Beiträge von Tako

    Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von Dr.RC.Sommer

    ich betreibe meinen neuen mit 3 servos!1 lenkt,einer gibt gas und einer bremst.
    somit kann ich per funke den motor killen.vergaser zu und motor aus.standgas wird über die funke geregelt.
    ne echt coole sache. 8)


    mfg doc sommer



    Drei Servos ? Wie hast du das gemacht ? Kannst du bitte mal Fotos davon machen ?
    So was ist mir auch in den Sinn gekommen, nur, wusste ich nicht wohin mit dem dritten Servo,
    soviel Platz hat man ja nicht !


    Gruss
    Tako

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo zusammen !
    Wenn ich hier alles lese bekomme ich einen ungutes Gefühl.
    Ich traue mich nicht den Wagen zu starten geschweige eine runde damit zu drehen.


    Habe ich für 800 Euro Schrott gekauft? :aerger: :aerger: :aerger:
    Alle kaputten teile die hier nach und nach gemeldet werden, sind beim einfahren des Motors, oder unmittelbar danach passiert!
    Ich habe diesen Wagen gebaut weil Kyosho für Qualität bekannt ist, aber das was man hier liest lässt schon die ersten zweifel auf kommen.


    Überlege schon das ding fertig zumachen und ab dann in die Vitrine damit :flucht:

    Re: 78 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von Braadert

    Ich glaube der ist schon lackiert. Oder gibt es das Lexan schon so in schwarz?
    Ansonsten musste halt Lexanfarbe wie für die Karosserie nehmen.


    Mit Spoiler meinte ich den Heckflügel, Würde gerne alles in Wagenfarbe lackieren !
    Das sieht doch bestimmt gut aus !?

    Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Zitat von sturmi82

    Mich würde interessieren wer sich den Motor bzw. dessen Ausgaben zweimal geholt hat??


    Ich persönlich habe einen bezahlt und zwei bekommen. War auch recht einfach einen zweiten kostenfrei zu bekommen :D


    Wenn man schon sowas macht ,sollte man das überhaupt nicht erwähnen oder gar damit rumprallen oder Anerkennung erwarten ...Meine Meinung . ... :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

    Re: Bremsen und Gas geben


    Das Problem hatte ich auch mal, ich habe es gelöst in dem ich die Bremsgestänge komplett mit Loctite eingerieben habe.
    Das muss aber ziemlich zügig gemacht werden, sonst kannst du die die Halterung mit der Madenschraube schlecht positionieren. 8) 8)

    Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Kalle :idea:
    so ein ähnliches problem hatte ich auch mit einem force motor, das ist ein anzeichen für keine kompression, die sollte auf jedenfall bei einem neuen motor nicht zu knapp sein. auch wenn es kommisch klingen mag, es kann sein das die glühkerze im oberen bereich nicht hundertprozent dicht ist und dadurch kompression verliert.
    prüfe das mal, ein tropfen pril im eingebauten zustand von oben auf die glühkerze und drehe die schwungscheibe und beobachte ob sich bläschen bilden !?


    gruss tako

    Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Hallo allerseits, :wissen: :wissen:
    ist das nicht so das zuviel fett eine Sperrende Funktion verursacht !
    Habe mal darüber was gelesen, dass extra viel Fett eingefüllt wird damit
    die Diffs eine Sperrfunktion erhalten. :?: :?:

    Re: Trainiert jemand vor?


    Ja, :viper: :viper: :viper:
    ich Trainiere schon mal vor. Allerdings nicht im Massstab 1:8 sondern in Massstab 1:10 Ist ein P190 Chassi vom grossen "C" Und dann habe ich auch noch einen P240 (Predator)Chassi mit dem ich auch ab und zu fahre. Ich denke der AMG wird ganz andere Fahreigenschaften mitbringen. Deswegen sollte man beim AMG Mercedes schon sehr vorsichtig mit den ersten fahrversuchen sein.

    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    Hallo allerseits!


    Ich versuche in den nächsten Tagen ein Foto zumachen um Euch das mal zu zeigen.


    Hellihans,
    ich denke das 3 Millimeter mit bloßem Auge gar nicht aufgefallen wären.
    Bei meinem Model sind es 1,5cm !


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss
    Tako

    Hallo Zusammen


    beim zusammenbauen des Servosavers habe ich bemerkt das der AMG Mercedes im Frontbereich fast um 1,5cm höher liegt als im Heckbereich. Ich habe alle Teile die ich mit der Zeit verbaut habe nochmal auf Richtigkeit geprüft.Konnte aber keine Fehler feststellen. Mein erster verdacht war,das ich beim zusammenbau der hinteren Stoßdämpfer was falsch gemacht habe, daraufhin habe ich diese komplett auseinandergebaut und wieder zusammen gebaut. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Mein AMG Mercedes hängt im Heckbereich um 1,5cm tiefer als im Front Bereich.


    Könntet Ihr BITTE mal an Euren AMG Mercedes prüfen ob es Höhen unterschiede im Front zum Heck Bereich gibt ?


    Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Mühen


    Gruss
    Tako

    Re: Wie verbrauchten Reifen von Felge bekommen?


    ich frage mich ob die felge die aus plastik ist dass kochenden wasser mag. nicht dass sie sich verformt und unrund wird !?
    wir haben zwar hier in der nähe eine felgenklinik, denke aber nicht dass die eine plastik felge reparieren :wink: :wink:

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    hallo zusammen !


    habe heute die 4+5 ausgabe erhalten, zusätzlich habe ich durch meinen abo auch die uhr erhalten.
    die uhr an sich sieht hochwertige aus, nur ist leider der obere in schwarz angebrachte ziffernblatt komplett
    auf einer seite nicht verklebt mit dem gehäuse und ragt unschön hervor, kann ich sowas reklamieren ?
    ist schließlich ein geschenk vom deagostino verlag !!


    grüsse aus mönchnengladbach
    tako

    Und jetzt nochmal ich, aber angemeldet Sorry !


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich drei von meinenen Nachbarn getroffen und hab die mal darauf angesprochen. Die würden sich freuen dass einer mit einem RC Model versucht den Motor einlaufen zu lassen. Einer von denen ist 54 Jahre alt und ist ein eingefleischter Modellbauer, der sogar Hilfe angeboten hat.


    Sollte alles kein Problem sein denke ich.