Beiträge von Soenke

    Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von zuendy

    Nicht in Nullstellung? Mal an einen Empfänger samt Strom angeschlossen?


    nö, noch gar nichts angeschlossen. bis jetzt sind weder im auto noch in der fernbedienung batterien/akkus drin.


    aber das mit nullstellung hört sich interessant an. wie kriege ich das hin?

    Re: 60 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    aber zu dem servo für die lenkung (ist das heft 59 oder60? ach, egal) habe ich dann doch mal ne frage: wenn ich jetzt schon lenke, kann ja nix kaputt gehen (ich meine von hand, nicht mit der fernbedienung). aber rechts herum ist der wendekreis "ganz nett". linksherum jedoch ist der wendekreis größer als bei nem panzer (1:1). woran liegt das?


    gruß
    sönke

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von cougarfreak


    und das mit sowenig Verletzungen überlebt?
    Da hast du aber einen sehr guten Schutzengel gehabt.
    Das ist alles bei voller fahrt passiert bis der Sprinter kam oder?


    nö, nicht bei voller fahrt. ich hatte so 150 - 160 auf der uhr. als der sprinter kam, stand ich schon


    naja und seit dem schaue ich dauernd in den rückspiegel, ob mein schutzengel auch hinterherkommt...

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    ein österreichischer lkw-fahrer war der meinung, blinken allein ereicht. dann kann man die spur wechseln. dabei hat er mich leider übersehen. ich bin beim ausweichen ins schleudern gekommen und habe dabei einbem anderen lkw den batteriekasten weggerissen. nach einigen weiteren piruetten (schreibt man das so?) stand ich dan nquer auf der A8. ein sprinter hat mich da nicht stehen sehen und ist mit geschätzten 130 hinten in die seite reingekracht. dadurch bin ich in einen anderen lkw gedrückt worden und der sprinter lag auf der seite im graben.

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von BIGTEXAS

    ... und du bist da heile raus gekommen


    naja, nicht ganz. die splitter der frontscheibe haben mir den handrücken zerkratzt und der sicherheitsgurt hat mir eine rippenprellung beschert. davon abgesehen: ja.

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    tschulligung. da hat der tippfehler mal wieder zugeschlagen. logischerweise ist der verbrauch auf 100 km angegeben.


    und zu deiner frage wegen rc im auto: noch ist das mein volvo. die scheffin fährt ihren yaris. da sage ich ja auch nicht, was sie transportieren darf und was nicht.


    unhd so hat jeder sein eigenes auto. nur wenn es um "das ist kapput" geht, bin ich mal wieder für alles zuständig :( .

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von cougarfreak

    schickes ding. Mit AUtomatik?


    notgedrungen. alles andere wäre "fahren ohne fahrerlaubnis". die automatik habe ich als auflage im führerschein (wie auch nioch einiges andere).


    und jo, der macht spaß. ist allerdings "nur" der 2,4ltr. motor mit 170 ps. derzeitiger verbrauch: benzin knapp unter 10 ltr. gas so um die 11,5 ltr auf 10 kilometer.

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    moin moin,


    ich weiß, dass ich schon lange nichts mehr von mir habe hören lassen.


    aber den vor einiger zeit "angedrohten" volvo fahre ich nun schon seit mitte juni 2009 (mittlerweile ca. 18.000 km). und da wollte ich euch ein paar bilder nicht vorenthalten:


    diese bilder sind mit sommeralus:





    auf diesem bild hat er die winteralus an:





    zu der ausstattung:


    der wagen ist (fast) vollausgestattet. soviel ich weiß, gibt es drei sachen, die er nicht hat: sportsitze, festeinbau navi und festeinbau telefon.


    er hat also die ganzen sachen wie klimaanlage, standheizung, sitzheizung, schiebedach, klimaautomatik, ledersitze und ähnliches nutzloses zeugs.


    ich bin allerdings noch immer dabei den reparatur- und wartungsstau zu beseitigen. und das kostet nun mal...

    moin leudde,


    ich bin auch mal wieder schreibend da. zum lesen war ich in de letzten monaten des öfteren hier (das könnte der eine oder andere auch gesehen haben durch den schriftzug "online" auf dem avatar).


    aber jetzt habe ich natürlich gleich fragen:


    in dem thread Umbau Querlenker wurden schön die conrad-artikelnummern bekanntgegeben, die für de achsen benötigt werden, um das einstellen von sturz und spur zu erleichtern. dafür schon mal danke an weißichnichtwen. nun meine frage dazu: welcher artikel gehört wohin? ok, die gleitlager sind klar. aber die gewindestangen?


    und dann habe ich noch einen tipp für euch, falls ihr teile für irgendwelche modelle braucht: lt. einem meiner kollegen, der autos und flugzeuge hat, gibt es keinen besseren laden als staufenbiel. der ist im internet unter http://www.modellhobby.de zu finden. und da hat er mir gleich den rat gegeben, den von kyosho vorgesehenen akkupack (dieses plastikding, wo standardakkus hineinkommen) durch http://www.modellhobby.de/Akkus/Empfaen ... &c=98&p=98 zu erstzen.


    und nun etwas OT:


    vielen dank @all, dass ihr euchgedanken gemacht habt, wie ich den lenkungsservo wohl zusammengesetzt bekommen würde. ich habe es folgendermaßen geschafft: freitags nach feierabend ein paar mal versucht. klappt nicht. in die ecke gelegt und gut ist. am samstag dann wieder eoin paar mal versucht. wollte wieder nicht. also weg damit. am sonntag hat es dann emdlich geklappt, diese beschi**ene mutter gerade anzusetzen. für den rest habe ich dann eine zange zu hilfe genommen. und schon war mein lenkungsservo zusammengebaut.


    aber viel schwieriger ist es für mich, wenn eine baugruppe auf der chassisplatte befestigt werden soll. dann muß ich nämlich irgendwie mit der einen hand die baugruppe festhalten und mit der gleichen hand eine schraube von der anderen seite ansetzen. da nehme ich dann oftmals tesafilm, um die baugruppe an der richtigren stelle zu fixieren.


    aber nun erst mal schluß mit schreiben. ich brauche nämlich die antworten von euch, wo welche gewindestange hingehört.

    Re: Höhen Unterschied beim AMG Mercedes


    hallo leudde,


    ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier. ich hatte mir ne auszeit genommen.


    aber um auch mal was sinnvolles von mir zu geben: wenn ich mich recht entsinne, dann sind feden und stoßdämpfer vorne und hinten identisch.


    nur beim zusammenbauen gab es unterschiede (wenn mich jetzt nicht alles täuscht): hinten paßten die stoßdämpfer einfach so in die halterungen. vorne dagegen mußte man, glaube ich, die stoßdämpfer ein bißchen zusammendrücken, damit sie in die richtige position kamen.

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    das ist doch kein problem. aber ich habe hier in der uni so nette kollegen, die legen jedes wort auf die berühmte goldwaage. und irgendwann färbt das ab.


    wo ich allerdings (als gelernter kfz-elektriker) allergisch reagiere, ist, wenn die rede von glühbirnen ist. die dinger heißen glühlampen. und was immer als lampe bezeichnet wird, ist eine leuchte...

    Re: 44 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Zitat von cougarfreak

    naja, am ende machts mehr spass weil man immer schon die nächsten teile hat! Wie gern würd ichs auch machen...


    ... und durch die erfahrungen/berichte hier im forum schon weiß, was wo wie schief gehen kann. und somit hat wieder alles seine vor- und nachteile :D

    Re: Was fährst du im Maßstab 1:1


    Zitat von cougarfreak

    ... damit meinte ich vor allem neue boxen ...


    nach meinem verständnis sind boxen behälter in irgendeiner form (meisten viereckig) :^^: . ich vermute mal, du meintest lautsprecher. dazu gehört dann auch noch ein ordentlicher verstärker. aber das kann/darf alles ohne tüv eingebaut und betrieben werden (außer in belgien wenn es mehr als 500W sind).


    nicht böse sein, nils, das ist nicht gegen dich persönlich...

    Re: 44 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    wegen den von dir schon erwähnten badeanstaltenaufenthalten bzw. ähnlichen vergnügungen (im garten sitzen und so) beschränkt sich mein amg-mercedes-bau derzeit auf das sammeln von heften :)