbonfighter an, da ich dringend
    Kohle brauch, weil ich umziehen muss.


    Zum Fahrzeug incl. Umbauten:


    - ca. 3-4 Tankfüllungen gelaufen
    - Umbau auf 4-WD
    - gehärtete Diffstifte
    - RS Kugellager
    - Achsmanschetten
    - Alukugelköpfe incl. Kugelpfannen
    - 3600 mAh Empängerakkupack
    - incl. 2,4 GHz Ansmann/Reely Empfänger
    - Ladebuchse/Schaltereinheit
    - Digitales Lenkservo/Metallgetriebe 32Kg
    - Alukühlergrill mit Lüftungsschlitzen
    - Karosse innen schallgedämmt


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da ich das Fahrzeug schon seit fast enem Jahr nicht mehr in den Händen hatte.
    Bilder kann ich noch nachreichen. Schaut bitte auf mein Avetar. Das ist er.


    Achso der Preis.


    Weil Weihnachten ist und ich dringend das Geld brauche, hatte ich an 450 Euro gedacht.
    Neupreis incl. Umbauten über 900 Euro.


    Wenn ich sie noch finde, würde ich als Bonus, die GT 2 Fernsteuuerung noch mit dazu packen. Also RTR

    AW: Motorsuche


    Ach Leute, was geht denn hier schon wieder.
    Nicht schon wieder klugscheissen und vom Thema ablenken wollen, vorallendingen nicht,
    wenn man nicht das richtige Fachwissen besitzt!


    "PFERDEstärken = drehmoment". So ein Schwachsinn aber auch.
    Sorry!


    Ich kenne nur die Formel: Leistung (KW) = Drehmoment multipliziert mit Drehzahl.


    Da ich geschrieben habe, dass ich den originalen 21er Motor mit einem anderen hubraumgleichen Motor mit der dopppelten angegebenen Leistung ausgetauscht habe, ist ja dann wohl logisch, dass dieser auch höher drehen muss.
    Das Drehmoment eines Verbrenners wird nunmal in erster Linie vom Hubraum bestimmt.

    AW: Ich habs getan- Vaterra Twin Hummers


    Danke Oberst! Das mach ich sowieso immer bei einem neuen Fahrzeug/Heli, erstmal die Servowege verkürzen und mich danach wieder ganz langsam wieder ranntasten. Weil solche Sachen hört man ja zur Genüge mit durchgebrannten Servos weil sie auf Block laufen.


    Wie bist mit dem Vatterra zufrieden? Reicht der originale 2AH Lipo für das relativ schwere Fahrzeug, um es im Gelände ordentlich zu bewegen? Welche Lipogröße (Maße) kann ich alternativ nehmen?


    Danke!

    Hallo Forengemeinde,


    vorgestern hab ich meinen Autohänger verkauft und das Geld gleich wieder "vernünftig angelegt".


    Wie ich schon voriges Jahr berichtete, dass mein Haus unter den Hammer kommt, ist dies nun geschehen und ich nun bei meiner neuen Partnerin in ihrer Wohnung lebe. Da brauch ich nun keine Zeit und Geld mehr für irgentwelche Umbauarbeiten am Heim etc.. Deshalb habe ich wieder mehr Zeit, mich meinen geliebten Hobby zu widmen. Habe mir seit dem auch einige Teile wieder angeschafft, aber bissher noch keine richtige Zeit gehabt, diese hier vorzustellen. Deshalb fange ich jetzt mal mit der letzten Neuanschaffung (Bestellung) an.


    Da ich jetzt in der Stadt lebe, muss ich jetzt zwangsläufig so nach und nach auf Elektro umsteigen.


    Deshalb hab ich mich für den http://www.modellbau-berlinski…2-4GHz-RTR-VTR03000I.aspx entschieden.


    Leider hab ich ihn noch nicht, da ich ihn gestern erst bestellt hab. Bilder und Berichte werden aber folgen.


    Achso, nur für Interessierte zur Info: Meine anderen Neuanschaffungen seit vorigem Jahr:


    Helis:
    T-Rex 250 im Scale Rumpf, T-Rex 450 im Scale Rumpf mit 5- Blatt, Walkera 4F200LM, Walkera Genius CP und Robbe Solo Pro mit 4- Blatt.


    Cars:
    Reely AUDI RS8, Tamiya MAN TGX 4x2

    AW: Tamiya Street Rover Kaufempfehlung?


    Habe auch den Street Rover. Möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
    Der ist einfach zu schade fürs Rumfetzen. Meinen hab ich schon seit etwa einem Jahr.
    Ich glaub, der hat nichtmal so richtig eine Akkuladung gefahren.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich immernoch zu viele "Alternativen" hab... Lach. :mrgreen:

    AW: Motorsuche


    Also ich habe den Ansmann Short Course mit den 21er Force Motor. Der ist glaub ich baugleich mit deinem.


    Ich habe ihm einen 21er Go Engine mit 3,95 PS (65 Euro) spendiert, weil er mir auch etwas zu lahm war mit den originalen 1,9 PS.


    Jetzt geht er wie die Hölle mit der doppelten Leistung. Kann den Motor nur empfehlen.


    MfG Tommek

    AW: Umstieg auf T-Rex


    Zitat von zuendy;195814

    Was ja hinzukommt ist der Pitch. Sollte kein Problem sein, den erstmal zu fliegen. Der Innovator ist ja ein 4 Kanal, bei dem man über die Drehzahl die Höhe regelt. Sollte gehen!


    Zuendy da liegst du leider falsch. Der Innovator ist ein richtiger pitchgesteuerter Heli.


    Unterschied gegenüber "herkömmlichen" Helis. Der Innovator wird per USB und Software am Rechner programmiert. Geile Sache find ich.


    Ich selbst besitze auch den Innovator.


    @ Innovator MD 530
    Wenn du den Innovator beherrschst, sollte der T-rex kein Problem darstellen. Ich habe auch mit dem Inno angefangen.
    Mittlerweile fliege ich 250er, 450er und 500er Clone.


    Übrigens habe ich den Innovator in einen Align Hughes Rumpf gesteckt.
    Jetzt ist er richtig groß geworden, gegenüber dem originalen "Joghurtbecher".