Beiträge von hoshioner

    Hallo Leutz,
    hab heute die Laufbuchse und Kolben montiert und soweit ist alles in Ordnung. Wenn ich jedoch an der Kurbelwelle drehe (vorsichtig natürlich) dann schiebt sich die Laufbuchse ungefähr 3mm nach oben und rutscht dann wieder zurück. Im Heft steht das die Laufbuchse unten 18,1mm und oben 18mm breit ist. Sowie, daß sie beim einfahren sich einschleift. Wenn jetzt der Zylinderkopf oben drauf montiert ist dürfte die Laufbuchse auch nicht mehr nach oben rausrutschen. Ich glaube aber das die Kurbelwelle dann nicht mehr von Hand gedreht werden kann. Also stelle ich mir die Frage ob ich mit dem Seilzugstarter wirklich so viel Kraft auf die Laufgarnitur bringen kann um den oberen Totpunkt zu überwinden oder ob da was nicht stimmt. Wäre schön wenn ihr das bei euch mal checken könntet, natürlich vorrausgesetzt ihr habt schon die Teile.

    Re: Doppelt Ausgaben kaufen


    Hallo,
    ja wie gesagt ich kauf keinen anderen Motor nur wegen der höheren Geschwindigkeit, immerhin gehen da ca. 200 € über den Ladentisch. Demgegenüber stehen Ausgaben von vielleicht 50-70 € wenn ich berechne das ich Kurbelgehäuse, Kolben, Vergaser und vielleicht noch n paar andere anfällige Teile doppelt hinlege.

    Hallo Leutz,
    hab mich heute gefragt ob ich mir die Ausgaben mit Motorenteilen, Vergaser, Auspuff und Kupplungsteilen vielleicht doppelt holen sollte. Hab nämlich auf der Kyosho Seite gesehen das diese Teile einzeln ziemlich fett ins Geld gehen wenn sie ersetzt werden müssen.
    Ich will gleich vorweg nehmen das ich mit meinem AMG nicht vorhabe bei irgendwelchen Meisterschaften teilzunehmen, daher möchte ich auch nicht später irgendwann nen besseren oder stärkeren Motor einsetzen. Aussagen wie:" Ich fahr erstmal damit und wenn der Motor Schrott ist setz ich eh nen besseren ein", bringen mich also nicht weiter.
    Kurzum, Frage ist: Wer hat genug Erfahrung im Modellbau und kann sagen welche Teile des Motors usw. besonders gern kaputt gehen und daher ruhig als Ersatzteil gehortet werden sollten.
    Ich denke so ein Kurbelgehäuse dürfte recht selten kaputt gehen, aber wie sieht es mit zB. Vergaser, Laufbuchse, Startereinheit usw. aus?
    LG Hoshi

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Zitat von Kalle

    Jupp die hat keiner...
    Laut aussage von deagostini ist in dem heft der prototyp abgebildet und beschrieben der wiederum ging nie in serie und deshalb müssen wir auf diesen luxus verzichten :cry:


    Hm da hab ich wohl nen Prototyp erwischt, denn meine Perfex hat nämlich so eine Ladebuchse. Hab sie allerdings einzeln gekauft. War schließlich viiiiieeeel billiger.

    Re: 56 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja ist teuer, allerdings bekommen wir ja bald zB. einen Vergaser für ebenfalls 10Eus.
    Nichtsdestotrotz ist das wirklich schlecht geplant von DeAgostini. Da hätte man sicherlich noch die RCBox dazutun können und dafür meinetwegen die Seitenteile in zwei Ausgaben reinpacken können, zumal da ja auch noch der Heckflügel bei ist.
    Also durchhalten, ist ja schon Endspurt.

    Re: Hinterachse komplett! Technische Frage dazu


    Danke erstmal für die Antworten!!!
    Wenn ich allerdings die Hinterachse mit ca. 3Kg beschwere (Hantelscheiben) ändert sich der Sturz in keinster Weise. Lediglich die Auflagefläche der Reifen erhöht sich.
    Und nu? Doch lieber so lassen oder zurückstellen?

    Hab ja heute mit Ausgabe 19 meine Hinterachse komplettiert, und dazu hab ich mal ne Frage.
    Nachdem das alles so vor mir stand stellte ich fest, dass der Sturz viiiiiieeeeel zu positiv war. Die einzige Möglichkeit wie ich das verstellen konnte war die oberen Querlenker zu kürzen. Hab die Dinger also jetzt auf ca 12mm Abstand eingedreht und nun einen ganz dezenten negativen Sturz. Ich weiss das es auch noch andere Bohrungen gibt aber das hat nicht all zu viel gebracht. In der Anleitung stand allerdings das man 16mm Abstand einstellen sollte.
    War das denn nur so eine Art Grundeinstellung und ich hab durch das eindrehen jetzt alles richtig gemacht, oder ist der Abstand jetzt zu eng und wird später Probleme bereiten?
    Es sieht aber auf jeden Fall jetzt so wie in der Zeitschrift aus.
    Vielen Dank schon mal allen vorab für die Hilfe.

    So nun haben sie es bei DeAgostini endlich geschafft ne Teileliste in Ausgabe 18 reinzupacken. Jetzt kann man sich endlich mal angucken was in welcher Ausgabe geliefert wird.
    So erfolgt der Zusammenbau des Motors ab Ausgabe 63 und wird sich über 8 Ausgaben ziehen. Wohlgemerkt inkl. Starter, Glühkerze und Vergaser.