Beiträge von hoshioner

    Re: Servohorn Heli


    Hm, hilft ja jetzt nicht wirklich weiter!
    So wie ich das sehe überträgt der Servo ja nur auf die Taumelscheibe und die hat ja nunmal ne maximale Auslenkung. Dementsprechend kann sich das Flugverhalten nicht ändern, höchstens sensibler werden, also schneller auf Steuerbefehle reagieren. Weiß es aber nicht genau.
    Noch jemand vielleicht?

    Hallo,
    da ich von Helis keine Ahnung habe und mir spaßeshalber mal nen LAMA v3 gekauft habe um mal ein bisschen zu experiementieren kommen nun so nach und nach Fragen auf.
    Hier die erste die ich mir stelle:
    Am Servohorn, sowohl links als auch rechts, sind jeweils 5 Löcher[attachment=0]servohorn.JPG[/attachment]


    Was passiert wenn man statt des zweiten das äußere Loch benutzt. Der Helifritze meinte, daß ich das lassen soll weil der Heli an dem Loch optimal ist. Ich würds aber gerne noch genauer wissen.
    Vielen Dank im voraus.


    LG hoshioner

    Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hallo,
    da ich ja nun ne ganze Weile im DeAgostini AMG Thread akiv bin, selbigen auch besitze, und ne Menge Spass mit dem "kleinen" habe, hatte ich auch mal Bock durch die Pampa zu heizen. Was lag also näher als sich den Carbon Fighter Pro RtR zuzulegen und anzufangen.
    Hab also grad nen knappen 0,75 Liter durch und muss sagen, daß es viel leichter ist das Teil anzukriegen als so ein Nitromotor. Bin jetzt also n bisschen auf dem Parkplatz einlaufen/-fahren lassen und find den einfach Hammer. Hat Kraft ohne Ende, find ich so vom Klang her, und ist wesentlich leichter einzustellen als der AMG.
    Gut wenn ich bremse geht er aus aber wie ich grad gelesen hab muss ich das Gemisch n bisschen über die HDN anfetten, dann sollte er anbleiben.
    Wenn nicht hab ich n Problem.
    Also bis dann.


    LG hoshioner

    Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Hallo,
    das mit dem schweren anspringen bei 16% ist aber normal. Ist bei mir auch so. Und auf der DeAgostini Seite steht auch extra:


    FRAGE: Was passiert wenn ich weniger als 25 % benutze?
    ANTWORT: Das Nitromethan dient als Zündbeschleuniger und sorgt dafür, dass der Motor leicht anspringt. Bei weniger Nitromethanteil kann es sein, dass der Motor nicht so leicht startet.


    Ich bleibe jedenfalls bei 16% und hab den Dreh mit dem anspringen auch so langsam raus.


    LG hoshioner

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Sehr hübsch und schön viele Alus! :app2:


    Aber sag mir doch bitte was das kupferfarbene zwischen der Zuleitung ist.
    Und gleich noch ne Frage: welche Dämpfer hast du eingebaut?
    Hab welche bei Conrad angeguckt aber die waren alle zu weich oder sagen wir wesentlich weicher als die von Deagostini.
    LG hoshioner

    Re: Einlauf-Phase


    Yepp, gesehen deswegen ja die Frage mit dem Loch. Brauch mir später keinen anderen Auspuff holen wenn ich dafür n zweites Loch in die Karo schneiden müsste. Sieht dann bestimmt scheiße aus.
    LG hoshioner


    PS: mach dir nen Lötpunkt unter und über der Aufnahme oder biegt dir zwei Nasen in den Draht vom Reso sonst schlackert das Teil doch immer hoch und runter.

    Re: Einlauf-Phase


    Da fällt mir noch grad was ein.
    Wenn die Resos aus dem Ebay Link (Original und Team Orion) eingebaut sind, passt dann noch das Loch was ich für den Plastereso gebohrt habe? Der eine auf dem Bild (glaube der Originale) sieht wesentlich länger aus. Beim Orion sieht mans schlecht!
    LG hoshioner

    Re: Einlauf-Phase


    Nur ruhig Blut Cityman! :D :D :D
    Der original Reso sitzt ja auf ner Feder am Ende. Die federt n bisschen, so daß du den Reso ruhig etwas nach unten drücken kannst. Mit nem Schrauber kommst du dann von schräg oben locker an die Leerlaufschraube ran. Sollte das nicht gehen, obwohl ich es genau so gemacht habe, kannst du auch im aufgebockten Zustand die gleiche Schraube lösen ( die den Reso mit dem Chassis verbindet) und den Reso auf dem Chassis ablegen. Nun solltest du locker an die Schraube rankommen.
    Aber nicht vergessen vor dem ersten Ritt wieder dranzuschrauben :wissen: :wissen: :wissen:
    LG hoshioner

    Re: Stoßdämpfer


    Sollte ich mir irgendwann überlegen andere dämpfer einzubauen, welche Länge müssen die dann haben. Hab nämlich gesehen das es unterschiede gibt. Liege ich mit 100mm Länge ungefähr richtig?
    LG hoshioner