Beiträge von Snake3112

    Hallo!


    Beim Gasgeben meines Carson C5 Modells gibt es ein ganz übles Geräusch - ein Scharren (schwer zu beschreiben). Hört sich so an, als würden Zahnräder aneinander vorbei drehen bzw. durchdrehen.
    Ich habe bisher die beiden Kunststoff-Antriebsritzel (Carson-Nr. 32733 u. 32734) und auch das metallene Antriebsritzel (Nr. 32743) ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Heut habe ich das komplette Differential ausgebaut. Innen sieht es eigentlich ganz normal aus. Drehe ich das große Zahnrad am Diff. drehen sich die beiden Hinterachswellen entgegengesetzt. Ist das normal?
    Ich habe den Motor ohne Hinterachse und Diff. gestartet und Gas gegeben. Hört sich super an. Keine Geräusche. Also muß es an der Hinterachse liegen.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tip!? Das letzte Zahnrad am Diff. kostet nöämlich wieder 22,- und das Diff. 28,-. Ich will die Teile nicht wieder umsonst kaufen, wie die anderen Zahnräder.

    Es wird ja immer empfohlen, Luftfilteröl zu benutzen. Also habe ich mal meinen schicken Luftfilter (siehe Bild) an meinem neuen Flitzer abgeschraubt und siehe da ........ nichts!!!!!
    Ist da nicht normalerweise ein Schaumstoff drin, der dann mit Öl getränkt wird? Aber bei mir ist nichts, ein Hohlraum im Gehäuse, welches ich abgenommen habe.

    Re: Pflege eines 1:5 Verbrenners


    Gibt es denn einen Schutz für den Lüfterrotor (keine Ahnung ob das so heißt, steht zumindest in der Anleitung, aber die Übersetzung ist ..........naja.....)? Auf jeden Fall die Artikel-Nr. 32639 (Carson C5), das große Rad.
    Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, daß ich einen kleinen Stein im Rotor hatte. Hatte schon Angst, daß ich einen Kolbenfresser hatte, weil sich der Seilzug nicht ziehen ließ, da der Rotor blockierte.

    Re: RC Car Tank undicht


    Ich habe den Tank jetzt mit Silikon abgedichtet. Bis jetzt ist er dicht. Mal sehen, ob es hält. Aber ich werde wohl nicht an einem neuen Tank vorbei kommen...

    Hallo!!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Carson C5 (AMG Mercedes Karo) - gebraucht gekauft aber ok. Außer daß mein Tank undicht ist. Habe jetzt im Internet nachgeschaut. Das Ding kostet 27,-. Gibt es vielleicht einen baugleichen Tank oder einen Tip, wie man das Dink dicht bekommt?
    Vielen Dank schon mal!!!

    Hallo!


    Ich habe einen Storm 450 bekommen und habe Probleme bei der Einstellung bzw. Abstimmung der Fernbedienung mit dem Helicopter. Die Software habe ich installiert. Die Anleitung dafür ist mehr als dürftig.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Helicopter?

    Re: Erfahrungen mit den Original-Reifen


    Ich glaube, die allgemeine Qualität des Modells ist eher miserabel. Bei Mitarbeitern von diversen Modellbauläden ist der AMG nicht gerade beliebt.
    Für mich ist es auf jeden Fall enttäuschend was ich für über 800,- bekommen habe!! Aber mein Interesse und das Herzblut an Rc-Modellen wurde trotzdem geweckt. Mal sehen, ob ich nicht doch auf die großen 1:5 2-Takt Benzin-Modelle umsteige. Da hat man weniger Probleme mit den Motoren und den ganzen Einstellungen.

    Hallo!


    Ich bin noch relativ wenig gefahren und die Reifen haben null Grip. Wie ist das bei Euch?
    Ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen gekauft. Aber die sind auch nicht viel besser. Zudem sind sie ein wenig zu groß und schleifen an der Karo. Ich kann aber nicht mehr abschleifen, bin schon ganz am Rand. Kann man die Karo irgendwie höher setzen? Bei solchen billigen Modellen kann man die Halterungen in der Höhe verstellen.

    Hallo!


    Ich weiß nicht warum, aber mein Vorderräder drehen sich nicht mehr, wenn ich an der Hinterachse drehe!!! Oder bin ich jetzt falsch? Ich war der Meinung, daß die sich alle anfangs gedreht haben. Das Ding hat ja 4WD!
    Vielleicht deshalb auch die schwache Leistung. Mein AMG läuft nicht besonders schnell..... Jemand eine Idee?

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    So, meine Karosserie ist nun endlich fertig!! Das Aufkleben der Sticker ist echt mühselig. Die hätte DeAgo wirklich stanzen können, um sie einfach rauszutrennen. Mit der großen auf der Motorhaube hatte ich echte Probleme. (Sieht auch entsprechend aus, aber egal).
    Der Chrom-Effekt ist im Großen und ganzen super geworden (außer natürlich auf dem Dach und an den A-, B- und C-Säule). Ich hoffe man erkennt das einigermaßen auf den Fotos.
    Auf jeden Fall muß die nächste Karosse besser werden. Die wird dann auch nicht so mit werbung voll geklebt.