bin auch mal wieder da...

  • moin leudde,


    ich bin auch mal wieder schreibend da. zum lesen war ich in de letzten monaten des öfteren hier (das könnte der eine oder andere auch gesehen haben durch den schriftzug "online" auf dem avatar).


    aber jetzt habe ich natürlich gleich fragen:


    in dem thread Umbau Querlenker wurden schön die conrad-artikelnummern bekanntgegeben, die für de achsen benötigt werden, um das einstellen von sturz und spur zu erleichtern. dafür schon mal danke an weißichnichtwen. nun meine frage dazu: welcher artikel gehört wohin? ok, die gleitlager sind klar. aber die gewindestangen?


    und dann habe ich noch einen tipp für euch, falls ihr teile für irgendwelche modelle braucht: lt. einem meiner kollegen, der autos und flugzeuge hat, gibt es keinen besseren laden als staufenbiel. der ist im internet unter http://www.modellhobby.de zu finden. und da hat er mir gleich den rat gegeben, den von kyosho vorgesehenen akkupack (dieses plastikding, wo standardakkus hineinkommen) durch http://www.modellhobby.de/Akkus/Empfaen ... &c=98&p=98 zu erstzen.


    und nun etwas OT:


    vielen dank @all, dass ihr euchgedanken gemacht habt, wie ich den lenkungsservo wohl zusammengesetzt bekommen würde. ich habe es folgendermaßen geschafft: freitags nach feierabend ein paar mal versucht. klappt nicht. in die ecke gelegt und gut ist. am samstag dann wieder eoin paar mal versucht. wollte wieder nicht. also weg damit. am sonntag hat es dann emdlich geklappt, diese beschi**ene mutter gerade anzusetzen. für den rest habe ich dann eine zange zu hilfe genommen. und schon war mein lenkungsservo zusammengebaut.


    aber viel schwieriger ist es für mich, wenn eine baugruppe auf der chassisplatte befestigt werden soll. dann muß ich nämlich irgendwie mit der einen hand die baugruppe festhalten und mit der gleichen hand eine schraube von der anderen seite ansetzen. da nehme ich dann oftmals tesafilm, um die baugruppe an der richtigren stelle zu fixieren.


    aber nun erst mal schluß mit schreiben. ich brauche nämlich die antworten von euch, wo welche gewindestange hingehört.

  • Re: bin auch mal wieder da...


    Hallo,
    also die Sanyo Eneloop sind echt super Akkus.
    Sie zeichnen sich durch eine sehr geringe Selbstentladung aus. Man behauptet sie würden, selbst bei nichtbenutzen, nach nem Jahr nur 25% ihrer Kapazität verlieren. Ich selbst betreibe solche Akkus im Blitz meiner Kamera und muss sagen, daß sie immer Einsatzbereit sind.
    Von mir ne Empfehlung!!!

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: bin auch mal wieder da...


    Über Eneloops hatten wir uns auch schonmal unterhalten. Nur mal so als weiterführenden Thread. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: bin auch mal wieder da...


    Hallo,
    also wenn ich sehe das dass akkupack 19,90€ kostet wo 4 Akkus von Eneloop drinne sind find ich das ein bischen teuer. Bei Amazon gibt es das 4er Pack für ca. 8€ oder der 8er Pack für ca. 14€.
    Nur mal so als tipp


    Mfg
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!