Beiträge von Snake3112

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    Also die Chrom-Farbe gibt´s z.B. hier
    Ich bin mit einer Dose hingekommen (ca. 4-5 Schichten). Wenn ich zu Hause bin, mache ich ein paar Fotos.
    Aber das mit den Rissen ist ärgerlich. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall alles abkleben, um die Fenster zu lackieren. DeAgostini beschreibt es ja so, daß man mit der Rauch-Farbe einfach drüber lackieren soll. Aber das sieht man definitiv. Die stellen sind nämlich dunkler.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hallo!


    Mein Kao ist jetzt auch fertig. Ich habe Sie Chrom lackiert. Die Farbe selbst sieht super aus (ich werde auch noch Fotos hochladen..). Allerdings ist an den Stellen an denen die Rauchfarbe für die Fenster auf die Chromfarbe gekommen ist, der Lack geplatzt. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Vielleicht war es in der Garage zu kalt.... (DeAgostini sprach ja von min 5°C. Beim Lackieren waren es ca. 12°C.

    Hallo!


    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her? Bei C..... gibt es außer ein paar Kupplungsteilen, Federn und natürlich Reifen nicht viel.
    Nachdem mein Renner Bekanntschaft mit einem Bordstein gemacht hat brauche ich ein paar Achsteile (Ausgabe 33 und 35). KAnn mir jemand weiterhelfen?

    Hallo!!


    Nachdem mir der erste Motor um die Ohren geflogen ist und mir DeAgostini freundlicherweise einen neuen geschickt hat, habe ich nun alles zusammen gebaut. Der Wagen springt soweit ganz gut an. Aber ich habe das Gefühl, daß sobald der Sprit den ich in den Vergaser gegossen habe verbrannt ist, geht die Karre aus. Also dauert der ganze Spaß zwischen 5 und 10 Sekunden.
    Immer dasselbe Spiel. Der Spritdurchfluss ist aber ok. Wenn ich den Schlauch vom Auspuff abziehe und dort rein blase wird Sprit in den Vergaser gespritzt.
    Die Einstellungen habe ich von Lord24 übernommen. An den Einstellungen habe ich dann ein bißchen rumgetüftelt. Teilweise läuft der Motor total hochtourig, so daß ich den Motor nach 2-3 Sekunden lieber ausgemacht habe, damit nichts passiert. Ist das gesund für den Motor? Regelt der Motor alleine nach? Ohne daß ich an der FB etwas drücke bzw. ziehe ändert sich die Drehzahl.


    Habt ihr einen Tip wie ich endlich mal meinen ersten Tank komplett leer laufen lassen kann?

    Re: Motor springt nicht an


    Guten Morgen!


    Ich habe gestern meinen neuen Motor zusammengebaut und getestet. :sad: Ich werde echt wahnsinnig!!!
    Mit den Einstellungen von Lord24 sprang er nach einigen Malen an und lief auch wunderbar ruhig für ca. 10 Sekunden. Danach nochmal versucht. Sprang schon viel schlechter an, habe ihn aber für ca. 5 Sekunden anbekommen. Danach nie mehr.
    Mich wundert, daß das Ziehen am Seilzug teilweise total hakt. Da hatte ich schon Angst, daß mir das Pleuel wieder gebrochen ist.
    Aber zum Glück alles in Ordnung. Dieses Mal habe ich beim Zusammenbau auch wirklich alles wunderbar geölt.


    Ich habe ein kleines Video gedreht. (Wie kann ich das hochladen bzw. in welchem Format? Immer schreibt er daß das Format nicht erlaubt sei) Fällt euch etwas ungewöhnliches auf? Ist es nochmal daß das Pleuel sich nur von ca. 11:00 auf 1:00 und wieder zurück drehen läßt? Manchmal habe ich das Gefühl daß das Pleuel oben hängen bleibt. Dann geht auch am Seilzug nichts mehr. Ich ziehe aber wirklich nur wie beschrieben ca. 15cm. Wie bekomme ich den Kolben wieder runter.


    Das ist alles sehr merkwürdig....

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hallo!!


    So, ich habe von DeAgostini komplett alle Ausgaben für den Motor (Ausgabe 63-70) nochmals zugeschickt bekommen. Super nett, ne?
    Jetzt will ich das Ding neu zusammenbauen. Wo kommt Öl dran, damit mir der Motor nicht wieder um die Ohren fliegt?

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Woran es letztendlich lag - keine Ahnung.
    Die Einstellungen hab ich von Lord24 übernommen.


    Ich hoffe nur, daß DeAgostini die Teile schnell schickt. Ich hoffe Sie schicken sie mir überhaupt und schieben die Schuld nicht mir in die Schuhe.


    Wie läuft denn der Motor am "fettesten"? Schraube eher rein oder raus?

    Hallo!!


    Ich glaube, ich weiß jetzt warum meine Karre nicht läuft. Siehe Bild!!
    Ich hatte heute nochmal mit den Einstellungen von Lord24 mein Glück versucht. Nach einigen Startversuchen sprang er auch an und lief für ca. 10 Sekunden und dann ein "Knack" und nichts mehr. Beim Entfernen der Kerze fiel mir auf daß sich der Kolben überhaupt nicht mehr bewegte als ich am SZ zog. Also baute ich den Motor aus und siehe da...... SCHEI.........!!!!!!!!!!!


    GLaubt ihr ich habe ne Chance den Motor umtauschen zu können bzw. einen neuen zu bestellen? Das Ding muß doch vorher schon einen Riss gehabt haben.

    Re: Motor springt nicht an


    Hallo zusammen!!


    Das macht mir echt zu schaffen, daß einige hier glücklich erzählen, wie sie die ersten Tanks durchlaufen lassen. (Ich gönne es Euch allen!!!!)
    Ich kriege meinen aber nicht zum LAufen. Ich werde noch zum Tier. Ich habe alle Einstellungen (z.B. die von Lord24) durchgeführt - aber der Motor läuft nicht. Ich hab ne riesen Blase an den Fingern, die ganze Hand tut schon weh.
    Mal ne blöde Frage: Wenn ich ruckartig am SZ ziehe, habe ich manchmal das Gefühl, daß der Kolben hängen bleibt. Ich reiße fast das AUto vom Tisch.

    Re: Motor springt nicht an


    Das ist ja schon mal beruhigend, daß ich nicht alleine so viele Probleme mit dem Ding habe.....


    Schade, beim Zusammenbauen hat alles so wunderbar geklappt.....

    Re: Motor springt nicht an


    Also, ich hatte heute ein Erfolgserlebnis - zumindest für einen kurzen Moment!!
    Ich habe mir heute einen neuen Glowstarter gekauft (der alte hat wohl ne Macke) und für einen kurzen Moment lief der Motor, zwar sehr hochtourig (wäre mir beinahe weggefahren!! :D ) und dann war Ende!
    Nach x-mal neustarten hat es ein oder zwei Mal geklappt, aber auch nur sehr kurz und auch nur wenn ich ein paar Tropfen in die Öffnung unterm Luftfilter gegossen habe.
    Hat jemand noch einen Tip was ich vielleicht falsch mache?? ......wenn das immer so ´ne Aktion ist, um die Karre anzumachen - na dann "Gute Nacht".....

    Re: Motor springt nicht an


    Hallo!!


    Also, ich habe nun mal das blaue "Ding" abgeschraubt, die Kerze entfernt und vorsichtig am SZ gezogen, so daß der Kolben hoch kam. Der geht aber nicht mehr runter!! Ist das normal? Ist das vielleicht mein Problem, daß das Ding nicht anspringt? Wenn der Kolben geben die Kerze haut, der Funke springt aber dann nicht wieder zurück geht.....


    Ich krieg noch die Krise!!! Hab mich so darauf gefreut, daß der Wagen endlich fertig ist.

    Re: Motor springt nicht an


    Mein ich ja im Gehäuse. Also von Gehäuserand bis zum Schraubenkopf sind es ca. 0,5mm.
    Und die schwarze Schraube daneben (außen am Gehäuse) ist ca. 5mm vom Rand entfernt